PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cosonic (Leopard) HTS500MVI 5.1 Kopfhörer


Die gelbe Eule
2004-05-12, 12:57:26
URL (Hersteller): http://www.headphone.com.cn/

Ausstattung: Kopfhöhrer geschlossen mit Lautstärkensteuerung für Front-, Rear-, CenterLautsprecher sowie Umschalteknopf für CD/DVD Betrieb im Kabel, Headset Mikrophon seitlich aufschiebbar somit jederzeit abzunehmen, SignalKabel 3fach (5.1) auf 3.5mm Klinke, Verbindungskabel 3.5mm Klinke IN auf DoppelChinch OUT (3fach), Verbindungskabel 3.5mm Klinke OUT auf DoppelChinch IN (3fach), AdapterKabel 3.5mm Kline auf 9Pin um Kopfhörer normal über HiFi oder 3.5mm Adapter laufen zu lassen, Verlängerungskabel Mikrophon, 5.1 Kanal Verstärker

Handbuch: vorhanden in Englisch, alle Möglichkeiten den Kopfhörer irgendwie anzuschließen werden hier beschrieben.

Installation: mit Handbuch von Soundkarte/Motherboard auch für Laien problemslos.

Kompatibilität: durch die komplette Ausstattung an jedem analogen Ausgang zu betreiben ...

Support: bisher noch nicht getestet

Garantie: 2 Jahre über Händler

Dauer der Nutzung (bisher): 2 Stunden :)

Den Rest führe ich weiter aus ...

Da ich mir lange überlegt habe, was meinen Sound im Computerbereich verbessern könnte, hatte ich mich näher mit 5.1 Kopfhörern beschäftigt. In erster Linie brauchte ich einen Kopfhörer der mir Komfort, Qualität, guten Sound und ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Nach kleinen Nachforschungen zog ich einige Kopfhörer in die engere Wahl: Speedlink Medusa 5.1, Trust 751B 5.1 SILVERLINE HEADSET, Zalman Real Surround Sound Headphones Theatre 6 (ZM-RS6F)sowie den Cosonic HTS-5000MVI.

Tja der Medusa fiel schonmal weg, da er 80€ kostet. Blieben also noch die anderen 3. Der erste Weg war natürlich Ebay, um die besten Preise auszuloten. Ich muss dazu sagen 40€ war mein Limit. Diese 3 Kopfhörer bewegen sich auch in diesem Bereich, Trust und Zalman sind Liste bei 50€, der Cosonic liegt bei 36€+VK Ebay, Händler habe ich bisher nicht gefunden.

Nach zahlreichen Recherchen im Internet bezüglich Reviews, gab es ständig ein auf und ab für den Zalman und den Trust. Das war mir dann zu schwammig, leider konnt eichauch hier in der Nähe keinen antesten, um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Also musste mein Bauch herhalten und die Entscheidung viel dann komischerweise auf den Cosonic. Ok, die Bauform ist etwas anders als der Speedlink, doch sonst sind alle Teile zumindest optisch Baugleich, also wird die Herkunft in etwa die selbe sein. Halber Preis des Medusa und gleiche Features, was kann daran so schlecht sein?

Nun dann das Teil ersteigert und 42€ insgesamt bezahlt. Nach 2 Tagen war es dann auch da und die Erwartung war natürlich groß. Ich bin bisher nicht vorbelastet in Punkto 5.1 Sound, so konnte ich mir eine neue Erfahrung gönnen, ohne ein gutes System als höhbaren Vergleich zu haben.

Ausgepackt, über die schöne Verpackung gefreut, sogar hier ist alles genauso wie beim Medusa, schwarze Kiste, schwarzer Auskleidungsstoff, sogar das roten Bändchen mit Schleife ist gleich, 10Minuten gebraucht alles zu verkabeln und die Lautstärke einzustellen und was ist passiert:

ich bin begeistert.

Bässe die Dir den Kitt aus der Brille hauen, trage sogar ab und zu eine, muss sagen der Komfort ist tadellos. Der Kopfhörer passt sich automatisch der Kopfgröße an, liegt weich auf, verwackelt nicht bei schnellen Bewegungen, der 6 Kanal Sound kommt sehr gut rüber, ist also gut nachzuvollziehen.

Mit anderen Worten was will man mehr für den Preis ???

Man bekommt mehr ... ein zweiter Kopfhörer kann auch angeschlossen werden, egal ob nun der Baugleiche oder jede andere analoge Quelle über den Adapter ... auf der Rückseite wird das 5.1 Signal auch über 3.5mm Anschlüsse weitergegeben, so das hier auch noch Boxen angeschlossen werden können.

Zur Kabellänge ... w00t ... das KopfhörerKabel ist 4m lang (gemessen), das MikrophonKabel ebenso ... in dem Punkt Freiheit ohne Ende.

Die Soundeinstellungen habe ich nur über meinen PC vorgenommen, also die Lautstärken für Front, Rear, Center am Kophörer voll aufgedreht. Feintuning an dieser Stelle wäre etwas zu fummelig.

Muss auch hier noch hinzufügen, das mein Motherboard (Epox8RDA3+ C-Media CMI9739A Soundchip) nur 5.1 Stereo Sound unterstützt. Also auch hier ist im klanglichen Bereich noch eine Steigerung zu erwarten. Die Bässe sind Kraftvoll, die Mitten nicht aufdringlich, die Höhen nicht zu stechend. Mit den dazugehörigen Programm hat man schnell das richtige Setup gefunden und der Hörgenuß stellt sich sofort ein. Filme hören sich an wie im Kino, netter Nebeneffekt ist, das Tonspuren so exakt wahrgenommen werden, das auch nur marginale Unterschiede auf SVCD/VCD`s auffallen ;), Spiele wie Farcry, Guild Wars machen richtig Spaß. Sogar bei Counterstrike hört man noch mehr und genauer als vorher ... obwohl nur EAX 1.0 zum Einsatz kommt und mein vorheriger Kopfhörer, Sennheiser HD433 war/ist auch nicht als schlecht zu bezeichnen.

Die Verabeitung ist sehr gut, auch wenn es nicht so den stabilen Eindruck des Medusa hinterläßt, mithalten kann es allemal. Schöne weiche Polster und die Ohren werden gut umschlossen bzw. es wackelt nix.

Alles in allem der vielleicht beste Ebay Kauf aus dem Bauch heraus und etwas anderes im 5.1 Bereich an Kopfhörer würde ich erst gar nicht anhören wollen, mit diesem Preis-Leistungsverhältnis einfach:

uneingeschränkt empfehlenswert

Audiophile werden garantiert etwas zu meckern haben, doch wenn man den Vergleich zum Medusa 5.1 zieht, das der hier nur die Hälfte kostet, würde man vielleicht sogar meine Meinung teilen ...

*edit* nun ca 12 Stunden in Betrieb, davon 5 Stunden Dauertest ... nichts tut weh an den Ohren, obowhl Brille getragen ...


http://www.headphone.com.cn/spic/hts-5000mvib.gif

Die gelbe Eule
2004-05-20, 18:41:39
kleiner Nachtrag:

Habe heute eine email bekommen, wo jemand das Teil mit dem Medusa verglichen hat, auf Technik usw ...

Herausgekommen ist, absolut Baugleich mit Medusa (Verpackung, Technik also Innenleben Kopfhörer+Vestärker, Handbuch, Kabel) nur das Design des Kopfhörers ist halt anders.

NucleusZett
2004-05-20, 22:07:58
Dumme Frage: Du schliesst das Teil einfach an die Soundkarte/Soundausgang Mainboard? Ohne Verstärker dazwischen?
Wieviele Kabel müssen denn da angeschlossen werden? 2?

Die gelbe Eule
2004-05-20, 22:50:54
ok schlaue Antwort :

http://images.hepsiburada.com/assets/Bilgisayar/500/bd26232.jpg

Der Verstärker ist extern(linke Seite des Bildes, ist nur die Version in Silber) ... wie beim Medusa 5.1 Headset ... Du kannst aber auch den Kopfhörer normal auf 3.5mm Klinke anschließen ...

Angeschlossen werden 3x3.5mm Stecker ans Motherboard/Soundkarte, per Front Audio läuft dann das Mikro ...

Nero
2004-05-21, 15:32:35
Wie hört sich eingentlich ganz normale Musik an

Die gelbe Eule
2004-05-21, 17:05:10
unterschiedlich ...

Kannst ja in jedem Modus fahren, aber wenn Du schon 5.1 Sound nutzen kannst, stellst nichts anderes mehr ein. Der Sound wirkt dann viel klarer und ist nicht mehr so basslastig ...

eXcel
2004-06-30, 19:38:06
Hat irgendjemand eine Ahnung, wo man dieses Ding kaufen kann?

Ich hab mal bei ebay gesucht, wie im Test beschrieben... sowohl bei .de, als auch bei .com Fehlanzeige. 0 Suchergebnisse bei Suche nach "cosonic".

Auch das deutsche Google spuckt nix aus, obwohl man da ja normalerweise von diversen Preisvergleichsseiten erschlagen wird, wenn man nach irgendeinem Produktnamen sucht. Im deutschen Google nichtmal 20 Ergebnisse (allesamt unbrauchbar), im internationalen Google ne ganze Menge, allerdings auf den ersten Blick auch nix brauchbares dabei.

Beim Hersteller direkt kaufen geht wohl auch nicht.. und würde wohl angesichts der Versandkosten von Kanada aus auch keinen Sinn machen.

Irgendwelche Tips?
Kann doch net sein, dass die elektrische eule da ein Einzelstück erwischt hat :kratz:


P.S.: Ich weiss dass das Speedlink Medusa so ziemlich dasselbe ist, allerdings kann man da das Mikro net abnehmen, und das wär mir wichtig...

Die gelbe Eule
2004-06-30, 21:55:46
ich gebe dir gerne ein paar Links zu den Auktionen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23893&item=5104913582&rd=1

bei dem hier hab ich sie gekauft, also läuft es da problemlos ... >>>

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23893&item=5105382208&rd=1

falls Du nicht dazu kommst, gib einfach 5.1 Kopfhörer bei Ebay ein ... suche dann über die Fotos nach dem Kopfhörer

solltest Du noch Fragen haben, stell die mir ... UT2k4 reißt dir fast die Ohren ab vom Sound ^^

Feddback bitte hier auch rein, damit ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe ...

eXcel
2004-06-30, 22:24:47
Cool, vielen Dank!

Ich hatte auch schon angefangen, bei ebay die Kopfhörerangebote zu durchstöbern, war allerdings etwas zu faul jedes Angebot anzuklicken und hab nach 3 Seiten erfolglos aufgegeben... die Verkäufer könnten ja auch wenigstens die Produktbezeichnung noch in den Titel mit reinschreiben, dann würde man auch bei gezielter Suche mal was finden.

Aber ok, dann werd ich dem Ding mal eine Chance geben. Das Review klingt ja schon sehr vielversprechend und 30 € sind ja auch net die Welt...

Werd dann auch meine Meinung hier reinschreiben, bis dahin nochmals vielen Dank für die Links :up:
eXcel

Die gelbe Eule
2004-06-30, 22:42:37
sollte dich das Grundrauschen nicht stören hast einen sauguten Kopfhörer ... kann man aber gut unterdrücken wenn man etwas rumspielt ^^

betasilie
2004-07-23, 16:44:12
Danke e-eule!

Der Laden von ebay ist gleich bei mir um die Ecke. Werde da sofort mal vorbeifahren und mir so ein Ding kaufen.

redpanther
2004-07-25, 10:28:22
Ich hab mir das Teil vor Zwei Wochen auch über Ebay zugelegt. Und kann der E-Eule soweit zustimmen.
Der Kopfhörer hängt an einer Audigy 2 ZS und es hört sich in spielen schon SEHR gut an.
Hab SW:KOTR, UT2004 und CMR4 gespielt, und man kann nur sagen man ist mittendrin. Der Bass kommt durch die Vibration sehr gut und amn kann Geräusche gut orten.
Rauschen tut es schon, man kann das aber mit den Lautestärke reglern gut in den Griff kriegen.
Es sind ja praktisch drei in der Leitung (PS, Verstärker und Kabel)
Musik fand ich nicht so dolle, aber dafür wollte ich ihn auch garnicht haben. (Habs auch nicht ausfürlich getestet)

Mir ist aufgefallen, das der Kopfhörer ab einer Bestimmten Lautstärke sehr verzerrt. Dann hört es sich garnicht mehr gut an. Mich stört das nicht sehr, da ich so laut selten höre. Haben das andere hier auch?

betasilie
2004-07-25, 11:11:23
Also mit dem Verzerren kann ich nicht so ganz zustimmen. Bei mir verzerrt er in erträglicher Lautstärke nur, wenn ich die Regler am Kabel zu weit runter drehe und am Verstärker dafür mehr Saft gebe. Dann verzerrt es.

Ich regel am Kable die Kanäle immer so zwischen 90-95%, habe dann kein Rauschen und auch keine Verzerrungen, jedenfalls im Bereich wo man noch nicht taub wird.

Der Kopfhörer ist einfach nur spitze zum DVD gucken und Spielen. Allerste Sahne. Und das Microphone ist hat ein sehr gute Qualität, also rundum ein geniales Headset.

Beim Musikhören ist das Ding sicherlich keine audiophile Erscheinung, aber besser als ein 08/15 Headset ist es zum MP3 hören allemal.

... Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding, besonders zu dem Preis. :)

Die gelbe Eule
2004-07-25, 15:56:14
Zum Musikhören entweder auf Stereo umschalten oder mal den Klinken Adapter an der Heimanlage anschließen. Der Sound geht dann immernoch ok für den Preis ;)

Hucke
2004-08-03, 12:08:17
So, ich hab jetzt auch einen solchen Kopfhörer und muss sagen, feines Teil. Der Tragekomfort ist wirklich klasse, der Sound durchaus ok (bisserl basslastig) und bei nem richtigen Ballerspiel wird man taub. :D
Eigentlich wurde ja schon alles zu dem Ding gesagt. Ich schließe mich einfach mal den Vorrednern an. Für 30 Euro + Versand durchaus ok (bei eBay, Verkäufer temir).

Die gelbe Eule
2004-08-03, 22:34:15
Habe heute mal Doom3 mit dem Kopfhörer ausprobiert, da ist mir glatt der Kitt aus der Brille gefallen. Der Sound kommt perfekt aus der Richtung, wo er herkommen sollte und die Atmosphäre ist einfach nur Klasse.

Würde sagen 5.1Kopfhörer ist bei dem Spiel Pflicht, wenn man nciht schon das 5.1 Boxensystem hat ...

ravage
2004-08-06, 00:03:58
Ich hab mir auch grad einen bestellt. Eine 5.1 Anlage ist mir 1. zu teuer und hätte 2. auch kaum platz in meinem Zimmer. Zumidest könnte ich die Boxen nicht grad einfach für meinen PC günstig positionieren. Und bei dem Preis kann man ja sowieso nicht viel falsch machen. Ich bin echt mal gespannt, wie gut die Ortung usw. funktioniert. :)

Kurgan
2004-08-06, 05:58:27
Original geschrieben von ravage
Ich hab mir auch grad einen bestellt. Eine 5.1 Anlage ist mir 1. zu teuer und hätte 2. auch kaum platz in meinem Zimmer. Zumidest könnte ich die Boxen nicht grad einfach für meinen PC günstig positionieren. Und bei dem Preis kann man ja sowieso nicht viel falsch machen. Ich bin echt mal gespannt, wie gut die Ortung usw. funktioniert. :)
los, berichte er ....
bin hin und hergerissen, viel falsch machen kann man bei 35€ wirklich nicht, aver vielleicht doch 100% mehr und dann was vernünftiges ?!?! .. ach scheiss ist das nach dem urlaub, ich brauch immer monate bis mein konto sich erholt hat :(

betasilie
2004-08-06, 06:03:57
Original geschrieben von Kurgan
los, berichte er ....
bin hin und hergerissen, viel falsch machen kann man bei 35€ wirklich nicht, aver vielleicht doch 100% mehr und dann was vernünftiges ?!?! .. ach scheiss ist das nach dem urlaub, ich brauch immer monate bis mein konto sich erholt hat :(
Das Teil ist echt der Knaller.

Der Bass ist so heftig, dass Du wirklich das Gefühl hast, dass Du einen großen Subwoofer an den Kopf geschnallt hast. Nicht nur laut, sondern echt tieffrequent.

Der Sourroundeffekt ist wirklich gut und kann zumindest mit guten PC-Systemen mithalten von der Räumlichkeit.

Der Komfort ist spitze. Keine Kritik.

Das Micro ist auch sehr gut und ich nutze das Micro ständig mit SIP und TS.


Also kauf es dir. Besser geht es nicht für den Preis, wenn es ums Filme gucken und Spielen geht. Einizig zum Musikhören ist es nicht spitze, aber auch nicht wirklich schlecht. und auch für 60€ wäre es imho immer noch eine Empfehlung.

Doom3 ohne dieses Teil würde nur ein Bruchteil soviel Spaß machen. (Wobei Spaß vielleicht das falsche Wort ist. ;))

Kurgan
2004-08-06, 09:18:36
leute, ihr seid scheisse. mein konto ist eh schon in der tiefgarage angelangt und jetzt hab ich mir das ding doch bestellt. wehe das ist nur halb so gut wie ihr mir hier vorschwärmt, dann :bad1: ;)

ravage
2004-08-06, 10:11:18
Bei mir wirds wohl noch bis Montag dauern, bis er endlich da ist.

Und Musik hören will ich damit auch nicht umbedingt. Dafür habe ich noch nen alten Sony Kopfhörer. Hauptsache guter Sound beim Zocken und vll. mal beim DVD gucken. :)

Wenn Doom 3 dann auch Montag mit der Post kommt, kann ja eigentlich nicht mehr viel schief gehen *freu*

Dunkeltier
2004-08-06, 16:38:36
*gelöscht*

Kurgan
2004-08-06, 17:16:18
Original geschrieben von Dunkeltier
Für dadurch gesundheitlich enstandene Schäden hafte ich nicht, Selbstversuch auf eigene Gefahr! Tragen von Ohrstöpseln empfohlen. ;)

genau .. denn mit stöpseln bleibt nur bass fühlen übrig :D

ich empfehle zu testzwecken front 242 : work 242 n.off is n.off

Dunkeltier
2004-08-06, 18:06:51
*gelöscht*

Kurgan
2004-08-06, 18:27:38
Original geschrieben von Dunkeltier
Naja, besonders Beben tuts da aber nicht. Und der Text beschränkt sich lediglich auf 242... ^^ Dachte, das wäre so ein richtiger Krachersound.

sowas hörst du? is ja eklig :D

dann machst du was falsch ... der bass ist hart, kurz und kristallklar ..

sicher das du die richtige version hast?

Dunkeltier
2004-08-06, 18:33:02
*gelöscht*

Kurgan
2004-08-06, 18:46:41
ich hör eigentlich alles ausser freejazz .. und klassik ist sehr dünn gesät.

du hast ne pn

betasilie
2004-08-07, 02:19:42
Ich würds weniger ein Bass, als vielmehr ein Brummen nennen. Mit rauschendem Hintergrund. Denn den echten Bass hört man kaum, den spürt man vielmehr. Wer wissen will was Bass ist:
- vernüftiges 5.1-Set mit Subwoofer kaufen, mind. in der Klasse eines Teufel Concept E Magnum (oder besser noch mehrere, sehr hochwertige Einzellautsprecher)
- den Bass über die Soundkarte ab 80 hz abregeln lassen, zusätzlich den Bass leicht stärker als den Rest der Lautsprecher aufdrehen (der eh schon ziemlich stark aufgedreht sein sollte)
- das Lied "Aktivate Sin - Sick Creation" auflegen, welches nur so vor tiefen Bass strotzt.

Da wackeln bei mir Scheiben und Regale, zusätzlich kriegt man ein flaues Gefühl und hat voll den Druck auf den Ohren. Das spürt man am ganzen Körper... DAS ist Bass. Da braucht man bei 'nem Bass unter dem Tisch auch keine Klimaanlage mehr, so doll pfeift dann einem der Wind um die Ohren.


Für dadurch gesundheitlich enstandene Schäden hafte ich nicht, Selbstversuch auf eigene Gefahr! Tragen von Ohrstöpseln empfohlen. ;)
Ich weiß was ein Bass ist. Ich habe meine erste Highendanlage vor 14 jahren gekauft und weiß genau was ein guter Frequenzgang ist. Und ein Teufel Concept E Magnum System macht aus audiophiler Sicht sicherlich ebenfalls einen schrecklichen Bass. ;-) ... Aber keine Frage, das System scheint ein gutes P/L-Verhältniss zu bieten.

Der Kopfhörer ist spitze zum zocken. Günstig, unkompliziert und brachialer Sound.

Die gelbe Eule
2004-08-07, 19:31:20
genau so sieht es aus ...

es gibt einfach nicht besseres für den Preis ...

wer noch keinen hat, kaufen :)

Kurgan
2004-08-11, 17:14:00
genau so sieht es aus ...

es gibt einfach nicht besseres für den Preis ...

wer noch keinen hat, kaufen :)


2 stunden genutzt und bestätigt ! ;)

ravage
2004-08-11, 17:23:26
Meiner ist auch heute angekommen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut :)

ravage
2004-08-11, 22:02:27
Ok ich hab ein paar Probleme.
In Windows muss ich den Kopfhörer auf 5.1 Dolby Surround einstellen, richtig?
Muss ich in PowerDVD 4 oder 6 Speaker einstellen?
Und in FarCry ist der Sound irgendwie ganz grausam. Das spiel stellt die Lautsprecherconfig von Windows auch immer auf 4 Lautsprecher zurück.
Doom3 präsentiert mir jetzt regelmässig Standbilder von bis zu 10 sek. Und auch da knackselt der Sound grausam.

Könnte mir mal jemand etwas in der Config unter die Arme greiffen. Weil ausser der Anleitung, wie ich was wo anstecke, war nichts dabei...

Danke, ravage

/EDIT: Fast vergessen, ich nutze OnBoard Sound. also Soundstorm :)

Kurgan
2004-08-11, 22:37:01
Ok ich hab ein paar Probleme.
In Windows muss ich den Kopfhörer auf 5.1 Dolby Surround einstellen, richtig?
Muss ich in PowerDVD 4 oder 6 Speaker einstellen?
Und in FarCry ist der Sound irgendwie ganz grausam. Das spiel stellt die Lautsprecherconfig von Windows auch immer auf 4 Lautsprecher zurück.
Doom3 präsentiert mir jetzt regelmässig Standbilder von bis zu 10 sek. Und auch da knackselt der Sound grausam.

Könnte mir mal jemand etwas in der Config unter die Arme greiffen. Weil ausser der Anleitung, wie ich was wo anstecke, war nichts dabei...

Danke, ravage

das hat mit den kopfhörern an sich erstmal nix zu tun, dafür musst du in den windows-soundeinstellungen bzw. in denen der games rumspielen .. doom und farcry hab ich nicht, dementsprechend bin ich da keine hilfe ;)
was für ne soundkarte hast du eigentlich?

*lösch*

nf7-s ;) wie me ...

ok, soundstorm anschmeissen (richtige buchsen erwischt?), dann auf 6 lautsprecher stellen und dolby-encoding ausmachen.
überhaupt hab ich auf dem panel nur "center erstellen" aktiviert, der rest ist aus. so klingts imho am besten.
bei powerdvd kann ich keine 4/6 anklicken, nur dolby surround ist akzeptabel .. ich steh aber auch mehr auf windvd

ravage
2004-08-12, 01:05:48
Ich hab grad mal den neusten nForce Treiber runter geladen und installiert. Im nvMixer habe ich auf 5.1 Lautsprecher gestellt, und im Power DVD auf 6 Lautsprecher. Jetzt hört sich meine gute alte Matrix 1 DVD schon richtig fein an ;)

Spiele teste ich aber erst Morgen. Ist schon recht spät.

Und danke für deine Hilfe Kurgan, du scheinst aber ein anderes config Tool für den Soundstorm zu haben als ich.

Kurgan
2004-08-12, 01:10:46
Ich hab grad mal den neusten nForce Treiber runter geladen und installiert. Im nvMixer habe ich auf 5.1 Lautsprecher gestellt, und im Power DVD auf 6 Lautsprecher. Jetzt hört sich meine gute alte Matrix 1 DVD schon richtig fein an ;)

Spiele teste ich aber erst Morgen. Ist schon recht spät.

Und danke für deine Hilfe Kurgan, du scheinst aber ein anderes config Tool für den Soundstorm zu haben als ich.

ja, älterer treiber .. aber ich werd nochmal ein paar durchtesten ;9

btw: mit matrix 1 hab ich auch den dvd-test gemacht :D

betasilie
2004-08-12, 01:46:28
Bei PowerDVD gibt es eine verstecke Option, die echtes 5.1 erst freischaltet, ansonsten kommt nur Surroundsound. ... Hat mir neulich ein Freund erzählt. Der hat wohl auch ziemlich lange gesucht.

Colin MacLaren
2004-08-12, 09:35:57
OK, hab mir die nach den überschwenglichen Lobgesängen hier auch zugelegt. Wehe, die ist nicht gut :wink:

Die gelbe Eule
2004-08-12, 19:21:57
Wie gesagt, man muss den Kopfhörer erst pefekt einstellen, damit er so klingt wie er soll.

Ich habe ihn nun schon glaube ich 3 Monate und was anderes möchte ih auch nicht mehr.

Colin MacLaren
2004-08-16, 23:21:59
So, mein Headset ist heute angekommen. Sehr schneller Versand mit DPD, vobildlich (bei DHL könnt ich wohl noch ne Woche drauf warten ;) )

Ehrlich gesagt bin ich aber etwas entäuscht.

Zum einen war sehr viel Feintuning in den Einstellungsmöglichkeiten der Soundkarte vonnöten, um dem Kopfhörern einen halbwegs ordentlichen Klang zu entlocken. Hätte ich keine Audigy 2 ZS, wüßte ich nicht, ob hier ähnliche Ergebnisse mit einer Soundkarte, die nur über eingeschränktere Software verfügt, möglich gewesen wäre.

Bei Stereo-Musik nützen einem die Sourroundfeatures wenig. Im Gegensatz zu echten Lautsprechern funktioniert der Upmix für ein räumliches Klangbild nicht wirklich, CMSS1 klingt - in Ermangelung eines besseren Wortes - einfach nur blöd - als wäre die Klangquelle 15 cm vor meinem Kopf positioniert und parallel zu meinen Schultern anstatt auf den Kopf ausgerichtet. CMSS2 klingt dumpf (ist ja auch nicht dafür gedacht), bleibt also nur noch, aus den Front und Rear Speakern das gleiche Signal zu senden, doch dann tuns genausogut Stereo-Kopfhörer.

Der Bass ist OK, aber nicht wirklich drückend, meine zwei Jahre alten 50DM-Phillips-Kofhörer können da fast mithalten.

Die Mitten und Höhen kommen ganz gut rüber, allerdings mag das Headset es nicht, wenn man es etwas lauter bevorzugt, es ist damm eindeutig überfordert, für den Hausgebrauch langt es aber vollkommen zu.

In Doom3 war der Raumklangeffekt eher mäßig, hingegen funktioniert die Ortung in Neverwinter Nights prächtig und erzeugt eine hervoragende Athmosphäre. Far Cry teste ich noch aus.

Der Kopfbügel kann bestenfalls ein schlechter Scherz sein. Das Gummiband ist so straff, nach einer halben Stunde dröhnte mir der Schädel. Zum Glück kann man es mit einem kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher einfach abmontieren. Dann ist der Tragekomfort OK, auch wenn die Kopfhöer insgesamt etwas schwer sind. Die Polsterung ist hingegen sehr angenehm.

Die Verarbeitung ist unter aller Sau. Das Headset macht insgesamt einen sehr klapprigen Eindruck, einer der Streben des Kopfbügels rutschte am Anfang ständig raus und mußte erstmal unter etwas Gewalteinsatz arretiert werden.

Die Muscheln umschließen das Ohr komplett und sorgen für eine ordentliche Abschirmung von der Außenwelt.

Das Grundrauschen ist klar vorhanden, läßt sich aber durch etwas Reduzieren der Lautstärke an der Fernbedienung komplett unterdrücken.

Hervoragend gefällt mir die Ausstattung. Der Verstärker bietet zwei Kopfhöreranschlüsse und einen 3x-Klinke-Ausgang mit dem man ein Boxensystem o.ä. durchschleifen kann. Praktisch. Zwei 3x-Klinke-auf-Chinch-Adapter lagen ebenfalls bei, sowie eine Klinke-Verlängerung, wofür auch immer die in Kombination mit dem Headset gut sein sollte. Die Kabel sind mehr als ausreichend lang dimensioniert.

Ein wirkliches Manko ist das Mikorfon, da es nur an die Kopfhörer angeklipst wird und somit über ein extra Kabel verfügt. Das nervt mich persönlich extrem.

Fazit:

Ich bin sicherlich alles andere als ein Audiophiler, mein altes 4.1 Creative FPS 1600 reicht mir als Boxensystem vollkommen zu. Aber ich kann die Lobeshymnen hier im Thread trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Dennoch würde ich es uneingeschränkt empfehlen. Warum? - Für 36.90 EUR incl. Versand bekommt man nunmal nur Kopfhörer, die eine ähnliche Klangqaulität aufweisen. Bei dem getesten Modell erhält man als Bonus den Sourround-Effekt und eine vorbildliche Ausstattung. Vom P/L-Verhältnis ist mir also noch nichts besseres begegnet. Wer wirklich guten Klang - vor allem beim Musikhören - will sollte wohl auch bereit sein 100EUR+ zu investieren, für den Alltagsbebrauch und nicht zuletzt zum Spielen ist das Headset - trotz einiger Mankos - dennoch zu gebrauchen. Weil es eben für den Preis nichts besseres gibt.

Die 80 EUR des baugleichen Medusa erscheinen mir angesichts der gebotenen Leistung allerdings eher als eine Frechheit.

Die gelbe Eule
2004-08-16, 23:31:22
Deine Kritik in Ehren, doch das man das Mikro auch abnehmen kann ist nicht Usus bei Headsets. Man braucht es eher selten, bis gar nicht. Also wäre ein starres Mikro unpassend.

Teste es mal über Wochen, wenn nicht sogar Monate. Manchmal entdeckt man bestimmte Einstellungen erst später, die dann den Sound verbessern.

Kurgan
2004-08-16, 23:39:29
Deine Kritik in Ehren, doch das man das Mikro auch abnehmen kann ist nicht Usus bei Headsets. Man braucht es eher selten, bis gar nicht. Also wäre ein starres Mikro unpassend.

Teste es mal über Wochen, wenn nicht sogar Monate. Manchmal entdeckt man bestimmte Einstellungen erst später, die dann den Sound verbessern.
seh ich ähnlich mit dem mikro, und wenn es dir zu bunt wird: spiralkabel kaufen (2m reichen locker, kostet 1€/m in 0,25) und schon hast du nur noch ein kabel, dafür aber immer das mikro am hörer ..

Colin MacLaren
2004-08-17, 00:02:46
Also wäre ein starres Mikro unpassend.


Ein Hochklappbare wie bei meinem DSP-500 erschiene mir am sinnvollsten. Ich möchte hier keineswegs vom Kauf abraten - bloß davor warnen, zuviel zu erwarten. Man bekommt quasi die Klangqualität eines gewöhnlichen 30-EUR-Stereokofphörer, aber für das gleiche Geld den Sourroundeffekt, das Mikor und das umfangreiche Zubehör bei dem Preis quasi als Bonus dazu - aber eben nicht mehr, und nicht weniger.

Ich laß jetzt erstmal die Positionskalibrierung durchlaufen, vielleicht geht da noch was.

eibedonniert
2004-08-17, 11:36:14
Moin moin,

ich habe mir das Medusa gekauft und fand es schrecklich.
Das permanente Grundrauschen hat nur noch genervt.
Kriegt man das bei dem Headset komplett raus ?

Kurgan
2004-08-17, 11:40:17
ich hör nix

ravage
2004-08-17, 11:43:22
Moin moin,

ich habe mir das Medusa gekauft und fand es schrecklich.
Das permanente Grundrauschen hat nur noch genervt.
Kriegt man das bei dem Headset komplett raus ?
Einfach die Lautstärke bei keinem Regler (Windows, Verstärker, Fernbedienung am Kabel) voll aufdrehen. Sobald auch nur ein Regler voll aufgedreht ist, fängt es an zu rauschen.

eibedonniert
2004-08-17, 12:36:53
Das war ja das Problem, die Regler waren bei weitem nicht am Anschlag, die waren noch nicht mal auf der Hälfte und dennoch hatte ich dieses Rauschen und Fiepen.
Habe das Medusa dann zurückgebracht und mir das Trust gekauft.
Da rauscht nix, lediglich der Tragekomfort ist nicht soo doll, aber ich habe das Teil erst seit Samstag. Also schaun mer ma, wenn das auch nix is dann gehts wieder zurück und steh ich steh wieder am Anfang :(

Hörn
2004-08-17, 13:11:18
habe die Medusa jetzt schon fast ein Jahr und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Das die Lautsprecher nicht unbedingt pegelfest sind ist mir auch aufgefallen, die Lautstärke ist dann aber schon ziehmlich hoch eingestellt.
Für das Anhören von Musik-CDs muss man für jede CD seine eigenen Einstellungen finden um optimale Qualität zu bekommen.

Nach langem Rumprobieren verwende ich bei der Audigy2 jetzt die Reglereinstellung Bass auf Mitte, Höhen auf ca. 75%, keine Bassumleitung.

Wie habt ihr bei Euch die Höhen und Tiefen konfiguriert?

Colin MacLaren
2004-08-17, 17:07:54
Im Sourround-Mixer:

Bass auf 91%, Höhen auf 100%.

Im Grafik-EQ parabelförmig, nur die tiefsten Bässe etwas unter dem zweittiefsten Regler.

Hörn
2004-08-18, 08:36:45
Im Sourround-Mixer:

Bass auf 91%, Höhen auf 100%.

Im Grafik-EQ parabelförmig, nur die tiefsten Bässe etwas unter dem zweittiefsten Regler.

ehem, Du magst es gerne extrem oder? :) Bei soviel Bass im Mixer habe ich nur Schmerzen nach einigen Minuten.
Werde das aber mal testn, den Equi habe ich bis jetzt noch nie genutzt.

Die gelbe Eule
2004-08-18, 13:24:26
Man hat eigentlich 4 Lautstärkeregler: Master, Wave, am Verstärker und dnn noch an der Kabelfernbedienung.

Master voll aufdrehen, Wave auf 45-50%, die Regler an der Kabelfernbedienung einzeln voll aufdrehen und dann soweit zurücknehmen bis jeder einzlene nicht mehr rauscht. Danach die Lautstärke am Verstäker nach belieben verstellen. Schon hat man einen satten, verzerrungsfreien und rauschfreien Sound.

Der EQ ist in Parabelform, wie man es aus dem Auto gewohnt ist ^^

Den Bass nimmt man eigentlich nur bei zweitletzten zurück, da nur er übersteuert. Also etwas tiefer als der Regler auf der anderen Seite bei den Höhen.

Fadl
2004-08-19, 12:36:23
Gibt es auch gute vernünftige 5.1 Kopfhörer zu kaufen oder nur dieses billige Zeugs? Denn ich hasse billige Verarbeitung und schlechten Sound. Kann aber spät Abends leider nicht immer meine Anlage am Rechner laut drehen da sonst meine Freundin abdreht ;)
Also bin ich auch auf der Suche nach einem vernünftigen 5.1 Kopfhörer. Habt ihr da vielleicht noch andere Tips als die bereits hier genannten?

Kurgan
2004-08-19, 13:01:44
Gibt es auch gute vernünftige 5.1 Kopfhörer zu kaufen oder nur dieses billige Zeugs? Denn ich hasse billige Verarbeitung und schlechten Sound. Kann aber spät Abends leider nicht immer meine Anlage am Rechner laut drehen da sonst meine Freundin abdreht ;)
Also bin ich auch auf der Suche nach einem vernünftigen 5.1 Kopfhörer. Habt ihr da vielleicht noch andere Tips als die bereits hier genannten?
was gedenkst du denn auszugeben?

Fadl
2004-08-19, 13:20:42
was gedenkst du denn auszugeben?

Kommt immder drauf an was man fürs Geld bekommt. Was gibt es denn für halbwegs vernünftige Systeme?

Gast
2004-08-21, 19:33:10
Gibt es den Kopfhörer noch irgendwo zu kaufen?

mbee
2004-08-21, 21:52:22
Kommt immder drauf an was man fürs Geld bekommt. Was gibt es denn für halbwegs vernünftige Systeme?

Das würde mich auch mal brennend interessieren. Habe bislang nach oberflächlicher Suche nur Systeme ab EUR 400,- mit aufwendigen Verstärker/Decoder-Kombis gefunden, was am PC ja keinen Sinn macht.

3DViper
2004-08-27, 10:30:28
Soooo... hab mir nun auch so ein Cosonic bei ebay bestellt.

Bin ja gepsannt... ;D

Labberlippe
2004-08-27, 11:41:20
Ich würds weniger ein Bass, als vielmehr ein Brummen nennen. Mit rauschendem Hintergrund. Denn den echten Bass hört man kaum, den spürt man vielmehr. Wer wissen will was Bass ist:
- vernünftiges 5.1-Set mit Subwoofer kaufen, mind. in der Klasse eines Teufel Concept E Magnum (oder besser noch mehrere, sehr hochwertige Einzellautsprecher)
- den Bass über die Soundkarte ab 80 hz abregeln lassen, zusätzlich den Bass leicht stärker als den Rest der Lautsprecher aufdrehen (der eh schon ziemlich stark aufgedreht sein sollte)
- das Lied "Aktivate Sin - Sick Creation" auflegen, welches nur so vor tiefen Bass strotzt.

Da wackeln bei mir Scheiben und Regale, zusätzlich kriegt man ein flaues Gefühl und hat voll den Druck auf den Ohren. Das spürt man am ganzen Körper... DAS ist Bass. Da braucht man bei 'nem Bass unter dem Tisch auch keine Klimaanlage mehr, so doll pfeift dann einem der Wind um die Ohren.


Für dadurch gesundheitlich enstandene Schäden hafte ich nicht, Selbstversuch auf eigene Gefahr! Tragen von Ohrstöpseln empfohlen. ;)

Hi

Deine Variante würde ich eher, discogeschädigtes Gehör nennen.

Ein Subwoofer ist als Unterstützung für den normalen Bass gedacht und nicht dafür das er alles übertönt.
Unter uns gesagt das klingt dann sehr be...

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2004-08-27, 11:43:53
Moin moin,

ich habe mir das Medusa gekauft und fand es schrecklich.
Das permanente Grundrauschen hat nur noch genervt.
Kriegt man das bei dem Headset komplett raus ?



Hi

Ich hoffe ich ecke hier nicht an, das ich mein Review hier verlinke.

Ansonsten liebe Moderatoren hier einfach streichen.

http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0006&nid=1023

Im unteren Bereich bin ich die Einstellugnen durchgegangen.

Gruss Labberlippe

Hörn
2004-08-30, 14:04:37
Hi

Ich hoffe ich ecke hier nicht an, das ich mein Review hier verlinke.

Ansonsten liebe Moderatoren hier einfach streichen.

http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0006&nid=1023

Im unteren Bereich bin ich die Einstellugnen durchgegangen.

Gruss Labberlippe

wow, der bisher beste Review zu dem Kopfhörer!
Auch die detailierten Einstellungen für die Audigy finde ich toll, danke.
Kannst Du mir sagen, was genau der Schieberegler DVD/Audio an der Kabelfernbedienung bewirkt?. Hab den immer auf DVD stehen.

Labberlippe
2004-08-31, 11:20:41
wow, der bisher beste Review zu dem Kopfhörer!
Auch die detailierten Einstellungen für die Audigy finde ich toll, danke.
Kannst Du mir sagen, was genau der Schieberegler DVD/Audio an der Kabelfernbedienung bewirkt?. Hab den immer auf DVD stehen.

HI

Sorry ware die letzen Tage beschäftigt.

Der Schieberegler dient dafür das man auf CD Modus umstellen kann.
Portable CD Player haben ja keinen 5.1 Ausgang damit der Kofphörer auch mit diesen Geräten funktioniert gibt es den DVD/CD Umschalter.
Wenn Du nämlich auf DVD Schaltung bleibst, dann klingt es bei tragbaren CD-Playern eher trübe.

Wie haben Dir die Settings mit Power DVD gefallen? ,gerade Mp3 rocken heftig ab.





Gruss Labberlippe

Hörn
2004-09-01, 12:54:03
HI

Sorry ware die letzen Tage beschäftigt.

Der Schieberegler dient dafür das man auf CD Modus umstellen kann.
Portable CD Player haben ja keinen 5.1 Ausgang damit der Kofphörer auch mit diesen Geräten funktioniert gibt es den DVD/CD Umschalter.
Wenn Du nämlich auf DVD Schaltung bleibst, dann klingt es bei tragbaren CD-Playern eher trübe.

Wie haben Dir die Settings mit Power DVD gefallen? ,gerade Mp3 rocken heftig ab.


Gruss Labberlippe

Danke für die Hinweise!. Hätte vermutet der CD-Schiebeschalter bewirkt, dass alle 4 Boxen pro Hörer auf ein Stereosignal geschaltet werden, quasi wie diese Softwarefunktion im Treiber der Audigy.
MP3 rocken bis die Ohren platzen, Power-DVD habe ich nicht, setzte diesen Nero-Vision Player ein. Wenn man dort auf 6.1 einstellt und eine gute DVD hört gehts auch gut zur Sache.

Grüße

TeleTubby666
2004-09-01, 21:14:22
Habe mein Headset heute bekommen und bin sehr zufrieden. Musste zwar etwas in den Treibereinstellungen der Audigy herumspielen aber danach: :up:

Cow
2004-09-01, 23:12:51
Habe mein Headset heute bekommen und bin sehr zufrieden. Musste zwar etwas in den Treibereinstellungen der Audigy herumspielen aber danach: :up:

Bin schon einige Zeit auf der Suche nach diesem Kopfhörer, habe aber keinen Shop gefunden der ihn verkauft.

Wo hast du ihn gekauft? Könntest du einen Link posten?

Danke
Cow

Gast
2004-09-02, 00:11:20
Habe heut in ner pc zeitschrift (war glaub ne hardware zeitschrift weiß aber nima genau) gelesen das dieser kopfhörer 2bester hinter dem medusa war (der leopard war 2ter mit 0.3 noten schlechter oder sound war auch nur bei den eigennschaften schlechter bei leistung und ausstattung glaube gleich) bin mir aber nicht sicher ob es das leopard headset war da der verstärker anderst aussah und ich mir den namen net gescheit angegugt hab. das headset sah aber genau gleich aus. Wenn jemand den gleichen artikel gelesn hat kann der bitte hier mal reinschreiben ob es auch dieser war da ich jetzt in urlaub geh und ich die zeitschrift leider nem freund wieder zurückgegeben hab. Das war eine sehr neue zeitschrift erst heute gekauft.

TeleTubby666
2004-09-02, 07:24:34
Bin schon einige Zeit auf der Suche nach diesem Kopfhörer, habe aber keinen Shop gefunden der ihn verkauft.

Wo hast du ihn gekauft? Könntest du einen Link posten?


Gerne! ;)

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItemWithCategory&item=5119083988

Gast
2004-09-02, 07:53:31
Gerne! ;)

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItemWithCategory&item=5119083988

Danke. Mal schauen ob er noch einen hat. :-)

Cow

3DViper
2004-09-02, 09:32:20
Also meiner ist gestern eingetrudelt.

Ich hab tierische Störgeräusche (so hohes Summen), je nachdem wo ich den
Verstärker hinstelle. :frown:

Muss ich da irgendwas beachten? :confused:

Hörn
2004-09-02, 12:55:25
Also meiner ist gestern eingetrudelt.

Ich hab tierische Störgeräusche (so hohes Summen), je nachdem wo ich den
Verstärker hinstelle. :frown:

Muss ich da irgendwas beachten? :confused:

ja, alle Funktelefon-Basisstationen und aktiven Handys aus der Nähe der Verstärkerbox entfernen. Solltest Du einen Funkmast um die Ecke haben, wirds schwierig.
Der andere Weg wäre einen "ruhigen" Platz für die Verstärkerbox zu finden.

3DViper
2004-09-02, 14:33:13
Aha! Ist der Übeltäter gefunden. Werd ich gleich heut Abend testen.

Kann man den Verstärker irgendwie abschirmen? Zum Beispiel mit Alufolie?

anorakker
2004-09-02, 15:37:28
wenns schlecht designt ist (bei dem preis wohl nicht anders zu erwarten) wird es schwierig, da noch etwas zu retten, alufolie bringt imo nix.

unsymmetrische audiosignale und viele kabel bedeuten meist auch viele mögliche antennen und brummschleifen

Gast
2004-09-02, 18:44:27
Habe heut in ner pc zeitschrift (war glaub ne hardware zeitschrift weiß aber nima genau) gelesen das dieser kopfhörer 2bester hinter dem medusa war (der leopard war 2ter mit 0.3 noten schlechter oder sound war auch nur bei den eigennschaften schlechter bei leistung und ausstattung glaube gleich) bin mir aber nicht sicher ob es das leopard headset war da der verstärker anderst aussah und ich mir den namen net gescheit angegugt hab. das headset sah aber genau gleich aus. Wenn jemand den gleichen artikel gelesn hat kann der bitte hier mal reinschreiben ob es auch dieser war da ich jetzt in urlaub geh und ich die zeitschrift leider nem freund wieder zurückgegeben hab. Das war eine sehr neue zeitschrift erst heute gekauft.

Du meinst die aktuelle PC Games Hardware. Dort werden insgesamt 5 Surroundkopfhörer getestet. Den Kopfhörer den du meinst ist der Powermax HP-10 von TEAC. Beim Hörtest und der Ausstattung sind beide Exemplare (Medusa und das HP-10) identisch. Nur der Tragekompfort und die Verarbeitung sind einen Tick schlechter. Dafür soll der Teac auch 20 Euro weniger kosten. Die Verstärkerbox vom Leopard sieht dem Medusa ähnlich, bei dem Headset von Teac war eine Rechteckige Verstärkerbox Dabei. Der Kopfhörer des HP-10 ist von der Abbildung identisch mit dem Leopard. Daher habe ich mir auch gleich ein 5000MVI über ebay gekauft. Mal schauen müsste morgen ankommen.

Gast
2004-09-03, 11:33:49
Der Leopard ist da.
Ebenfalls von Ebay.

Der Sound hört sich nicht glasklar an. Mein Gamevoice Headset oder mein AKG hört sich besser an.

Ich spiele seit einer Stunde mit den Settings (Audigy2 ZS).

Fazit: Für 37 Euro Okay, für Spiele i.O. , aber für Musik braucht man was besseres.

Ehrlich gesagt habe ich lieber einen guten Stereo Kopfhörer.

Die gelbe Eule
2004-09-03, 12:04:51
Hi

Ich hoffe ich ecke hier nicht an, das ich mein Review hier verlinke.

Ansonsten liebe Moderatoren hier einfach streichen.

http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0006&nid=1023

Im unteren Bereich bin ich die Einstellugnen durchgegangen.

Gruss Labberlippe


Zu Deinem Review sage ich nur das:

Es ist ein Medusa was Du da getestet hast, nicht das Cosonic. Einen Preis kann ich auch nirgends finden, außer das Du auf das 39,95€ Headset ohne 5.1 Box hinweist.

Für den Preis bekommst Du aber schon dieses Headset, um was es sich hier dreht. Es ist absolut Baugleich, bis auf das Design.

Es gibt einen Medusa Thread, da wäre Dein Post besser aufeghoben.

Sry

Gast
2004-09-03, 13:30:04
Der Leopard ist da.
Ebenfalls von Ebay.

Der Sound hört sich nicht glasklar an. Mein Gamevoice Headset oder mein AKG hört sich besser an.

Ich spiele seit einer Stunde mit den Settings (Audigy2 ZS).

Fazit: Für 37 Euro Okay, für Spiele i.O. , aber für Musik braucht man was besseres.

Ehrlich gesagt habe ich lieber einen guten Stereo Kopfhörer.


so schlimm. Da mein Gamevoice headset sich gerade in seine Bestandteile auflöst hoffe ich mal das mir das 5.1 Headset besser gefällt.

Gast
2004-09-03, 22:20:44
Genau!

Das Gamevoice Headset hat sich nach einem Jahr schon aufgelößt, aber Microsoft sagt, dass es normal sein. Auf jeden Fall hat man auf Mäuse auch eine Abnutzungsgarantie, bei Headsets nicht.
Das Headset ist eigentlich ein Markenteil, aber lößt sich bei jedermann innerhalb kurzer Zeit auf. Komisch oder?

Gast
2004-09-04, 12:12:52
Also die größte Schwachstelle des MS Gamevoice sind die Schuamstoffabdekungen der Ohrmuscheln. Die sehen bei nem Kumpel und bei mir aus, wie nen schweizer Käse. Zudem ist die Isolierung des Microphoneekbales eine wenig kaputt.

Vorallem weil das Cosonic diese andere Ohrmuschelform hat, hoffe ich mal, das das länger hält. Hoffe man schwitzt dadrunter nicht so, hatte mal so einen ähnlichen Kopfhörer für nen Fernseher, aber das Ware ndie Ohrmuscheln mit Platikleder oder sowas bezogen. Bei dem Cosonic soll ja Plüsch oder so etwas zum Einsatz kommen.

Kurgan
2004-09-04, 12:21:02
Bei dem Cosonic soll ja Plüsch oder so etwas zum Einsatz kommen.

schaumstoff, mit irgendeinem polytier-stoffersatz überzogen. ich hatte keine probs wo es so warm war. ok, frei schwebende ohren sind natürlich kühler, aber war eindeutig aushaltbar.

Gast
2004-09-05, 05:49:53
Erste Lanparty mit dem Medusa UND Leopard ist voebeit.

Der Medusa hat das Microfonkabel im Lautsprecherkabel - der Leopard trennt beide Kabel. Vom Klang sind beide Kopfhörer identisch. Das Rauschen bekommt man mit den richtigen Settings weg, also man sollte nichts voll aufdrehen. Das ist soweit okay. Wenn alles richtig angeschlossen ist, klappts auch mit dem Bass. Die Vibrationen passen sehr gut in Spiele (Panzer bei Battlefield oder Explosionen in Farcry).

Spielerisch tut sich allerdings nichts. Man spielt auf stereo nicht schlechter. Allerdings muss ich zugeben, dass man mit der Audigy und EAX deutlich mehr im Spiel hört, als ohne Audigy. Bei Farcry verdoppelt sich förmlich die Anzahl der Effekte.

Einziger Nachteil des Leopard: Die Ohrmuscheln drücken auf meine Brillenstege.

Ansonsten ein guter Kopfhörer für die 37 Euro.

Zikonov
2004-09-05, 22:01:40
hab nur den Onboard Sound meines IC7 Mobos.

könnt ihr das Headset auch dafür empfehlen?


Zik.

Benedikt
2004-09-05, 22:30:13
Hi Leute,

ich steh' vor einem gewaltigen Problem, nämlich dass ich die Billig-Version der Audigy (Player) ohne Breakout-Box habe, und deshalb natürlich auch keine 3/6 Chinch-Ausgänge.
Bin nicht so bewandert, was 5.1-Headsets anbelangt, aber brauche ich diese Chinch-Outputs nicht? Kann ich auch den SPDIF nützen?
Ich hab mal irgendwo was über ein Auidgy-Zubehör gelesen, wo man diesen propietären Creative-5.1-Ausgang irgendwie "aufsplitten" kann und "normale" 5.1 Geräte mit Chinch-Input anschließen kann - kann mir jemand von euch helfen?

MFG,
B. W.

/edit: bin einfach ratlos, wie ich solche 5.1-Dinger anschließen kann ... :confused:

Gast
2004-09-06, 10:23:25
Hi Leute,

ich steh' vor einem gewaltigen Problem, nämlich dass ich die Billig-Version der Audigy (Player) ohne Breakout-Box habe, und deshalb natürlich auch keine 3/6 Chinch-Ausgänge.
Bin nicht so bewandert, was 5.1-Headsets anbelangt, aber brauche ich diese Chinch-Outputs nicht? Kann ich auch den SPDIF nützen?
Ich hab mal irgendwo was über ein Auidgy-Zubehör gelesen, wo man diesen propietären Creative-5.1-Ausgang irgendwie "aufsplitten" kann und "normale" 5.1 Geräte mit Chinch-Input anschließen kann - kann mir jemand von euch helfen?

MFG,
B. W.

/edit: bin einfach ratlos, wie ich solche 5.1-Dinger anschließen kann ... :confused:

Ich weiss jetzt nicht was du mit Break-out Box meinst. Entweder das zusätzliche Slotblech mit dem Gameportausgang oder die Zusatzbox der Platinum. Die Player hat 5 Ausgänge. 2 Stück für Lautsprecher jeweils vorne/hinten, ein Microphone, ein line-in und einen digitalen Ausgang für dolby digital Geräte, den man zu einem Center/Subwoofer ausgang umschalten kann. Schließt also das Headset an die 4 Anschlüsse Front/REAR/MIC/DIGITal bzw C/S und schon sollte es funzen. Mein Headset sollte heute eigentlich kommen ,habe die gleiche Soundkarte, kann dir ja mal bescheidgeben ob es gefunzt hat.

Gast
2004-09-06, 11:05:09
Also Anschließen war kein Problem. Nur hab ich das Gefühl das die Rearlautsprecher viel zu leise sind. Front und center sind glasklar nach etwas einstellungsarbeit. Der Subwoofer kann auch gut geregelt werden, das einzige was komsich ist, das die Rearlautsprecher bei dem Creative-test sehr leise wirken, fast nicht wahrnehmbar. Vergleich Front zu rear ist etwa Front normales Gespräch, Rear leises flüstern. Ist das korrekt so?

Gast
2004-09-06, 11:57:58
So habe den lin-in mit den Rear-out verwechselt. Klang ist genial. Das Rauchen habe ich komplett beseitigt und kann die Lautastärke so weit hochregeln das mir die Ohren wegfliegen. Finde den Klang wesentlich besser als mit dem Sidewinder Gamevoice. Für 29.99 plus Versand eine ganz klare Kaufempfehlung.

Labberlippe
2004-09-06, 12:49:08
Zu Deinem Review sage ich nur das:

Es ist ein Medusa was Du da getestet hast, nicht das Cosonic. Einen Preis kann ich auch nirgends finden, außer das Du auf das 39,95€ Headset ohne 5.1 Box hinweist.

Für den Preis bekommst Du aber schon dieses Headset, um was es sich hier dreht. Es ist absolut Baugleich, bis auf das Design.

Es gibt einen Medusa Thread, da wäre Dein Post besser aufeghoben.

Sry


Hi

Den Preis hätte ich besser markieren sollen, im Fazit habe ich aber erwähnt das dieser Kopfhörer 80€ kostet.

Yepp mir ist schon klar das ich die Medusa getestet habe, da angeblich die beiden aber baugleich sein sollen, müssten die von mir eingetragenen Einstellungen auch mit den Cosonic funktionieren.

Gruss Labberlippe

Benedikt
2004-09-06, 12:58:39
Ich weiss jetzt nicht was du mit Break-out Box meinst. Entweder das zusätzliche Slotblech mit dem Gameportausgang oder die Zusatzbox der Platinum. Die Player hat 5 Ausgänge. 2 Stück für Lautsprecher jeweils vorne/hinten, ein Microphone, ein line-in und einen digitalen Ausgang für dolby digital Geräte, den man zu einem Center/Subwoofer ausgang umschalten kann. Schließt also das Headset an die 4 Anschlüsse Front/REAR/MIC/DIGITal bzw C/S und schon sollte es funzen. Mein Headset sollte heute eigentlich kommen ,habe die gleiche Soundkarte, kann dir ja mal bescheidgeben ob es gefunzt hat. Herzlichen Dank für die Hilfe, ist mir schon klarer das ganze, danke!
Meine Audigy Player hat wirklich nur dieses Gameport-Dings beigepackt, und keine Zusatzbox...

Noch eine Frage zu einem solchen 5.1-Headset, wenn auch nicht dem Cosonic: Dieses hier (http://www.trust.com/home/default.htm?viewpage=products/products-mpp.htm%3Fmpp%3DCOMP) (auf Headsets klicken, 751B 5.1 Silverline) hat Audio adapters (from 3.5mm stereo to 2x Cinch) (3x) beigepackt, das wäre ja genau das, was ich brauche, oder?

MFG,
B. W.

Gast
2004-09-06, 13:38:47
Das Headset hat im Vergleich zum Medusa und dem anderen Baugleichen Gerät wesentlich schlechter beim Klang abgeschitten. Medusa bzw HP-10 haben eine 1,53 (1,58) bekommen während das 751B gerade mal eine 2,68 in der Gesamtwertung bekommt. Ich weiss nicht, ob es für dich wichtig ist, aber das 751B hat auch kein Microphone. Stört beim dvd-schauen bestimmt nicht, aber am PC will man ja ecentuell auch makl TS uder BC benutzen.

Benedikt
2004-09-06, 20:34:36
Das Headset hat im Vergleich zum Medusa und dem anderen Baugleichen Gerät wesentlich schlechter beim Klang abgeschitten. Medusa bzw HP-10 haben eine 1,53 (1,58) bekommen während das 751B gerade mal eine 2,68 in der Gesamtwertung bekommt. Ich weiss nicht, ob es für dich wichtig ist, aber das 751B hat auch kein Microphone. Stört beim dvd-schauen bestimmt nicht, aber am PC will man ja ecentuell auch makl TS uder BC benutzen. Gibst du mir noch einen Link/Quelle, bitte?
Und ja, ein Mikro brauch ich nicht wirklich.

MFG,
B. W.

Gast
2004-09-07, 08:33:15
Gibst du mir noch einen Link/Quelle, bitte?
Und ja, ein Mikro brauch ich nicht wirklich.

MFG,
B. W.

Aktuelle pcgameshardware (Ausgabe 10/04) Seite 30

www.pcgameshardware.de

klaus2002
2004-10-08, 07:18:05
Also ich hab mir jetzt mal ztum Vergleich das "Trust silverline 5.1" (bei amazon.de für 32€, versandkostenfrei) und das "Cosonic (Leopard) HTS500MVI" (bei eBay für 42,50€ mit Versand ) bestellt!

Für das Trust hab ich schon mal das Rücksendeformular bei amazon.de geordert! ;) Werd aber trotzdem beide ausgiebeig testen und dann eine Kaufentscheidung treffen!

Es wird aber doch wohl das Cosonic (Leopard) HTS500MVI .. :rolleyes:

klaus2002
2004-10-22, 07:52:38
so hab das Leopard nun seit einer Woche im Einstaz, das Trust hab ich erfolgreich an amazon,.de zurückgeschickt!

Muss wirklich sagen für den Preis ein Klasse Headset, wenn man ein paar Feinabstimmungen vornimmt, hat man keine Probeleme mit Grundrauschen etc!

Beim Trust, konnte man kaum den Bass aufdrehn ohne dass die Boxen "Knacksten"

Gast
2004-12-01, 17:46:48
Hallo,
Ich wollte mal Fragen, ob man das Medusa Headset an den Verstärker des Leopard anschliessen kann, oder sind die nicht kompatibel zueinander?
Mir ist nämlich die Ohrmuschel am rechten Haltebügel abgebrochen. Wir haben das schon mit Heisskleber versucht zu kleben aber das hält nicht. Vielleicht hat ja einer von euch ne Empfehlung? Spiezieller Plastikkleber vielleicht? Danke!

mfg

Kurgan
2004-12-01, 20:10:34
Hallo,
Ich wollte mal Fragen, ob man das Medusa Headset an den Verstärker des Leopard anschliessen kann, oder sind die nicht kompatibel zueinander?
Mir ist nämlich die Ohrmuschel am rechten Haltebügel abgebrochen. Wir haben das schon mit Heisskleber versucht zu kleben aber das hält nicht. Vielleicht hat ja einer von euch ne Empfehlung? Spiezieller Plastikkleber vielleicht? Danke!

mfg
am ehesten mal zweikomponentenkleber versuchen ... da reisst es dir vermutlich eher den kopf ab bevor das nochmal auseinandergeht ;)

Alex007
2004-12-01, 22:20:05
Hallo,
Ich wollte mal Fragen, ob man das Medusa Headset an den Verstärker des Leopard anschliessen kann, oder sind die nicht kompatibel zueinander?
Mir ist nämlich die Ohrmuschel am rechten Haltebügel abgebrochen. Wir haben das schon mit Heisskleber versucht zu kleben aber das hält nicht. Vielleicht hat ja einer von euch ne Empfehlung? Spiezieller Plastikkleber vielleicht? Danke!

mfg
Ich habe bereits vor einigen Monaten feststellen müssen, dass das Medusa-Headset nicht mit dem Trust-Verstärker kompatibel ist; analoges gilt für die Kombination Trust-Headset/Medusa-Verstärker. Das Ergebnis dieser Kombinationen war entweder ein unnatürlicher Sound, bei dem die Mitten gegenüber den Bässen und Höhen stark abgesenkt waren, oder ein stark verzerrter, übersteuerter Sound.
Anlass für die Experimente war übrigens die Empfindlichkeit des Medusa-Verstärkers gegenüber Handyeinstrahlungen, die der Trust-Verstärker nicht hat.

Alex

Labberlippe
2004-12-02, 13:15:51
Ich habe bereits vor einigen Monaten feststellen müssen, dass das Medusa-Headset nicht mit dem Trust-Verstärker kompatibel ist; analoges gilt für die Kombination Trust-Headset/Medusa-Verstärker. Das Ergebnis dieser Kombinationen war entweder ein unnatürlicher Sound, bei dem die Mitten gegenüber den Bässen und Höhen stark abgesenkt waren, oder ein stark verzerrter, übersteuerter Sound.
Anlass für die Experimente war übrigens die Empfindlichkeit des Medusa-Verstärkers gegenüber Handyeinstrahlungen, die der Trust-Verstärker nicht hat.

Alex


Hi

Hast versucht die Kable hinten umzustecken, ich denke das Trust Front/Center/Sub/Rear anders angordnet hat.

Wenn Du eine Audigy2 hast, dann versuche den 5.1 Test zu starten, da werden die einzelne Kanäle getestet.

Zuerst drehst alle regler auf leise (Beim Kopfhörer)
Dann nur die Front aufdrehen (Beim Kopfhörer)
Test starte, du sollst nur Front hören, wenn Du Front aufgedreht hast und die Stimme sagt Rear dann hinten bei der Box umschalten.

Dein Problme klingt nämlich danach als wären die Anschlüsse vertauscht.

Bitte probiere das mal, wäre interresant.

Gruss Labberlippe

Alex007
2004-12-04, 19:34:14
Hi

Hast versucht die Kable hinten umzustecken, ich denke das Trust Front/Center/Sub/Rear anders angordnet hat.

Wenn Du eine Audigy2 hast, dann versuche den 5.1 Test zu starten, da werden die einzelne Kanäle getestet.

Zuerst drehst alle regler auf leise (Beim Kopfhörer)
Dann nur die Front aufdrehen (Beim Kopfhörer)
Test starte, du sollst nur Front hören, wenn Du Front aufgedreht hast und die Stimme sagt Rear dann hinten bei der Box umschalten.

Dein Problme klingt nämlich danach als wären die Anschlüsse vertauscht.

Bitte probiere das mal, wäre interresant.

Gruss Labberlippe
Sowohl die Verstärkerbox der Medusa als auch die Verstärkerbox des Trust-Headsets waren korrekt an der Sound-Karte angeschlossen, so dass die Medusa und das Trust-Headset an ihren Verstärkerboxen normal klangen. Wenn ich aber unter Beibehaltung der korrekten Verbindung zwischen Verstärkerbox und Sound-Karte die Medusa an der Trust-Verstärkerbox oder das Trust-Headset an der Medusa-Verstärkerbox angeschlossen hatte, erhielt ich den schon erwähnten verzerrten Sound, der wegen der verpolungssicheren Buchsen an den Verstärkerboxen und dem noch nicht erwähnten Auftreten der Verzerrungen auch im Stereo-Modus nicht auf eine fehlerhafte Verkabelung oder eine andere Steckerbelegung zurückzuführen sein dürfte. Meiner Meinung nach dürften die Verzerrungen eher auf unterschiedliche Impedanzen der Kopfhörer zurückzuführen sein.
Ausserdem würde ich die Belegung der Stecker besser mit einem Multimeter (Durchgangsprüfer) ausmessen.

Gast
2004-12-09, 18:50:06
Hi,
hab mir die Audigy 2 ZS zugelegt und das Leopard Headset.
Ich hab kein Plan, ob ich alles richtig angeschlossen hab.

Kennt einer evtl. nen Link, wo das einigermaßen gut (evtl. mit Bildern) erklärt wird?

Gast
2004-12-09, 20:44:33
Ja würde mich auch interessieren.
Welche Farben vom Cosonic inkl. MIC in welche Anschlüsse der Audigy rein?

Radeonator
2004-12-10, 01:41:34
Ein herzliches RTFM ;)

Bei der Audigy ist ein netter Beipackzettel dabei, wo genau beschrieben ist, welcher Ausgang welches Signal bringt. Die Aus/Eingänge am Verstärker des Leo Headsets sind genauestens beschrieben, man muss also lediglich Grundkenntnisse im Lesen mitbringen ;)

Gast
2004-12-10, 20:06:16
Bei meiner Bulk war kein Beipackzettel bei..

Radeonator
2004-12-11, 01:59:35
Bei meiner Bulk war kein Beipackzettel bei..

Kleiner Hinweis, du befindest dich im Internet, da hats sogar mehr als zwei Seiten...;)

Aber weil ich tief innen drinnen ein netter Mensch bin, hier etwas für euch, meine Freunde :D

Audigy2ZS Manual (http://files.americas.creative.com/manualdn/Manuals/7544/A2ZS.chm)

Einfach linksklicken den link und speichern unter...HF

Gast
2004-12-12, 15:06:54
Danke ... wenn ich was gefunden hätte, hätte ich allerdings bestimmt nicht danach gefragt....

Labberlippe
2004-12-13, 00:20:39
Sowohl die Verstärkerbox der Medusa als auch die Verstärkerbox des Trust-Headsets waren korrekt an der Sound-Karte angeschlossen, so dass die Medusa und das Trust-Headset an ihren Verstärkerboxen normal klangen. Wenn ich aber unter Beibehaltung der korrekten Verbindung zwischen Verstärkerbox und Sound-Karte die Medusa an der Trust-Verstärkerbox oder das Trust-Headset an der Medusa-Verstärkerbox angeschlossen hatte, erhielt ich den schon erwähnten verzerrten Sound, der wegen der verpolungssicheren Buchsen an den Verstärkerboxen und dem noch nicht erwähnten Auftreten der Verzerrungen auch im Stereo-Modus nicht auf eine fehlerhafte Verkabelung oder eine andere Steckerbelegung zurückzuführen sein dürfte. Meiner Meinung nach dürften die Verzerrungen eher auf unterschiedliche Impedanzen der Kopfhörer zurückzuführen sein.
Ausserdem würde ich die Belegung der Stecker besser mit einem Multimeter (Durchgangsprüfer) ausmessen.

Genau das meinte ich ja.
unter beibehalten der korrekten verbindungen der jeweiligen Boxen.
Ich glaube das auch wenn es optisch gleich aussieht das die 9Pol Stecker der Heatset anders belegt sind.


Ich würde einfach mal testweise (egal was bei der Box beschrieben) einfach mal die Reihe umdrehen.
Dein Effekt klingt als würde der Center und Woofer kanal über rear gehen.

Gruss Labberlippe

TeleTubby666
2004-12-21, 17:03:32
So,

habe mir gerade bei eBay ein einzelnes Medusa Headset geordert, das ich die Tage mal an die Verstärkerbox des Cosonic anschließen werde.

Der Grund für diese Maßnahme ist übrigens der selbe, wie bei dem Gast, der die Frage nach der Kompatibilität von Medusa/Cosonic zuerst gestellt hatte: Mir ist gestern beim Aufsetzen des Kopfhörers einfach mir nix dir nix der linke Ohrhörer abgebrochen. Mit Garantie werde ich wahrscheinlich nix werden, denn bei einem solchen Defekt vermutet man sicher grobe Gewalteinwirkung :|

Auf jeden Fall ziehe ich meine Kaufempfehlung damit zurück, denn mit der Verarbeitungsqualität kann es nicht viel auf sich haben - eine Aussage meinerseits zur Kompatibilität wird folgen...

Gast
2004-12-22, 19:04:11
Ja, beim aufsetzen ist er mir auch abgebrochen. Ich hab das jetzt mit zweikomponenten kleber geklebt.
Zwar nicht schön, aber hält. Keine Lust noch mehr Geld dafür auszugeben.

TeleTubby666
2004-12-31, 13:18:06
Also, mein Kopfhörer ist heute eingetroffen und mich muss leider bestätigen, dass Cosonic-Box und Medusa-Headset nicht zueinander kompatibel sind - egal, wie ich die Kabel umstecke.

Naja, nen Versuch wars wert... ;(

Gast
2004-12-31, 14:32:57
Also, mein Kopfhörer ist heute eingetroffen und mich muss leider bestätigen, dass Cosonic-Box und Medusa-Headset nicht zueinander kompatibel sind - egal, wie ich die Kabel umstecke.

Naja, nen Versuch wars wert... ;(

Warum sollte das nicht funktionieren und was für Kabel ? Hab mir auch nur das Medusa Headset ohne die Box gekauft, weil bei meinen Cosonic einfach so die linke Ohrmuschel abgebrochen ist. Das Medusa Headset Funktioniert Tadellos an der Cosonic Anschluss Box. Insgesamt muss ich sagen, das das Medusa Headset eine bessere verarbeitung hat und Komfortabler zu tragen ist.

TeleTubby666
2004-12-31, 15:28:20
Also, ich habe Rear, Front und Sub/Cen in allen möglichen Kombinationen umgesteckt und nie war der Sound befriedigend. Das Beste, was herauszuholen war, waren allle Richtungen und Subwoofer richtig belegt - allerdings kam dann der Center nur aus dem linken Ohrhörer...

Gast
2004-12-31, 16:19:14
Also, ich habe Rear, Front und Sub/Cen in allen möglichen Kombinationen umgesteckt und nie war der Sound befriedigend. Das Beste, was herauszuholen war, waren allle Richtungen und Subwoofer richtig belegt - allerdings kam dann der Center nur aus dem linken Ohrhörer...

Bei meiner Soundblaster Audigy 2 Value musste ich auch lange austesten ehe alle Kanäle richtig wiedergegeben wurden. Front Anschluss - Grüne Buchse auf der Soundkarte, Rear - Schwarze Buchse, SUB/Center - Orange/Gelbe Buchse und Micro die lilane Buchse.

Rauschen hab ich auch nicht, man muss nur ne weile an den Lautstärkereglern rumdrehen bis kein Summen mehr da ist. Was sehr nervig ist, das kein Ein/ausschalter fürs Micro an der Kabelfernbedienung ist.

TeleTubby666
2005-01-03, 22:15:18
Jupp, jetzt muss ich dir zustimmen - meine Medusa Kopfhörer funktionieren jetzt auch mit der Cosonic-Box einwandfrei und es war noch nicht einmal großes Rumprobieren mit den Kabeln nötig: Ich hätte nur etwas früher darauf kommen können, den Schalter an dem Kabel von CD auf DVD zu stellen... :whistle:

_seBIGbos_
2005-01-04, 18:45:02
Habs auch und bin mehr als zufrieden, der Tragekompfort, der Klang (wenn richtig eingestellt) und der Preis :)
Würds mir sofort wieder kaufen!

Tamro
2005-01-04, 20:11:29
Kann mir mal jemand einen Link zu einem Verkäufer schicken? Ich finde einfach nix unter Cosonic, 5.1 Headset/Kopfhöhrer, ect.

Danke.

_seBIGbos_
2005-01-07, 20:05:56
Kann mir mal jemand einen Link zu einem Verkäufer schicken? Ich finde einfach nix unter Cosonic, 5.1 Headset/Kopfhöhrer, ect.

Danke.

Check ur PM :)

Zikonov
2005-02-13, 13:09:00
So, dank euch hab ichs mir auch bestellt :)

Nutze es an meiner Soundblaster Live 7.1 24Bit am MSI K8N Diamond.

Hab auch noch ne Audigy 1 hier liegen, überlege aber, die zu verkaufen. Die onBoard Live ist echt top.
Was meint Ihr?

Dank ein paar Einstellungen ist der Sound auch sehr gut.
Gleich mal ne DVD testen.

Zik.

Radeonator
2005-02-17, 11:51:54
Hmmm ich hab irgendwie immer das Gefühl das der Sound nach Links zieht und das Grundrauschen ist leider auch nicht so mein Fall!!!

Wer das Teil haben will : ich stelle es in den Marktplatz!

Carter
2005-02-23, 19:19:03
Finde das Teil für den Preis Ok.
Nutze es an einer Audigy 2 ZS.

Bei nem Kumpel ist der Kopfhörer am Bügel gebrochen.

Keine Plan was der damit gemacht hat :-)

Mfg

nino
2005-09-20, 22:43:10
hiho, würd auch gern wissen wos das teil zu holen gibt ;) das review hat mich heiss gemacht ^^

Die gelbe Eule
2005-09-21, 07:41:48
Sowas wie der (http://cgi.ebay.de/Powermax-HP-10-HP-10-5-1-Surround-Kopfhoerer-Vibration_W0QQitemZ5244358591QQcategoryZ107194QQrdZ1QQcmdZViewItem) hier. Sieht genauso aus, wird also gleiche Technik haben.

Sollte noch dabei sagen, das der Kopfhörer sanft behandelt werden sollte. Rumwerfen oder fallenlassen kann die VibraFederung brechen lassen. Dann fängt der Kopfhörer an zu vibrieren, aber auf eine ganz andere Art.

Die gelbe Eule
2007-09-06, 09:02:22
Meiner ... lebt noch ... und Eurer? Ich möchte gar keinen anderen mehr haben, der Sound ist auch heute noch beeindruckend. Gerade wenn man Höhen, Mitten, Bässe und Vibration in einem Film einzeln verstellen kann, merkt man den Unterschied.

Mark
2007-09-06, 10:19:48
Meiner ... lebt noch ... und Eurer? Ich möchte gar keinen anderen mehr haben, der Sound ist auch heute noch beeindruckend. Gerade wenn man Höhen, Mitten, Bässe und Vibration in einem Film einzeln verstellen kann, merkt man den Unterschied.

die eine muschel ist bei mir mit samt kabeln schon mehrmals abgebrochen. außerdem scheint irgendwas mit dem bass nicht mehr zu stimmen und die box hat wackelkontakte an jedem anschluss

(liegt seit nem jahr in der ecke)

Gast
2007-09-06, 12:29:07
Merkt man denn da richtig was von 5.1? Ist ja nur virtuell

Die gelbe Eule
2007-09-06, 12:34:22
Es befinden sich in jeder Ohrmuschel 3 Lautsprecher + Bass Modul. Das entspricht Front + Rear + Center + Sub. Man merkt deutlich den Unterschied zwischen Stereo und 5.1.

Rubber Duck
2017-09-05, 22:50:25
Meiner ... lebt noch ... und Eurer? Ich möchte gar keinen anderen mehr haben, der Sound ist auch heute noch beeindruckend. Gerade wenn man Höhen, Mitten, Bässe und Vibration in einem Film einzeln verstellen kann, merkt man den Unterschied.
Meins habe ich auch mal wieder rausgekramt. :biggrin:
Funktioniert noch, einigermaßen. Es ist ständig ein leises brummen zu hören. Wenn Ton läuft dann geht es.:uconf:

Rubber Duck
2017-10-01, 19:25:52
Meins habe ich auch mal wieder rausgekramt. :biggrin:
Funktioniert noch, einigermaßen. Es ist ständig ein leises brummen zu hören. Wenn Ton läuft dann geht es.:uconf:
Ich habe herausgefunden das wenn ich die Box seitlich oder in die Hand und höher nehme, sogar wenn ich sie auf den Drucker lege :freak: ist das brummen weg.
Dachte ich mal schraubst du mal auf.
Ich habe einen Kondensator gefunden wo ein Bein ab war. Soweit angelötet und wieder zusammengebaut.
Das Brummen ist immer noch da dafür geht die Powerlampe nicht mehr. :cool::uponder::ubash3: