PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Roller-Thread


[dzp]Viper
2004-05-12, 10:15:58
Guten Morgen :)

Ich bin momentan auf Informationssuche für 49ccm Roller. Wer hat einen und wieviel verbrauchen die so? Worauf sollte man achten, wenn man sich einen Gebrauchten Roller kaufen will (welche Modelle sind da empfehlenswert?)
Wie sieht das mit der Entdrosselung aus? Macht das jede Werkstatt und wieviel Kostet sowas?

MfG Falk

cereal
2004-05-12, 10:38:53
also ich habe den super9AC, mit nem 70 ccm³ satz, malossi getriebe, tecnigas next, polini variomatik, malossi keilriemen, vergrößter HD, malossi varios, RMS racing kupplung...
Läuft gute 110, steht jetzt allerdings schon seit 2 Monaten --->Auto.
Steht noch zum VErkauf frei, wenn du Interesse haben solltest. Aktueller Kilometerstand 7250, 2 Jahre alt.


mfg


http://home.t-online.de/home/320024921262/roller/DCP02309.JPG

[dzp]Viper
2004-05-12, 10:47:42
Nettes Ding - aber nicht umsonst will ich einen 49 ccm Roller - hab nämlich nur Autoführerschein ;)
Leider darf man mit den Klasse B schein nur Roller bis 49ccm Fahren ;(

Redy
2004-05-12, 11:09:16
Bei nem gebrauchten roller solltest du drauf achtem, dass die dinger nicht zu viel gelaufen haben. Da die laufleistung der dinger nicht ganz so hoch ist. Am besten auch ne probefahrt machen und gucken ob der gut läuft und das fahrverhalten nicht irgendwie auffällig ist.

Die entdrosselung macht nicht jede werkstatt, da das dann illegal ist die auf der straße zu fahren, da man dadurch die zulassung und den versicherungsschutz verliert.
Und wenn die das machen kostet das bestimmt nen paar €, ist ja auch nen kleiner aufwand.

[dzp]Viper
2004-05-12, 11:22:35
Original geschrieben von Redy
Die entdrosselung macht nicht jede werkstatt, da das dann illegal ist die auf der straße zu fahren, da man dadurch die zulassung und den versicherungsschutz verliert.
Und wenn die das machen kostet das bestimmt nen paar €, ist ja auch nen kleiner aufwand.

ja ich weiss :D Aber wer will schon mit 45 kmh durch die gegen tuckeln :D

Wie weit kommt man mit einer vollen tankfüllung so ca.? Wieviel passt in den Tank?

cereal
2004-05-12, 11:32:58
also meiner mit dem langen malossi getriebe braucht für 100 km etwas mehr als 3 Liter, bei einer ø von 85 km/h. Zur Laufleistung: Es ist ganz wichtig wie er gefahren wurde, langstrecke oder Kurzstrecke, wie hoch der Motor dreht und das man ihn, vorallem wenn er noch kälter ist, LANGSAM (!!!) warm fährt, da kommen mir nur die deppen in den kopf, die den scoot starten und ihn gleich voll aufdrehen..... Es ist auch ein Bremshebelcode eingebaut, also vor`m Starten muss dieser Mit Hilfe des BRemshebels deaktiviert werden, sonst fährt er nicht schneller als 45 km/h.


mfg

Redy
2004-05-12, 11:50:57
Original geschrieben von [dzp]Viper
ja ich weiss :D Aber wer will schon mit 45 kmh durch die gegen tuckeln :D

Wie weit kommt man mit einer vollen tankfüllung so ca.? Wieviel passt in den Tank?
Die bullen wissen das auch :bäh:. Dann wirst mal angehalten und die sind ja auch nicht doof, die bekommen auch das mit dm bremshebel code raus. Son auffälliger Sportauspuff ist das blödste, was man dran machen kann, das sehen die schon aus 1Km entfernung und man hört den auch. Wenn dann den standardauspuff auf machen oder nen unauffälligen sprotauspuff.
Naja, die meisten etwas ällter roller laufen schon so ~60, bei den ganz neuen kanns aber schon mal vorkommen, dass die wirklich nur 45 laufen.

Kommt immer auf den roller an, in meinen aprilia passen 6L rein und der braucht so ~4L, kommt aber auch drauf an ob ich langstrecke oder stadtverkehr fahre.
Der von meinem Kumpel mit 70er satz und dickem vergaserbraucht schon so 6L.

FragMaztah
2004-05-12, 14:28:07
kauf dir lieber ne Schwalbe (http://www.mobile.de/SIDS0Hn0OdYVf1EhGF.ylOWLA-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1084368380A1LsearchPublicIMotorbikeX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B18u-t-vCCMoSm_X_xccsO~BSRA6B50HSchwalbeHSCHWALBEA2A0A1A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&top=10&id=11111111137389386&) und nicht son japanisches waffeleisen.. das sind spielzeuge.

die schwalbe hat wenigstens stil, simple technik und läuft auch ohne modifikationen ihre 70 km/h.

govou
2004-05-12, 16:29:25
Wart lieber 1-2 Jahre und hol dir gleich ne ordentliche Karre und nich son Schrott für Halbstarke (*dugg* :asshole: )

FragMaztah
2004-05-12, 18:21:12
Original geschrieben von Mr.B
Wart lieber 1-2 Jahre und hol dir gleich ne ordentliche Karre und nich son Schrott für Halbstarke (*dugg* :asshole: )

oder gleich so *unterschreib* :D

aber so für zwischendurch find ich ne schwalbe ziemlich lustig. aber son plastikroller? never.

Asyan
2004-05-12, 18:28:58
Original geschrieben von Mr.B
Wart lieber 1-2 Jahre und hol dir gleich ne ordentliche Karre und nich son Schrott für Halbstarke (*dugg* :asshole: )
Du, wenn ich das richtig gaylesen hab, dann hat er nen Autoführerschein ;(

[dzp]Viper
2004-05-12, 18:55:24
Richtig - ich habe nur Autoführerschein (manchmal frage ich mich, ob die leute überhaupt noch den thread lesen :kratz2: )

Ich brauche den roller auch nur für die stadtfahrten auf arbeit und zurück (ca 8 km und davon 4 km berg auf - das ist mit dem fahrrad doch sehr anstrengend und ich komme immer schwitzend auf arbeit an :D)

the_MAD_one
2004-05-12, 18:55:32
Original geschrieben von FragMaztah
kauf dir lieber ne Schwalbe (http://www.mobile.de/SIDS0Hn0OdYVf1EhGF.ylOWLA-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1084368380A1LsearchPublicIMotorbikeX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B18u-t-vCCMoSm_X_xccsO~BSRA6B50HSchwalbeHSCHWALBEA2A0A1A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&top=10&id=11111111137389386&) und nicht son japanisches waffeleisen.. das sind spielzeuge.

die schwalbe hat wenigstens stil, simple technik und läuft auch ohne modifikationen ihre 70 km/h.

Oder ne S 51 (http://www.mobile.de/SID-VdGvBGFEr1YHV47jtlxWw-t-vaN%E3DexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublic%81Z-t-vCaCiCoMkMoPESeZiaDkWrD~BCDA1B21EZeitzADE22800HSchwalbeC499IMotorbikeE06712A1A3G 1977-03J1084384568A1LsearchPublicIMotorbikeX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B15k-t-vCCMoSm_X_xccsO~BSRA6B50Cs51CS51A2A0A1A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&id=11111111137088458&top=5&). Die läuft ohne modifikationen auch ihre 60-70km/h und sieht imo auch besser aus als die ganzen "rollenden Toiletten". :D

Redy
2004-05-12, 18:59:58
Original geschrieben von FragMaztah
kauf dir lieber ne Schwalbe (http://www.mobile.de/SIDS0Hn0OdYVf1EhGF.ylOWLA-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1084368380A1LsearchPublicIMotorbikeX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B18u-t-vCCMoSm_X_xccsO~BSRA6B50HSchwalbeHSCHWALBEA2A0A1A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&top=10&id=11111111137389386&) und nicht son japanisches waffeleisen.. das sind spielzeuge.

die schwalbe hat wenigstens stil, simple technik und läuft auch ohne modifikationen ihre 70 km/h.
Jo, die dinger sind schon ganz geil.
Aber fühlt man sich bei 70 Km/H so wie auf nem roller bei 120 Km/h. Und bremseh haben die dinger das geht ja garnicht, da lob ich mir die guten scheibenbremsen eines plastik rollers. :D

Duraner
2004-05-12, 19:05:39
Also wenn dir Roller nicht gefallen, kauf dir ein 50ccm Moped oder ein Mokick, z.b. eine Aprillia RS 50 oder eine Yamaha TZR50.

Redy
2004-05-12, 19:47:27
Original geschrieben von Duraner
Also wenn dir Roller nicht gefallen, kauf dir ein 50ccm Moped oder ein Mokick, z.b. eine Aprillia RS 50 oder eine Yamaha TZR50. Die dinger fid ich wirklich arm. Sehen aus wie ne große maschiene und wenn man die von hinten sieht haben die nur nen kleinen nummernschiild un tuckern dann mit 50 durch die gegend, am besten dann noch mit 6gangschaltung.
Bei nem roller sieht man wenigstend direkt auf den ersten blick, das die dinger nicht so schnell fahren.

cYcRus
2004-05-12, 20:08:24
Original geschrieben von Redy
Die dinger fid ich wirklich arm. Sehen aus wie ne große maschiene und wenn man die von hinten sieht haben die nur nen kleinen nummernschiild un tuckern dann mit 50 durch die gegend, am besten dann noch mit 6gangschaltung.
Bei nem roller sieht man wenigstend direkt auf den ersten blick, das die dinger nicht so schnell fahren.

full ack!

FragMaztah
2004-05-12, 21:11:46
Original geschrieben von Redy
Aber fühlt man sich bei 70 Km/H so wie auf nem roller bei 120 Km/h.

bist du überhaupt schonmal son teil gefahren? scheint nicht so.. durch die grösseren räder verhält sich ne schwalbe bei 70-80 km/h wesentlich ruhiger als ein roller, der ja bekanntlich kinderwagenräder hat.

und was gegenüber automatikrollern auch noch owned ist die 3-gang schaltung. da macht das fahren wenigestens noch spass :).

Redy
2004-05-12, 21:19:54
Original geschrieben von FragMaztah
bist du überhaupt schonmal son teil gefahren? scheint nicht so.. durch die grösseren räder verhält sich ne schwalbe bei 70-80 km/h wesentlich ruhiger als ein roller, der ja bekanntlich kinderwagenräder hat.

und was gegenüber automatikrollern auch noch owned ist die 3-gang schaltung. da macht das fahren wenigestens noch spass :).
Nö, leider noch nicht gefahren, aber im stand drauf gesessen, da war das ding schon so klapperig... ich hätte angst, dass mit bei 70 da was von dem ding abfällt.

Das mit der schaltung ist wirklich geil im gegensatz zu der automatik.