PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monkey Island 1 irgendwo zum download


LordDeath
2004-05-12, 18:57:27
im internet gabs doch früher immer spiele oldies kostenlos zum runterladen! ist es eigentlich schon möglich, monkey island 1 kostenlos zu saugen? gibs davon auch eine win32 version, die keine dostreiber braucht? bitte keine warez links hier! nur über pm :D

Mystery
2004-05-12, 19:06:54
MI1 gibts günstig bei eBay...Freeware ist das Game nicht und wirds auch wohl nicht werden.

Windows Version gibts nicht. ScummVM reicht ja für sämtliche LucasArts/LucasGames Spiele.

LordDeath
2004-05-12, 19:15:35
okay, dann muss ich gleich mal oben im speicher suchen, hoffentlich hab ich es nicht verschenkt *g*
übernimmt auf die ScummVM die soundausgabe in windows?

DocEvil
2004-05-12, 20:06:45
Original geschrieben von LordDeath
übernimmt auf die ScummVM die soundausgabe in windows?
afaik ja, hört sich auch genauso wie damals an.
MI1,2,3 gibts auch als collection in einem paket, IMO ein absoltes must-have.

LordDeath
2004-05-12, 20:27:01
1 und 3 hab ich hier rumliegen und teil 2 war einfach nur mist ;)

Lokadamus
2004-05-12, 20:29:49
mmm...

Habs im Bundlepaket ("Adventure Pack"), bestehend aus Monkey Island 1,2 und 3 und Indiana Jones - Last Crusade, Indi and the Fate of Atlantis und Indi und der Turm von Babel (das ist mies) ... hinten auf der Packung ist in der Mitte extra eine Warnung, das es nicht Windows XP kompatible ist ;D ... hab es am 11.10.2003 für 9.99 € bei Saturn in HH gekauft, sie hatten davon noch eine ganze Palette voll stehen ...

roman
2004-05-12, 23:42:30
Original geschrieben von LordDeath
1 und 3 hab ich hier rumliegen und teil 2 war einfach nur mist ;)

sorry, aber das kann nicht dein ernst sein. monkey island 2 gehört imho mit indy 4 zu den beiden besten adventures aller zeiten.

Ganon
2004-05-12, 23:53:40
Jo. Monkey Island 2 ist einfach nur genial. Ich fand Monkey Island 3 dagegen nicht so besonders. Ist alles viel zu kitschig. Hat zwar Spaß gemacht, aber MI2 fetzte mehr.

1 und 4 kenne ich leider nicht. Von 4 höre ich aber auch nix gutes. :(

DeusExMachina
2004-05-13, 00:04:12
fand das Ende von MI2 damals totaler Scheiß. Da kämpft man sich gedanklich bis zum Ende durch und dann sowas.....und auch die Erklärung im dritten Teil war dürftig, aber irgendwie kultig. Abgesehen davon war MI2 absolut genial. Auch den dritten mochte ich sehr. Und zu Secret of Monkey Island muß man wohl nichts mehr sagen. WEEEEEEEEHEEEEEE!!!!! Das waren noch echte Spiele! :D

Den 4. hätte ich gerne durchgespielt, aber ich konnte mich mit dieser beschissenen Steuerung echt nicht anfreunden. ICH WILL EINEN MOUSEPATCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lokadamus
2004-05-13, 05:07:30
mmm...

Teil 1 ist relativ simpel und genial. Allein das Fechtduell ist ein Spass ;D ... Teil 2 ist ebenfalls tierisch abgedreht, aber dazu brauchte ich eine Lösung. Teil 3 hatte ich letztens erst zum 1 mal gespielt und muss sagen, ich bin enttäuscht. Es hatte zwar einige gute Ideen, aber im grossen und ganzen ist es langweilig. Fast jedes Rätsel wird innerhalb von 3 Screens gelöst und dann hab ich auch schon aufgehört. Die Steuerung über das Menü war auch nicht mein Fall, ich will lieber wieder das alte Interface haben, grafisch ist es einfach kitschig, alles zu bunt. Hier (http://www.gamershell.com/hellzone_Adventure_Monkey_Island_4.shtml) ein paar Screenshots zu Monkey Island 4, was aufgrund der Steuerung (Tastatur oder Gamepad) nicht so gut sein soll. Wie die Rätsel sind, weiss ich nicht ... was bei Teil 4 die Wolken darstellt, war im 3. Teil die allgemeine Grafik :kotz: ... Day of the Tentakel war auch genial ;D ...

Tellorian
2004-05-13, 07:19:29
Ab mit dem Thread in den Retrogaming-Bereich, oder?

PS: Das Beste LA-Adventure damals ist sowieso Sam & Max gewesen :)

little homer
2004-05-13, 08:00:39
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Habs im Bundlepaket ("Adventure Pack"), bestehend aus Monkey Island 1,2 und 3 und Indiana Jones - Last Crusade, Indi and the Fate of Atlantis und Indi und der Turm von Babel (das ist mies) ... hinten auf der Packung ist in der Mitte extra eine Warnung, das es nicht Windows XP kompatible ist ;D ... hab es am 11.10.2003 für 9.99 € bei Saturn in HH gekauft, sie hatten davon noch eine ganze Palette voll stehen ...

wie siehts bei dir mit dem Sound aus? mit der jetzt neuen SV Version hab ichs noch nicht getestet, aber mit der davor hatte ich zwar die Musik, aber die Sounds kamen nicht aus den Boxen, z.B. wenn man in MI1 hinter der ScummBar die Möwe mit dem Brett kickt, oder beim Fechten, oder mit dem Gummihuhn-Karabinerhaken übers Seil rutscht, nix, kein Sound, egal welche Einstellungen ich probiert habe!
bei Indy3 genauso, gleich zu Anfang war ich im Boxring, aber beim Zuhauen keine Geräusche und beim Gongschlag auch nix.....sehr schade!!!
hats schon wer mit der letzten Version gespielt?

Bl@de
2004-05-13, 08:08:32
Original geschrieben von Tellorian
Ab mit dem Thread in den Retrogaming-Bereich, oder?

PS: Das Beste LA-Adventure damals ist sowieso Sam & Max gewesen :)

FULL ACK!

Sam & Max hat alles weggerockt. Und nun haben die ***** Teil 2 eingestellt :(

roman
2004-05-13, 09:44:46
Original geschrieben von Bl@de
FULL ACK!

Sam & Max hat alles weggerockt. Und nun haben die ***** Teil 2 eingestellt :(

nochmal full ack. sam & max war genial, obwohls auf englisch teilweise höllisch schwer war. genauso DOTT, das hab ich glaub ich 5x durchgespielt.

imho waren alle lucasarts-adventures bis einschließlich monkey island 3 tolle games und spielen eigentlich alle in der selben liga, erst als man die steuerung umstellte, gings bergab - wobei ich sagen muss, dass ich the dig und grim fandango nie gezockt habe.

LordDeath
2004-05-13, 12:49:30
naja, teil 2 war eigentlich schon ok, und es hatte ne ähnliche athmosphäre wie teil 1 aber das ende hat mich echt wütend gemacht. teil3 fand ich dagegen von vorn bis hinten gelungen. es war aufgrund des comic styles witziger als teil1 und 2 aber hatte weniger athmosphäre!

Mephisto
2004-05-13, 12:52:06
Grim Fandango ist sehr empfehlenswert, die Steuerung allerdings gewöhnungsbedürftig.

LordDeath
2004-05-13, 12:57:39
Original geschrieben von Mephisto
Grim Fandango ist sehr empfehlenswert, die Steuerung allerdings gewöhnungsbedürftig.

das dürfte eingentlich nie passieren. bei grafikadventures erhole ich mich normalerweise körperlich, wenn ich spiele. aber mit so ner steuerung war ich immer angespannt und konnte mich nicht richtig in das spiel hineinkonzentrieren, wie bei den alten monkey und indy teilen. monkey island 4 hab ich deswegen auch nach 2stunden spielzeit von der platte gekickt!