PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal "Painkiller" - jetzt bockt der Kopierschutz bei " Nightmare "- Modus...


Kingpin
2004-05-12, 10:10:49
Hi all,

hab jetzt alle Kapitel im " Insomnia " - Modus durch. Nach Installation des CD-Patches am Anfang gabs auch keine Probs mehr.

Nun spiele ich das Ganze im " Nightmare " - Modus - und schon bockt das Game wieder wegen dem Sch....-Kopierschutz.
Original-CD drin - wie bisher; Spiel abgespeichert ( enweder selbst oder im Autosave-Modus nach Beendigung eines Teils eines Levels ( der rote Flammenkreis ) - Spiel lädt hoch und springt dann zurück zum Desktop. Bevor ich mir mit meinem Analog-Modem die 50 MB Patch ( den 1.15er ) runterkratze, die Frage, ob man(n) das Problem auch ohne beheben kann? Wie kann es denn sein, dass in " Insomnia " alles funzt und in " Nightmare " nix mehr geht.
Mittlerweile komme ich nicht mal in die abgespeicherten Levelteile mehr rein.
Kann jemand helfen?

Gruß
Kingpin

nggalai
2004-05-12, 10:21:52
Hi Kingpin,

das liegt nicht am Kopierschutz, sondern an den Savegames. Sobald "zu viele" davon da sind kann's passieren, dass Painkiller einen CtD durchzieht. Der Fehler wurde mit dem Patch behoben; ansonsten kannst Du auch von Hand alte Speicherstände löschen und hoffen, dass es noch geht. Aber zuvor am besten ein Backup der Savegames machen ...

Leider ist das "zu viele" vom System abhängig. Beim Arbeits-PC eines Kollegen darf er nicht mehr als 5 Savegames haben (zusätzlich zu 5 Quicksaves und den Checkpoints), sonst -> Crash to Desktop. Bei mir daheim konnte ich total 15 Savegames behalten (ohne Checkpoints); als dann mit Quicksave in einem Level ein Savegame mehr kam, hat's mich beim nächsten Checkpoint immer auf den Desktop zurückgejagt; nach einer Weile gab's den CtD schon, wenn ich ein Savegame laden wollte. Alte Savegames gelöscht, und es lief wieder.

Probier das doch mal aus.

93,
-Sascha.rb

Kingpin
2004-05-12, 12:45:27
Hi Sascha,

nett wieder mal was von dir zu hören.

Leider hat dein Tipp bei mir nicht funktioniert. Hab jetzt nur noch 2 Savegames/2 Saves und werde trotzdem nach jedem Start auf den Desktop zurückgesetzt.
Zuvor ( im " Insomnia-Mode " ) hatte ich bis zu 12 Savegames/Saves ( jeweils ) - und Null Probs.

Da ich mir die 50 MB nicht runterkratzen will ( mit dem Analog-Modem ) wart ich halt auf den Patch in irgendeiner PC-Zeitschrift.

Also schau ich mir mal Far Cry an - oder UT 2004 - oder Hitmann-Contracts oder...., denn die gammeln bei mir auch noch ungespielt rum.

Gruß
Kingpin