PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maus-input bei 3d shootern


Gast
2004-05-12, 17:32:13
hallo
wenn ich einen shooter spiele und dabei meine maus ruckartig schnell bewege, dann wird keine drehung ausgeführt (horizontal). also ist die bewegung wohl allgemein zu schnell. liegt das nun daran das meine maus ein zu geringe abtastrate hat ( microsoft intelli explorer, die erste version)?

nn23
2004-05-14, 18:40:15
ja,
oder schlechtes mauspad, mauspad dreckig, evtl. mit dem falschen reiniger gereinigt

k.a. ob die maus speziell zu langsam ist, aber mit meiner logitech dual optical hab ich das gleiche bei "schlechten" bzw. dreckigen mauspads

Gast
2004-05-15, 03:06:25
naja ich werd mal noch andere testen.
danke erstmal

der andere gast
2004-05-15, 08:54:24
Es kann auch an deiner Maus liegen, Ich hab die Logitech Optical und da passiert mir das nicht, also kanns schon nicht am Anschluss liegen. ich schätz auch evtl. auf die Mouse oder aufs Mousepad

Endorphine
2004-05-15, 09:49:53
Du musst die Empfindlichkeit auf die Maus, das Mauspad und deinen Spielstil entsprechend einstellen. Jede optische Maus hat da ihre Grenzen. Mit einem guten Gamermauspad kann man auch mit der Explorer 1.0 heute noch auf jeder LAN ganz vorne mitspielen, ohne Probleme.

Gast
2004-05-15, 09:56:08
Ja, es kommt wirklich auf das Mousepad an, deswegen sollte man auch dafür keine billigen werbe mousepads, oder schaumgummi mousepads nehmen



http://unix.rulez.org/~calver/pictures/Animation4.gif