PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperlink und Fenstergröße


Yiyas
2004-05-12, 18:52:01
Hi, ich hab folgendes Problem:

Ich möchte dass sich wenn jemand auf einen Hyperlink auf meiner Seite klickt sich ein neues Fenster öffnet welches eine bestimmte Pixelgröße hat und nach Möglichkeit auch nicht verstellbar ist (von der größe her)!

Ist das möglich? wenn ja wie müsste der Code dafür lauten?

Thx

und wie bekom ich dieses objekt auf vollbild? <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" width="500" height="308" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="swf/pinball.swf" />
<param name="menu" value="false" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#a6bfd7" /><param name="SCALE" value="exactfit" />
<embed src="swf/pinball.swf" width="500" height="308" align="middle" menu="false" quality="high" bgcolor="#a6bfd7" scale="exactfit" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>

imagine
2004-05-12, 19:21:15
Ist das aus dem Lehrbuch der 100 Goldenen Regeln für kriminelle Desktopgestaltung?

Wie die genaue Syntax lautet weiß ich nicht, du brauchst dafür aber auf jeden Fall Javascript. Und das sowas damit möglich ist, ist wahrscheinlich auch der Grund warum das einige inkl mir deaktiviert haben.

Black-Scorpion
2004-05-12, 19:54:52
In den Header der Seite.

<script language="javascript">
var Fenster = null;
function neuesFenster(meineSeite,meinName,w,h,scroll){
LeftPosition = (screen.width) ? (screen.width-w)/2 : 0;
TopPosition = (screen.height) ? (screen.height-h)/2 : 0;
settings = 'height='+h+',width='+w+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars=' +scroll+',resizable'
Fenster = window.open(meineSeite,meinName,settings)
}
</script>

Link:

<a href="deinlink.htm" onclick="neuesFenster(this.href,'name','500','600','yes');return false">TextTextText</a>


Das Fenster öffnet sich zentriert in der angegebenen Größe.
Das Fenster hat aber keine feste Größe (kann verändert werden).
500 = Breite
600 = Höhe

Yiyas
2004-05-12, 20:11:03
danke :D