PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemcrash, Kein Zugriff auf Ordner!


WarSlash
2004-05-12, 15:49:01
Mein Xp ist leider heute gecrasht wegen 3dmark und eine Reset von mir.

Ich hab XP komplett neu installiert. Mit Partition löschen usw...!

Seitdem habe ich ,wenn ich versuche 2 Ordner auf der 2ten Festplatte immer den Fehler. Zugriff verweigert.


Ich brauch diese Order ! 1x Komplett Treiber und 1word-doc und 1x Word-Dokumente. DAS WICHTIGSTE IST MEIN PRAKTKUMSBERICHT davon (meine 2 Deutscharbeit)

Ich brauch wenigsten diese Datei. Laut den Eigenschaften haben die Order auch 0 MB nix soll drinne sein!

Es ist überhaupt ein Wunder das ich diese Zeilen schreiben kann, weil mein Internet Access auch in dem Order in einer txt Datei war. Aber mein zweite Rechner war mit meine Fritze Online gewesen^^. Puhh

x-dragon
2004-05-12, 15:56:00
Was ist das denn für ein Ordner? Hast du deine "Eigenen Dateien" auf die andere Platte verlagert? NTFS als Dateisystem?

[edit]
wenn dir die entsprechenden Zugriffsrecht fehlen ist es normal das 0 kb als Größe anzeigt

Sephiroth
2004-05-12, 15:58:13
Welches XP, Home oder Pro? Schau mal bitte bei dem ORdner nach, ob du überhaupt die nötigen Rechte hast. Kann ja sein, daß du den Zugriff auf diesen Ordner nur einem bestimmten Account gegeben hast und eben diesen Account gibt es ja nicht mehr. Darum müßtest Du dir als Admin erneut Zugriffsrechte verschaffen.

WarSlash
2004-05-12, 16:00:13
Und wie soll ich mir diese verschaffen.

Ich weiß schon was mir da blüht, extreme eigen pc hacking!!

Lokadamus
2004-05-12, 16:02:33
mmm...

Welches XP ist es den nun ? ... egal, mit Winfiles.exe (http://wintipps.tl-networks.com/article-189.html) kannst du dir die Rechte für alle Ordner neu geben, bei Pro kannst du es auch über die Eigenschaften eines Ordners machen und brauchst Winfile nicht ... Winfile ist aber prima für Home ;D ...

Sephiroth
2004-05-12, 16:04:40
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Welches XP ist es den nun ? ... egal, mit Winfiles.exe (http://wintipps.tl-networks.com/article-189.html) kannst du dir die Rechte für alle Ordner neu geben, bei Pro kannst du es auch über die Eigenschaften eines Ordners machen und brauchst Winfile nicht ...
Bein Home reicht es, wenn man im abgesicherten Modus startet, dann hat man die Sicherheitsoptionen auch in den Eigenschaften des/der Ordners/Partition.

WarSlash
2004-05-12, 16:09:17
Das ist XP PRO gewesen, aber es ist wieder Home drauf!

WarSlash
2004-05-12, 16:45:18
Es werden mir mit dem Prog keine Daten auf D:\ angezeigt!

Lokadamus
2004-05-12, 17:28:39
mmm...

Geh einfach auf D: und lass es dann losrattern, es schnappt sich dann alle Ordner und Dateien selber, auch wenn es diese nicht anzeigt ... Sicherheit => Besitzer => ja auswählen und laufen lassen ... sollte es dann nicht gehen, kannst du noch auf Sicherheit => Berechtigungen => Hinzufügen => Administratoren (du wirst wohl unter den Administratoren geführt) => Benutzer anzeigen => die Liste sollte grösser geworden sein und du kannst deinen Namen unten auswählen => Zugriffsart auf Vollzugriff setzen => Ok => OK und es sollte dann loslaufen, einmal komplett über das ganze Laufwerk ...

WarSlash
2004-05-12, 20:01:47
So Ok bekomm doch keine 6 in Deutsch^^.

Ich habs über File-Recovery geschaft! (Dank an MorLipf)

Das Dateisystem auf D:\ war im Eimer. Aber die Daten sind alle vollständig und intakt.