PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien Swarm, eine Total Conversion für UT2004


Metal Maniac
2004-05-12, 13:20:56
Hallo,

bei der Total Conversion handelt es sich um einen Shooter mit Draufsicht, der kooperativ mit bis zu 8 Spielern gespielt werden kann. Es geht dabei um die klassische Alien-Hatz, d.h. 'n paar Marines gegen unzählige KI-gesteuerte Aliens. Es gibt für die Marines verschiedene Klassen:

# Explosives
# Special Weapons
# Medic
# Technical

Diese können mit unterschiedlichen Waffen und Geräten ausgestattet werden, wie Sturmgewehre, Flammenwerfer, Selbstschussanlagen, MedKits etc.

Es gibt acht unterschiedliche Marines, die jeweils ihr eigenes Aussehen, Persönlichkeit, Fähigkeiten und Story-Hintergrund haben, sowie verschiedene Missionsziele. Es wird möglich sein, Einzelmissionen als auch die komplette Kampagne Coop zu spielen.

Mehr Infos:

http://www.blackcatgames.com/swarm/

Da gibt's auch 'nen 24 MB großen Trailer. Alien Swarm ist für den "Make Something Unreal"-Wettbewerb gedacht und wird auch auf der E3 beim nVidia-Stand vorgestellt, wie man hier nachlesen kann:

http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?s=&threadid=378908

Also, ich freu mich schon auf das Teil, erinnert mich irgendwie an Alien Breed...

Metal Maniac
2004-05-28, 18:15:30
So, Alien Swarm ist draußen... gleich mal runterziehen ;D.

PH4Real
2004-05-28, 18:41:15
Sach mal bitte, ob es sich auch gut spielt :)

Gast
2004-05-28, 20:16:43
mein gott O.O
das ist fett (y)
auf alle fälle ein download wert..
mit single und multiplayer und der coop ist erste sahne *schwärm*
und denn auch noch für lau X-D
auf dauer wird das ding eventuell etwas eintönig aber mit kumpels im lan rockt das ohne ende

nehmt am besten den torrent der geht am schnellsten

avp goes ut2k4 :freak:

Metal Maniac
2004-05-28, 21:53:55
Hab' mal 'n paar Minuten gespielt... ist wirklich sehr gut gemacht, schön düster ;). SP allerdings auch nicht gerade einfach. Braucht wohl etwas Eingewöhnung. Coop dürfte es aber ziemlich Spaß machen...

Metal Maniac
2004-05-30, 01:47:51
Ich hab's nun MP Coop mit ein paar Freunden gespielt und muss sagen, es ist viel zu schwer... selbst auf easy. Keine Respawn-Möglichkeit und unendliche Gegnermassen. Man darf nie stehenbleiben. Schade drum... vom Prinzip her hätte es mir schon recht gut gefallen, aber ich hasse es, eine Mission immer wieder und wieder und wieder anfangen zu müssen, bis man endlich den optimalen Lösungsweg gefunden hat...

Naja, vielleicht wird das noch geändert, aber nachdem was ich in den FAQs gelesen habe war es Absicht, Alien Swarm so schwer zu machen...

PH4Real
2004-05-30, 12:56:11
Also ich muss sagen, dass ich doch ziemlich begeistert bin :)... hätte nicht gedacht, dass in so kurzer Zeit sowas auf die Beine gestellt wird.

Es ist schön düster, die Sounds sind klasse und die Atmosphäre kommt gut rüber. Alleine macht es nicht so ein Spass, aber im Coop ist es echt der Hammer. Das Spielprinzip erinnert mich an sehr alte Spiele, wie zum Beispiel Chaos Engine vom Amiga...

Ich stimme Dir zu, dass es ziemlich schwer ist, aber das macht gerade den Reiz aus wie ich finde. Man braucht schon ein gut eingespieltes Team, um ein Level zu schaffen. Was mich aber etwas stört ist der Teamkill Faktor. Es reicht, wenn in einer Gruppe von 7 Leuten ein Anfänger mit der Shutgun rumläuft... der schiesst in Panik dann die ganze eigene Gruppe über den Haufen :bäh:.

Aber ansonsten kann ich nur jedem UT2004 Spieler raten sich Alien Swarm mal zu installieren... Es gibt sogar schon genug Server für lustige Matches :)

Metal Maniac
2004-05-30, 14:52:35
Original geschrieben von PH4Real
Also ich muss sagen, dass ich doch ziemlich begeistert bin :)... hätte nicht gedacht, dass in so kurzer Zeit sowas auf die Beine gestellt wird.

Es ist schön düster, die Sounds sind klasse und die Atmosphäre kommt gut rüber. Alleine macht es nicht so ein Spass, aber im Coop ist es echt der Hammer. Das Spielprinzip erinnert mich an sehr alte Spiele, wie zum Beispiel Chaos Engine vom Amiga...

Ich stimme Dir zu, dass es ziemlich schwer ist, aber das macht gerade den Reiz aus wie ich finde. Man braucht schon ein gut eingespieltes Team, um ein Level zu schaffen. Was mich aber etwas stört ist der Teamkill Faktor. Es reicht, wenn in einer Gruppe von 7 Leuten ein Anfänger mit der Shutgun rumläuft... der schiesst in Panik dann die ganze eigene Gruppe über den Haufen :bäh:.

Aber ansonsten kann ich nur jedem UT2004 Spieler raten sich Alien Swarm mal zu installieren... Es gibt sogar schon genug Server für lustige Matches :)

Naja, wir haben's wieder von der Platte geworfen... ich habe ja nix gegen Teamplay, aber ich habe was dagegen, wenn einem der Schwierigkeitsgrad so auf's Auge gedrückt wird, nach dem Motto: "Wir, die Designer, sind der Anschauung, dass das Spiel nur Spaß macht, wenn es schwer ist, egal, was Du, mein lieber Spieler, darüber denkst". Wir haben zu dritt verschiedene Missionen angespielt, und keine einzige durchgeschafft (auf easy), auch bei mehreren Versuchen. Es mag Leute geben, die brauchen das, immer wieder zu sterben und 'ne Mission solange zu spielen, bis sie sie auswendig können. Aber (und da sind wir drei uns einig gewesen) WIR gehören da halt nicht dazu.

Was ist eigentlich immer so verkehrt daran, dem Spieler zu überlassen, wie schwer/leicht er es haben will?!? Wenn jemand im Godmode durchhüpfen will, warum nicht? Hauptsache es macht demjenigen Spaß. Gleiches gilt MP: Wenn das Team Friendly Fire aus haben will, warum verbietet das der Designer?!? Tötet nur den Spielspaß und vertreibt die Spieler, wie in unserem Fall... und gerade bei dieser TC finde ich das schade, da mir die Atmosphäre und die Ideen sehr gut gefallen hätten...

PH4Real
2004-05-30, 15:09:39
Ach so kritisch würde ich das nicht sehen... Immerhin ist es ein Fan Projekt und soll sich nicht kommerziell verkaufen. Und es passiert ja relativ häufig, dass die Spiel Designer Ihr eigenes Spiel zu schwer machen, da sie es selbst in- und auswendig können.

Außerdem glaube ich nicht, dass sie nach dem Motto "Wir, die Designer, sind der Anschauung, dass das Spiel nur Spaß macht, wenn es schwer ist, egal, was Du, mein lieber Spieler, darüber denkst" wirklich gehandelt haben... es schreiben ja genug Leute in den Foren, dass es ihnen zu schwer ist. Es kann doch gut sein, dass in der nächsten Version der Schwierigkeit gedrosselt wird...

Und die ersten Missionen (zum Beispiel die mit dem Reaktor) kann man auch gut zu zweit (Ein Kämpfer und ein Technical)schaffen, wenn man das Spielprinzip raus hat. Also auf dem Public Server waren wir glaube ich zu viert bei diesem Reaktorlevel... davon sind dann zwei draufgegangen (infestion... und keiner hatte ein medic mit ;) ) und der Rest hat es geschafft.

PS: Und falls jemanden die Aliens zu dunkel sind: Unter Settings -> Input -> Configure Controls kann man Taste für Set Alien skin oder so belegen und dann während des Spiels die Skins der Aliens auf z.B. Bright Red setzen ;).

Darth Viorel
2004-05-30, 16:39:51
Ich hab mal die Kampagne angefangen und es macht wirklich Spass. Klar, es ist schwer, aber man kann es schaffen. Die erste Mission habe ich beim zweitren Versuch geschafft, man muss den anderen halt immer Befehle geben. Gerade Hold Position ist wichtig. Einfach alle in einen großen Raum stellen und dann allein die Gegener anlocken.
Multiplayer hab ich noch nicht ausprobiert.