PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner mit Double Layer


Gast
2004-05-12, 10:42:15
Hi,
weiss jemand welche DVD-Brenner mit Double Layer Funktion demnächst erscheinen werden? Ich meine Hersteller ,Modelnummer etc... Das LiteOn SOHW-832S kenn ich aber das wars auch.Wäre nett wenn ein paar hier zusammen kämen!
mfg

Kane02
2004-05-12, 12:36:13
Original geschrieben von Gast
Hi,
weiss jemand welche DVD-Brenner mit Double Layer Funktion demnächst erscheinen werden? Ich meine Hersteller ,Modelnummer etc... Das LiteOn SOHW-832S kenn ich aber das wars auch.Wäre nett wenn ein paar hier zusammen kämen!
mfg

Meiner kriegt im Herbst Dual Layer per Firmware verpasst: BenQ DW822A.



Kane02

Gast
2004-05-12, 13:33:20
Original geschrieben von Kane02
Meiner kriegt im Herbst Dual Layer per Firmware verpasst: BenQ DW822A.



Kane02

Sicher gut für jemandem der das schon besitzt.Ich möchte mir jetzt ein DVD-Brenner kaufen und kann leider nicht bis Herbst warten.Gibt es andere aktuelle die auch per Firmware upgradet werden?
mfg

Hatstick
2004-05-12, 13:35:35
Philips wird der erste Hersteller sein der einen von Haus aus fähigen DL-Brenner verkaufen wird was aber momentan eh net wichtig ist weil die Medien kaum erhältlich sind und wenn zu ca. 20-25Euro pro Stück.
Erst gegen Ende des Jahres wenn Rohlinge in ausreichender Menge verfügbar sind werden DL-Brenner interessant werden.

Gast
2004-05-12, 13:45:53
Original geschrieben von Hatstick
Philips wird der erste Hersteller sein der einen von Haus aus fähigen DL-Brenner verkaufen wird was aber momentan eh net wichtig ist weil die Medien kaum erhältlich sind und wenn zu ca. 20-25Euro pro Stück.
Erst gegen Ende des Jahres wenn Rohlinge in ausreichender Menge verfügbar sind werden DL-Brenner interessant werden.

Ich dachte der LiteOn wäre der erste.Der ist auch auf Geizhals aufgelistet aber noch nich verfügbar.Kennst du die Modellnummer des Phillips Gerätes?
Von wo hast du den Preis für die Rohlinge her? Scheint mir nämlich übertrieben ...
mfg

Kane02
2004-05-12, 13:52:14
Original geschrieben von Hatstick
Philips wird der erste Hersteller sein der einen von Haus aus fähigen DL-Brenner verkaufen wird was aber momentan eh net wichtig ist weil die Medien kaum erhältlich sind und wenn zu ca. 20-25Euro pro Stück.
Erst gegen Ende des Jahres wenn Rohlinge in ausreichender Menge verfügbar sind werden DL-Brenner interessant werden.

Genau deswegen hab ich mir jetzt den BenQ gekauft, der ist nämlich nen Philips Klon und den kann man im Herbst auf DL upgraden. Medien gibts ja eh noch nicht.

Hatstick
2004-05-12, 14:05:16
Original geschrieben von Gast
Ich dachte der LiteOn wäre der erste.Der ist auch auf Geizhals aufgelistet aber noch nich verfügbar.Kennst du die Modellnummer des Phillips Gerätes?
Von wo hast du den Preis für die Rohlinge her? Scheint mir nämlich übertrieben ...
mfg

Ist der Philips DVDRW885K und der DVDR824K.
Aber die Termine liegen sehr nahe beinander.Auch der Lite-ON sollte bald kommen.
Bis zu 30Euro pro Rohling stimmt wirklich.Sind aber gar net/kaum lieferbar und sollen sobald die DL-Brenner erhältlich sind auch drastisch im Preis runtergehen.
Schau mal bei www.brennmeister.com rum.Dort gab es einen Thread mit dem Thema.

Gast
2004-05-12, 14:33:32
Original geschrieben von Hatstick
Ist der Philips DVDRW885K und der DVDR824K.
Aber die Termine liegen sehr nahe beinander.Auch der Lite-ON sollte bald kommen.
Bis zu 30Euro pro Rohling stimmt wirklich.Sind aber gar net/kaum lieferbar und sollen sobald die DL-Brenner erhältlich sind auch drastisch im Preis runtergehen.
Schau mal bei www.brennmeister.com rum.Dort gab es einen Thread mit dem Thema.

Die Phillips sind bei geizhals nicht gelistet.
Wird noch wohl ein weilchen dauern bis die DL verbreitet sind:(
Danke aber für den Link ,werde ich mal gucken! Villeicht nehme ich auch einen aktuellen um dann per FW zu updaten,mal sehen...
mfg

Hatstick
2004-05-12, 16:23:23
Original geschrieben von Gast
Die Phillips sind bei geizhals nicht gelistet.
Wird noch wohl ein weilchen dauern bis die DL verbreitet sind:(
Danke aber für den Link ,werde ich mal gucken! Villeicht nehme ich auch einen aktuellen um dann per FW zu updaten,mal sehen...
mfg

Habe meinen NEC-1300A gerade verkauft und hole mir den BenQ oder NEC-2500A als Übergang zu den DL-Brennern.
Die erste Generation von den DL-Brennern(2,4x) kommt für mich eh net in Frage weil es einfach zu lahm ist.
Anfang nächsten Jahres sollen die 4x DL-Brenner rauskommen.Dann wird es interessant.

Saro
2004-05-12, 16:28:08
Original geschrieben von Gast
Sicher gut für jemandem der das schon besitzt.Ich möchte mir jetzt ein DVD-Brenner kaufen und kann leider nicht bis Herbst warten.Gibt es andere aktuelle die auch per Firmware upgradet werden?
mfg

Der NEC2500 kann dies sogar jetzt schon gehackte Firmware gibt es schon fü diesen Brenner. :-)

klumy
2004-05-12, 16:52:50
gibt es schon erfahrung ob diese erfolgreich funtionieren?

Byteschlumpf
2004-05-12, 18:45:42
Original geschrieben von klumy
gibt es schon erfahrung ob diese erfolgreich funtionieren?
Falls DL-Rohlinge zur Verfügung stehen würden, könnte man diese Frage wohl auch beantworten! ;)

Nebenbei bemerkt:
Sieht jemand noch Zukunft für das "eigentliche" DVD-System, der DVD-R, angesichts des deutlich flexibleren "Un-Formats" PLUS?

Saro
2004-05-12, 21:09:50
Original geschrieben von klumy
gibt es schon erfahrung ob diese erfolgreich funtionieren?

Da es noch keine Rohlinge gibt nein, aber Brennprogramme zeigen mit der gehackten Firmware wohl schon Dual Layer Fähigkeiten an beim NEC 2500A

Ich selbst hab mir den LG 8042b bestellt wird zur zeit für den Versand vorbereitet kann daher nur das sagen was ich im Brennmeister.com Forum gelesen habe.

Hatstick
2004-05-13, 14:00:22
Hier noch der Link zu den DL-Rohlingen von Verbatim:

http://www.clubic.com/n/n12215.html