PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vga- Silencer für die 9800 XXL (XT)


Piffan
2004-05-12, 18:27:04
Im letzten Medion- Rechner ist ne Graka von MSI, eigentlich ne 9800XT mit 128 mb. Sie läuft 1a, aber der gar nicht mal so kleine Lüfter erzeugt bei vollem Betrieb ein unangehmes Pfeifen (dachte erst, dass es die Festplatte ist).

Kann ich da einen Silencer draufsetzen? Wenn nicht, warum ist der Kühler nicht kompatibel zur 9800XT?

Ich wäre auch bereit, zu dremeln oder zu sägen, wenn es Kollisionen mit Kondensatoren gibt....

ironMonkey
2004-05-12, 18:41:24
Gibt soweit ich weiß ne xtra Version für 9800Pro 256mb und XT, schau halt mal über google was es da so gibt.



Gruß

Piffan
2004-05-12, 19:15:24
Original geschrieben von ironMonkey
Gibt soweit ich weiß ne xtra Version für 9800Pro 256mb und XT, schau halt mal über google was es da so gibt.



Gruß

Ok, werde ich mal schauen. Hier noch pics von der XXL/XT. Vielleicht hat einer ne Idee.....

http://img34.photobucket.com/albums/v104/Piffan/Bild1633neu.jpg

http://img34.photobucket.com/albums/v104/Piffan/Bild1634neu.jpg

Piffan
2004-05-12, 19:31:24
So, habe jetzt was gefunden: Normalerweise keine Chance, da die Bauhöhe offensichtlich nicht hinkommt. Die hohen Kondensatoren kann man kaum absägen.
Es gibt ne Rev. 4 XT. Ist aber wohl noch nicht im Handel. Die hat dann einen hohen Sockel über dem Chip, der Rest wie gehabt.

Also abwarten, bis das Ding bei den Händlern auftaucht. Oder kennt schon jemand einen Händler in Deutschland?

Piffan
2005-04-05, 12:02:34
Ich habe jetzt den Silencer 3 draufgeschnallt. Von den Platinenlöchern her kein Problem, aber wegen zwei Kondensatoren und einer Drossel musste ich das Ding mit dem Dremel anpassen. Die Anschlüsse des Lüfters stimmten auch nicht, Medion hat da offensichtlich auf alle Standards gepfiffen......

Jetzt läufts endlich.