PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM2 Fahrzeug Setup


little homer
2004-05-12, 14:30:30
kann man in DTM2 im Meisterschaftsmodus den Wagen nicht einstellen?
bin jetzt beim Classic Vintage durch, aber bisher musste ich immer mit nem voreingestellten Auto fahren!
bleibt das so??

SODA-MAX
2004-05-12, 14:41:59
ich schätz mal ja. da musst du dann die einzelnen fahren. also wo du dann auswählen kannst zwischen den einzelnen meiterschaften.

MFG
MG

little homer
2004-05-12, 14:49:33
so ne Kacke!
ich fahr im pro-sim Modus, und vor jeder neuen Serie teste ich im Simulator, da macht Feintuning schon was aus!
und dann geh ich ins richtige Rennen und nix ist, Standardeinstellungen und los!
nicht nett.......

the_MAD_one
2004-05-12, 18:39:56
Original geschrieben von little homer
so ne Kacke!
ich fahr im pro-sim Modus, und vor jeder neuen Serie teste ich im Simulator, da macht Feintuning schon was aus!
und dann geh ich ins richtige Rennen und nix ist, Standardeinstellungen und los!
nicht nett.......

Hast du auch vorher in der datei Mods.ini (findest du im unterverzeichniss Gamedata/frontend im RD2 verzeichniss) eingestellt das Pro-sim im Karierremodus benutzt werden kann? Standardmaessig ist im Karierremodus naemlich immer nur Simulation eingestellt egal ob man Sim oder Prosim im Menue auswaehlt. Zusaetzlich muss man auch immernoch Prosim wieder einschalten wenn man das Spiel verlaesst und wieder startet, weil er das nicht speichert. Ich dachte naemlich anfangs auch immer das das Fahrverhalten im Karierremodus anders ist weil ich nur mit dem Standardsetup unterwegs war, bis ich dann rausfand das es daran lag das man normalerweise nur auf sim faehrt.

little homer
2004-05-13, 07:54:26
ja, hab ich gemerkt, dass das Prog diese Einstellung nicht speichert, aber dass man das über die .ini doch fixen kann, ist ja klasse!!
allerdings hab ich gestern für die Rally-Serien Pro-Sim ausschalten müssen, das ging ja gar nicht!
außerdem lag der Wagen bei der ersten Rally (Mitsub.) wesentlich besser als ich es im Simulator per self-tuning hinbekommen habe! schon komisch.....

the_MAD_one
2004-05-13, 11:28:06
Original geschrieben von little homer
ja, hab ich gemerkt, dass das Prog diese Einstellung nicht speichert, aber dass man das über die .ini doch fixen kann, ist ja klasse!!
allerdings hab ich gestern für die Rally-Serien Pro-Sim ausschalten müssen, das ging ja gar nicht!
außerdem lag der Wagen bei der ersten Rally (Mitsub.) wesentlich besser als ich es im Simulator per self-tuning hinbekommen habe! schon komisch.....

Rallye geht auf Prosim ja noch halbwegs, aber wart mal ab bis die Ovalrennen kommen (Lightning Truck, america 1000 und die Stockcars), die sind auf Prosim unfahrbar weil sich die Autos beim kleinsten druck aufs Gas sofort drehen.

little homer
2004-05-13, 11:52:17
die Lightning Trucks waren ja schon, is ja schlimmer als Nascar!! hatte mich an der Stelle für die Trucks entschieden, war auch cool
im Moment kommt mir das alles so schnell vor, Serien mit 2-3 Rennen, die dazu nur um die 2-3 Runden dauern, bleibt das in dem Tempo oder ist das alles nur eine Art Vorspiel, bis ich mich dann irgendwann für eine Serie entscheiden muss und diese dann im Umfang wie in Teil 1 üblich fahren kann?

release
2004-05-13, 15:30:48
nö 1000 rallys aber alle super kurz und kaum umfangreich drum wird man das spiel zügig durchspielen. ist schade das es keine umfangreiche rally gibt, mir wären weniger aber dabei viel umfangreichere lieber...

the_MAD_one
2004-05-13, 21:42:57
Original geschrieben von little homer
die Lightning Trucks waren ja schon, is ja schlimmer als Nascar!! hatte mich an der Stelle für die Trucks entschieden, war auch cool
im Moment kommt mir das alles so schnell vor, Serien mit 2-3 Rennen, die dazu nur um die 2-3 Runden dauern, bleibt das in dem Tempo oder ist das alles nur eine Art Vorspiel, bis ich mich dann irgendwann für eine Serie entscheiden muss und diese dann im Umfang wie in Teil 1 üblich fahren kann?

Kannst ja mehr Runden einstellen. Einfach in der Mods.ini den Multiplikator für die Rundenanzahl höherstellen und schon sinds mehr Runden.

GrandSurf
2004-05-14, 09:26:16
Richtig, da habe ich auch mehr Runden eingestellt. Und wenn es dann trotzdem durch ist, bleibt ja noch der Onlinemodus. Aber hier ist echt erst der spätere Abend zu empfehlen, da vorher noch zu viele Kaoten unterwegs sind.

little homer
2004-05-14, 09:30:51
also gibts keine Rennen mit 6-8 Runden im 2. Teil?
dann werd ich mir mal die ini vornehmen, denn so machts einfach zu wenig Spaß!

GrandSurf
2004-05-14, 09:33:38
Nein, so viele gibt es nicht in der normalen Einstellung.

www.racing-simulator.com

little homer
2004-05-14, 09:37:47
Original geschrieben von GrandSurf

www.racing-simulator.com

alter Schwede, das wäre echt ne schwere Entscheidung: dieses Teil oder meine Frau!

release
2004-05-14, 15:00:33
frauen gibs wie sand am meer, nimm lieber dieses teil ;)

The Dude
2004-06-15, 11:13:48
Mal noch ne andere Frage:

In den freien Rennen hat man die Möglichkeit ein Qualifying zu machen. Mit der Laufbahn bin ich im Moment erst bei 63%, danach kommen doch schon noch Rennen mit Qualifying, oder etwa nicht?

little homer
2004-06-15, 11:16:48
nein, kein einziges Rennen der Laufbahn hat ein Qualifying
oder bietet die Möglichkeit, das Setup zu verändern!
hab deswegen den ersten Teil wieder draufgespielt, macht irgendwie mehr Spaß......

little homer
2004-06-15, 11:20:31
ich hatte mal gelesen, dass man in DTM2 die DTM Serie komplett fahren kann, also neben der eigentlichen Kampagne.
stimmt das? irgendwie find ich da nix in der Richtung.....

The Dude
2004-06-15, 11:36:02
Original geschrieben von little homer
ich hatte mal gelesen, dass man in DTM2 die DTM Serie komplett fahren kann, also neben der eigentlichen Kampagne.
stimmt das? irgendwie find ich da nix in der Richtung.....

In "Freie Rennen" kann man die Rennen ja planen. Warscheinlich ist das gemeint. Dort DTM auswählen, alle Strecken hintereinander setzen, Runden einstellen, Qualifying noch auswählen und Setup einstellen.
Dann hätte man ja so in etwa die gesamte DTM.

The Dude
2004-06-15, 11:38:35
Original geschrieben von little homer
nein, kein einziges Rennen der Laufbahn hat ein Qualifying
oder bietet die Möglichkeit, das Setup zu verändern!
hab deswegen den ersten Teil wieder draufgespielt, macht irgendwie mehr Spaß......

Was haben sich die Entwickler dabei eigentlich gedacht?

Ist ja echt beschissen. :madman:

Ich kenne DTM 1 nicht, wie läuft es denn da so ab?

little homer
2004-06-15, 11:47:35
im ersten Teil kommst du vor jedem Rennen in die Garage, kannst da dein Setup einstellen und Testfahrten machen, aber ein Quali gabs da auch nicht!
man wird immer per Zufall zwischen die Plätze 3-11 gesetzt, wobei ich den Eindruck hatte, dass man nach einem Sieg weiter hinten starten musste als bei einer schlechten Platzierung.

little homer
2004-06-15, 11:48:34
Original geschrieben von The Dude
In "Freie Rennen" kann man die Rennen ja planen. Warscheinlich ist das gemeint. Dort DTM auswählen, alle Strecken hintereinander setzen, Runden einstellen, Qualifying noch auswählen und Setup einstellen.
Dann hätte man ja so in etwa die gesamte DTM.

ah, jetzt versteh ich auch den Aufbau des Menüs bei der Streckenauswahl im freien Rennen! danke, werd ich wohl mal fahren, mit 50% Länge oder so........

The Dude
2004-06-15, 13:34:33
Dieses Zufalls-Qualifying ist wirklich ein Scheiss. Weiss jemand ob man das in irgend einer ini-Datei beeinflussen kann?

little homer
2004-06-15, 13:48:24
k.A.! schon mal reingeschaut?
kann mir nicht vorstellen, dass man diese Programmierung so einfach aushebeln kann!

The Dude
2004-06-16, 00:40:06
Was ich bisher recht nervig fand, war, dass man z.B. von Platz 9 starten und innerhalb zwei Runden alle anderen überholen mußte, weil der direkte Gegner auf Platz eins losfahren dürfte. Mit gewaltigem Reindrängeln in engen Kurven ging das ja, aber mit so einem F1-ähnlichem Wagen is nicht mit Reindrängeln und ich habs nicht geschafft innerhalb von zwei oder drei Runden alle zu überholen.

So hab ich in der Mods.ini den Rundenmultiplikator von 0 auf 2 geändert, alle Rennen fährt man jetzt eben doppelt so lang. So macht es jetzt noch mehr Fun und selbst wenn man einen gewaltigen Fehler gemacht hat, gibt es noch die Chance das Rennen zu gewinnen...

little homer
2004-06-16, 07:37:49
ich kann die Gegner auch nur beim Anbremsen überholen, auf freier Strecke hab ich mehr damit zu tun, meinen Platz zu halten.....
blöd find ich auch, dass man speziell bei diesem Masters GP auch ohne Heckspoiler problemlos Höchstgeschwind. fahren kann, das hätte man ruhig in der Fahrphysik berücksichtigen können!
bin inzwischen durch und fahr jetzt einzelne Rennen im Pro-Sim Modus, macht mehr Spaß........