PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XPSP2 +Emule = Langsam


Benny12345
2004-05-12, 13:59:42
Hi.

Als ich noch XPSP1 draufhatte hat emule in ca. 30sec 500 Clients abgefragt. Mit XPSP2 sinds nur noch etwa 100. Firewall ist aus. ist bis jetzt bei allen Builds von XPSP2 aufgetreten.

Weiss jemand was das sein könnte ?? limitiert M$ hier die maximalen connections/sec. ? Ping und Download sind gleichgeblieben....

AlfredENeumann
2004-05-12, 15:48:12
Mußt du einfach nur richtig konfigurieren.
Ich habe keine Probleme damit. Bei mir ist die Windows Firewall sogar an.

Morbid Angel
2004-05-12, 16:27:50
Welche Ports benutz ihr denn?
Das Service Pack 2 ist doch noch ne beta oder?

Benny12345
2004-05-12, 16:35:04
Emule ist genauso konfiguriert wie bei XPSP1. Welche Werte soll ich denn da verändern ? Irgendwie scheinen alle Anwendungen die viele Connections pro sec. aufbauen langsamer zu sein....

Hab einmal n Image mit XPSP1 und einmal eins mit XPSP2.

So kann ichs innerhalb von 3 minuten vergleichen.

AlfredENeumann
2004-05-12, 17:08:49
Original geschrieben von Morbid Angel
Welche Ports benutz ihr denn?
Das Service Pack 2 ist doch noch ne beta oder?

Port 6000 und 6001

Mähman
2004-05-12, 21:43:51
Original geschrieben von Morbid Angel
Welche Ports benutz ihr denn?
Das Service Pack 2 ist doch noch ne beta oder?

Würde mich auch interessieren. Ich habe jedenfalls noch nichts von einem definitiven SP 2 gehört.

Faster
2004-05-13, 10:19:56
Original geschrieben von Mähman
Würde mich auch interessieren. Ich habe jedenfalls noch nichts von einem definitiven SP 2 gehört.
SP2 kommt aber definitiv! :D

es gibt bereits betas zum downloaden und testen vom SP2

Skinner
2004-05-13, 13:03:14
ist emule nicht grundsätzlich langsam ;D

LordDeath
2004-05-13, 13:08:56
mir ist das auch in sp2 aufgefallen. normalerweise hab ich beim emule start ca. 1500 aktive verbindungen. während dieser zeit ist der ping auf ca. 2000-3000ms. nach ca. 15 minuten hat dann emule alle sources abgefragt und es gibt keine "too many connections" sources mehr nach statistik. mit sp2 hatte ich aber irgendwie locker 2000 aktive verbindungen, aber nen ping von dennoch 30ms! und selbst nach einer stunde betrieb waren immer noch einige tausend unbefrage quellen da und die verbindungen waren noch höher. dies hab ich sowohl mit aktiver und deaktivierter firewall bemerkt. dann hab ich einfach die deinstallation von sp2 durchgeführt und schon nach dem nächsten booten lief emule mit den gleichen einstellungen wie immer gewohnt wie oben beschrieben. ist jetzt endweder ein bug im sp2 rc1 oder von emule. ich tippe mal auf letzteres, weil es dann einfacher wäre, dieses problem mit ner neuen version zu fixen. für emule würde ja MS kein neues sp rausbringen *g*

LordDeath
2004-05-13, 13:09:37
Original geschrieben von Skinner
ist emule nicht grundsätzlich langsam ;D

nur noobs ist und bleibt es langsam! ich krieg locker 80gb traffic im monat allein durch emule :D

Brillus
2004-05-13, 13:15:10
Original geschrieben von LordDeath
nur noobs ist und bleibt es langsam! ich krieg locker 80gb traffic im monat allein durch emule :D

Man ist wüsste garnicht was ich alles Laden sollte um soviel Traffic zu bekommen

LordDeath
2004-05-13, 13:16:41
Original geschrieben von Brillus
Man ist wüsste garnicht was ich alles Laden sollte um soviel Traffic zu bekommen

da kann ich nachhelfen! gib mal in der emule suche einfach mal "german" ein :D

AlfredENeumann
2004-05-13, 13:50:08
Original geschrieben von Skinner
ist emule nicht grundsätzlich langsam ;D


emuel ansich ist sehr schnell.
Kommt immer nur darauf an was man shared, bzw haben will.

AlfredENeumann
2004-05-13, 13:52:40
Original geschrieben von LordDeath
... endweder ein bug im sp2 rc1 oder von emule....



Weder noch.
Konfiguriert mal beides vernünftig dann läuft es auch wieder.

PS: Viele connections bedeuten nicht das ihr schnell Downloadet !!!!!!
Zu viele connections bremsen das System eher aus.

LordDeath
2004-05-13, 14:30:34
Original geschrieben von AlfredENeumann
Weder noch.
Konfiguriert mal beides vernünftig dann läuft es auch wieder.

PS: Viele connections bedeuten nicht das ihr schnell Downloadet !!!!!!
Zu viele connections bremsen das System eher aus.

da erzählst du mir nix neues. aber um downloaden zu können, müssen erst alle quellen abgefragt werden. und mit vielen connections kann man nunmal schneller abfragen. erst dann sollte man nicht mehr als 400 aktive verbindungen haben.

AlfredENeumann
2004-05-13, 16:39:50
Original geschrieben von LordDeath
... aber um downloaden zu können, müssen erst alle quellen abgefragt werden. und mit vielen connections kann man nunmal schneller abfragen. erst dann sollte man nicht mehr als 400 aktive verbindungen haben.


Blödsinn!!!!!
Wie gesagt. Vernünftig Konfigurieren und der Esel rennt.

LordDeath
2004-05-13, 16:43:18
was ist daran blödsinn? du kannst schnell downloaden ohne vorher quellen vorher abgefragt zu haben. mit den defaulteinstellungen des muli muss ich 2 stunden warten, bis der meine quellen abgefragen hat. da hab ich lieber das in 15minuten fertig aber dafür in dieser zeit hohen ping und wenig upload.
wenn du mir jetzt was über muli beibringen willst, kannste es vergessen. ich benutzte es schon seit version 0.16a und davor schon ein halbes jahr vorher edonkey2000! und nebenbei war ich damals supermoderator vom filedealer board!

AlfredENeumann
2004-05-13, 22:10:21
Ich brauche keine 5minuten dann habe ich je nach File über tausend quellen.

Setz mal auf den richtigen
Esel. (http://www.hardmule.com)

LordDeath
2004-05-13, 22:16:05
man du checkst auch nix!
ich hab in 2 minuten 15000 sources!! aber hab ich die auch in 2 minuten abgefragt um in mich in deren warteschlangen anzustellen? NIEMALS! geh in die statistik und schau dir doch mal an, wie lange dein muli braucht, bis du keine "too many connections" sources hast.
und hardmule ist auch nix für mich. es fehlen diesem mod viele andere feature (neustes uss oder gar neuste emule base) und es hat auch kein kademlia. mit sonem alten schrott will ich mich nicht abgeben, weil ich auch so locker das dreifache von dem runterlade, was ich hochlade!

GBWolf
2004-05-13, 23:40:27
Original geschrieben von Faster


es gibt bereits betas zum downloaden und testen vom SP2


jo, und das überlass ich anderen, die angeblich getesteten Sachen von MS haben nachher noch soviele Bugs, dass man wirklich keine RCs installieren sollte...

Benny12345
2004-05-14, 00:05:16
Original geschrieben von LordDeath
mir ist das auch in sp2 aufgefallen. normalerweise hab ich beim emule start ca. 1500 aktive verbindungen. während dieser zeit ist der ping auf ca. 2000-3000ms. nach ca. 15 minuten hat dann emule alle sources abgefragt und es gibt keine "too many connections" sources mehr nach statistik. mit sp2 hatte ich aber irgendwie locker 2000 aktive verbindungen, aber nen ping von dennoch 30ms! und selbst nach einer stunde betrieb waren immer noch einige tausend unbefrage quellen da und die verbindungen waren noch höher. dies hab ich sowohl mit aktiver und deaktivierter firewall bemerkt. dann hab ich einfach die deinstallation von sp2 durchgeführt und schon nach dem nächsten booten lief emule mit den gleichen einstellungen wie immer gewohnt wie oben beschrieben. ist jetzt endweder ein bug im sp2 rc1 oder von emule. ich tippe mal auf letzteres, weil es dann einfacher wäre, dieses problem mit ner neuen version zu fixen. für emule würde ja MS kein neues sp rausbringen *g*

Endlich jemand der das auch mal festgestellt hat. Falls das nämlich beim finalen SP2 auch so sein sollte wird es sicher keine grosse fangemeinde unter den emule-nutzern haben....

LordDeath
2004-05-14, 15:41:13
Original geschrieben von Benny12345
Endlich jemand der das auch mal festgestellt hat. Falls das nämlich beim finalen SP2 auch so sein sollte wird es sicher keine grosse fangemeinde unter den emule-nutzern haben....

ja, nur das problem scheint zu sein, dass dies nur einzelfälle sind und nicht direkt mit jedem xp sp2 auftreten müssen, sonst wär das den emule devs sicher nicht entgangen. selbst mods, mit bandtwith control, wo emule selbstständig die connections organisiert um immer hohen upload und niedrige pings zu gewährleisetn (geprogt von pawcio) funzt nicht richtig, denn emule macht wieder so extrem viele connections auf. jetzt heißt es, abwarten und ayran trinken (schmeckt am besten zum döner :D)