PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA HDD wird nicht erkannt!!!HELP


Gast
2004-05-12, 16:20:53
Hi Leute, habe ein Abit NF7S und eben ist meine neue SATA Platte gekommen. Habe sie direkt eingebaut, also an den SATA1 Anschluss mit dem beigelegten SATA kabel, jedoch wird die Platte absolut nichtim Bios erkannt. Zudem wollte ich sagen, dass diese Platte als (Master) und meine zweite 160 GB Samsung als Slave (ist noch eine IDE) laufen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen, hab keinen Plan, wie das gehen soll :(


mfg

TheFallenAngel
2004-05-12, 17:17:49
vielleicht ist der SATA-Controler im BIOS deaktiviert....

cya

Gast
2004-05-12, 17:22:14
leider nein....

Xanthomryr
2004-05-12, 19:06:07
Strom ist aber dran, oder?

Für SATA Platten mußt du ausserdem den Treiber von der Floppy Disk installieren, jedenfalls damit Windows sie erkennt.
Die Diskette sollte beim Motherboard dabei gewesen sein.
Warum sie aber im Bios nicht erkannt wird weiß ich im Moment aber auch nicht
Der Controller ist ja aktiviert hast du gesagt.

Magnum
2004-05-12, 23:23:27
Original geschrieben von Gast
Hi Leute, habe ein Abit NF7S und eben ist meine neue SATA Platte gekommen. Habe sie direkt eingebaut, also an den SATA1 Anschluss mit dem beigelegten SATA kabel, jedoch wird die Platte absolut nichtim Bios erkannt. Zudem wollte ich sagen, dass diese Platte als (Master) und meine zweite 160 GB Samsung als Slave (ist noch eine IDE) laufen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen, hab keinen Plan, wie das gehen soll :(


mfg
Naja, SATA Platten werden eigentlich nie im BIOS angezeigt! Jedenfalls nicht, solange es nicht nativ unterstützt wird! Angezeigt sollte sie erst vom Controller werden, der kurz nach dem BIOS sein Lebenszeichen abgeben sollte!

Und bei SATA gibts keine Master/Slave Unterscheidung mehr!