PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Programm mit TV-Karte aufnehmen


HansimPech
2004-05-12, 13:55:54
Hallo,

ich möchte mit einer TV-Karte, die ich mir kürzlich ber eBay ersteigert habe analoges Antennenfernsehen aufnehmen.

Leider weiß ich von der Karte nur, dass die über einen BT878 Chip und einen TV-Tuner von Philips verfügt.
Als Treiber habe ich den OpenSource Treiber von btwin.sourceforge.net installiert .
Allerdings wusste ich da schon nicht, was ich als TV Tuner auswählen soll, da mehrere von Philips dort stehen.

Auch Programme zur Sendersuche (DScaler benutz ich) wollen immer den genauen Karten- und Tuner-Namen haben. So dass ich bis jetzt auch noch keinen Sender reinbekommen hab :(

Was kann ich jetzt noch machen?

Danke für eure Hilfe!! :-)

spinoza
2004-05-12, 14:21:31
http://www.fh-wilhelmshaven.de/~rgronewo/links/tv.htm

installier more-tv, läuft mit allen bt-chips und tunern,
häckchen bei pll-initialisieren und kartenname oder ausprobieren.

HansimPech
2004-05-12, 14:21:42
Juhu, ich hab es jetzt wenigstens geschafft, ARD reinzukriegen , indem ich es im Programm MoreTV mit Sendersuchlauf finde und dann in VirtualDub im CaptureMode anzeige.

Aber mir ist noch klar, wie ich den Ton hören kann. In VirtualDub wird im Volumemeter auch nicht angezeigt, dass Ton Vorhanden ist.

Bitte helft mir, danke!

spinoza
2004-05-12, 19:37:10
bischen dürftig deine ifos. more-tv ist eigendlich das universalprogramm. wieso da noch virtual dub ist mir nicht ganz klar.
ansonsten zur ton-einstellung in der readme von mtv:
1. Im Dialogfeld Optionen, Unbekannte Videokarte auswählen. Auswahl speichern und MoreTV beenden.
2. In der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Feuerstein\MoreTV" den Schalter Debug=1 setzen
3. Normale TV Anwendung starten und ein Programm über den Tuner empfangen.
4. MoreTV starten und sofort wieder beenden.
5. Die Werte von GPIO (Register 0x200), IFORM (Register 0x04) und OUT_EN (Register 0x118) aus dem Logfile notieren und später im Dialog Optionen in den Feldern GPIO Tuner, IFORM Tuner und OUT_EN eintragen.
6. Die Datei MoreTV.log löschen.
7. Normale TV Anwendung starten und ein Programm über den Tuner empfangen. Mute drücken (nicht die Lautstärke auf null regeln).
8. MoreTV starten und sofort wieder beenden.
9. Den Wert von GPIO (Register 0x200) aus dem Logfile notieren und später im Dialog Optionen im Feld GPIO Mute eintragen.
10. Die Datei MoreTV.log löschen.
11. Normale TV Anwendung starten und ein Programm über den Eingang Video 1 empfangen.
12. MoreTV starten und sofort wieder beenden.
13. Die Werte von GPIO (Register 0x200) und IFORM (Register 0x04) aus dem Logfile notieren und später im Dialog Optionen in den Feldern GPIO Video 1 und IFORM Video 1 eintragen.
14. Die Datei MoreTV.log löschen.
15. Die Schritte 11 bis 14 für die Eingänge Video 2 und SVHS wiederholen, sofern diese vorhanden sind.
16. In der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Feuerstein\MoreTV" den Schalter Debug=0 setzen
17. Werte im Dialog Optionen eintragen .
Wichtig: Es sollte immer ein Videosignal anliegen.