PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 Pro und 16 Pipes


neofraga
2004-05-12, 15:40:11
Was meint Ihr - werden sich die vier brachliegenden Pipes bei ausgelesenen X800Pro freischalten lassen?

Burgard
2004-05-12, 15:51:17
Hallo,

alles was ich bis jetzt gelesen habe will ATI auf jeden Fall verhindern, dass es sowas wie die SE noch einmal gibt.
Also wird es Hardwaremässig deaktiviert.

Aber man kann ja trotzdem hoffen.
Wer weiss!!!!

Man sollte ersteinmal warten, bis die Karte tatsächlich
verkauft wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Cossor
2004-05-12, 15:54:24
bei 3d-center gabs kürzlich einen artikel, in dem sinngemäß stand, dass es wohl reine glückssache ist, da auch "defekte" chips verbaut werden, bei denen man deswegen 4 pipes deaktiviert hat. laufen einwandfrei als pro - nur für ne xt hats halt nicht gereicht :)

ferne habe ich in einem artikel gelesen (auch 3d-center) dass man aus den fehlern der vergangenheit gelernt hat und es schwieriger machen möchte grafikkarten zu "unlocken"; was ja irgendwie verständlich ist - aus deren sicht :)

evtl ändert es sich ja mit der späteren produktion - zb wurden ja auch 360-chips als 9800 pro verbaut. ka.


gruss

cossor

ironMonkey
2004-05-12, 16:33:35
in den ersten Monaten wird das wohl nicht gehen( erstmal raufinden wie die gesperrt ist) da man wohl um jeden XT Chip glücklich ist.


Gruß

AlfredENeumann
2004-05-12, 17:12:58
Original geschrieben von Burgard
Hallo,

alles was ich bis jetzt gelesen habe will ATI auf jeden Fall verhindern, dass es sowas wie die SE noch einmal gibt.
Also wird es Hardwaremässig deaktiviert.


Glaub ich nicht. Ist IMHO die beste Werbung für die X800Pro wenn im Internet Berichte auftauchen, welche der Karte hervorragende Moddingeingenschaften Bescheren.
Siehe 9500 non Pro mit 256Bit Speicherinterface und 9800Se.
Geht weg wie geschnitten Brot