PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbjahresnoten zur neuen Schule übernehmen?


Abraxaς
2004-05-12, 16:59:41
Ich hab mal ne Frage.Also folgendes,ich bin in Halbjahr von einer Schule in S.-H. nach Hamburg gewechselt.Angenommen ich hatte auf der alten Schule eine 6 in einem Fach zum Halbjahr und auf der neuen Schule hab ich in diesem Fach nur Einsen geschrieben.Wird dann nur das letzte Halbjahr auf der neuen Schule gewertet oder werden die Noten addiert? Besten Dank deli

Gast
2004-05-12, 17:01:10
Die Noten werden natürlich zusammengerechnet, Deli.

Abraxaς
2004-05-12, 17:05:16
Bist ganz sicher? Ist ja nun auch ein Wechsel zwischen zwei Bundesländern.

Gast
2004-05-12, 18:50:22
Frag halt den/die Direktor/in

Abraxaς
2004-05-12, 19:13:32
Original geschrieben von Gast
Frag halt den/die Direktor/in

hab ich schon,die wissen das selber nicht genau:freak2:

007
2004-05-12, 19:33:58
Hmm, bei Austauschschülern die in Amiland oder sonstwo waren für ein halbes Jahr, wurde nicht das australische Zeugnis gewertet, sondern das zweite Halbjahr doppelt gezählt, dass ist jedoch in Rheinland-Pfalz so, ob das in den anderen Bundesländern auch so ist weiß ich nicht, zumal Rheinlandpfalz was die MSS angeht eh ne Sonderwurst mit drei LK's usw. spielt. Außerdem weiß ich leider nicht, ob das nur bei ausländischen Zeugnissen so gehandhabt wird, oder auch bei einem inländischen Schulwehcsel zwischen Bundesländern.