PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme ausleihen


kebite
2004-05-12, 19:58:39
morjen :)
ich hab endlich mal wieder nen bissl zeit und will mir nen paar filme anschauen. wollte am freitag mal in die videothek gehen und mir übers wochenende ein paar filme ausleihen. ich hab leider keinen peil was momentan tolles raus is. könnt ihr mir gute filme nennen die des ausleihens lohnenswert wären? wäre echt super.

lg kebite

edit: herr der ringe und matrix hab ich schon im kino gesehen

Abraxaς
2004-05-12, 20:09:52
Was hast denn für einen geschmack?

Ansonsten filme von Stanley Kubrick oder Quentin Tarantino,da kann man nichts falsch machen.

oder:

"malibus most wanted": ein sohn reicher eltern,der sich für nen gangster hält,sehr lustig.

"battle royal": Das battle royal Projekt startet in china,eine Schulklasse wird auf einer Insel ausgesetzt,nur einer kann überleben.

"braindead" : Lustiger zombie film.

abaddon
2004-05-12, 20:09:58
The Ring, Pulp Fiction, Kill Bill vol.1(Action), Reservoir Dogs;

Alles sehr geniale Filme, die letzten drei sind von Tarantino.

The Ring: Schöner Horrorfilm, spannend und atmosphärisch gestaltet.

Pulp Fiction: Bester Film aus den genannten, viel (schwarzer) Humor und der typische Tarantino-Stile eben.

Kill Bill und Reservoir Dogs: Beides sehr gute Filme, typisch Tarantino, wobei ich Kill Bill nicht so wahnsinnig gut fand.

DasToem
2004-05-12, 20:17:44
Irreversibel - schonungsloser und knallharter Thriller aus Frankreich, absolut top!

kebite
2004-05-12, 20:32:37
danke für die schnelle antwort.

ja also herr der ringe und son fantasy und kung fu kram find ich ziemlich geil.
pulp fiction hab ich schon gesehen. muss man doch min 1 mal gesehen haben.
kill bill vol 1 hab ich auch schon mal gesehen.


Irreversibel? hab ich noch nicht gehört. klingt gut, aber ein französicher film? machen die überhaupt was gutes?
*g* waren die franzosen net auch an purpurnen flüssen beteiligt? hm. naja ich werd mir, falls die den film haben, mal was drüber durchlesen.

Spiky12
2004-05-12, 20:40:02
Gladiator
Genialer Film!

{655321}-Hades
2004-05-12, 21:00:14
Original geschrieben von DasToem
Irreversibel - schonungsloser und knallharter Thriller aus Frankreich, absolut top!

Willst du wirklich eine 12minütige Vergewaltigungsszene weiterempfehlen?

Pseudonihilismus war wohl wirklich der korrekt gewählte Ausdruck eines Kritikers für dieses Machwerk.

DasToem
2004-05-12, 22:01:41
Original geschrieben von {655321}-Hades
Willst du wirklich eine 12minütige Vergewaltigungsszene weiterempfehlen?


Ja will ich, die Szene ist ja schließlich nicht nur um ihrer selbst willen im Film enthalten.

Im übrigen empfehle ich nicht diese eine Szene, sondern oh Wunder den restlichen Film drum rum. Wer Rape&Revenge will, sollte besser zu anderen Filmen greifen.

Rincewind
2004-05-13, 16:31:49
Wie wäre es mit "The Last Samurai". IMHO einfach ein toller Film.

Rangy
2004-05-13, 17:18:28
Original geschrieben von Rincewind
Wie wäre es mit "The Last Samurai". IMHO einfach ein toller Film.
Hab ich auch gerade gedacht. Ansonsten irgendein Jackie Chan-Film, Bad Boys I und II (I spannender, II mehr Action und "Hau drauf"), Irgendwann in Mexiko, Reservoir Dogs, Jackie Brown...

GamerX
2004-05-13, 17:36:31
Original geschrieben von Spiky12
Gladiator
Genialer Film!

Hey keine Scherzpostings bitte :bäh:

darph
2004-05-13, 18:19:14
Mystery Science Theater 3000 (wenn's den überhaupt auf DVD gibt...)

The Big Lebowski
Ice Age

Twilight Samurai
Coruching Tiger, Hidden Dragon

radi
2004-05-13, 18:27:31
Original geschrieben von Deli
"braindead" : Lustiger zombie film.

Der Film ist beschlagnahmt den bekommst du legal nirgendwo

darph
2004-05-13, 18:43:22
Original geschrieben von radi
Der Film ist beschlagnahmt den bekommst du legal nirgendwo
Ich denke der Film ist lediglich FSK18. Zumindest die Dead Alive DVD.

€dit: Nein, falsch. Der Film ist ungeprüft. Das heißt, er gilt als indiziert. Für ihn gilt also das gleiche, wie für indizierte Spiele: Sie dürfen nicht beworben und nicht ausgestellt werden und sie dürfen nur an Volljährige verkauft werden. "Unter der Ladentheke". Verboten sind sie aber nicht.

Gastt
2004-05-13, 21:46:37
2001 Space Odysse
Clockwork Orange (schwer verdaulich)
Crouching Tiger wurde schon erwähnt
Hero
The Dreamers (zum mit der Freundin ansehn ;))
Gattaca
Das Leben ist schön (genial)
Das 5. Element (:D)

mfg

Delmond
2004-05-13, 23:53:17
Original geschrieben von darph
Ich denke der Film ist lediglich FSK18. Zumindest die Dead Alive DVD.

€dit: Nein, falsch. Der Film ist ungeprüft. Das heißt, er gilt als indiziert. Für ihn gilt also das gleiche, wie für indizierte Spiele: Sie dürfen nicht beworben und nicht ausgestellt werden und sie dürfen nur an Volljährige verkauft werden. "Unter der Ladentheke". Verboten sind sie aber nicht.
Und ob Braindead beschlagnahmt ist (http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=18&rid=33272)

darph
2004-05-14, 00:20:06
Ja, hast recht. Hm... ich habe aber die Red Edition im deutschen Versandhandel gesehen...
Also bei dieser Version (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18&vid=19194) steht sie sein beschlagnahmt. Bei einigen anderen auch. Diese Fassung (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18&vid=17682) scheint aber nicht beschlagnahmt zu sein pbwohl ungekürzt.

Metal Maniac
2004-05-14, 00:22:22
Cool.... ich hab' gar nicht gewußt, dass in Braindead Peter Jackson Regie geführt hat. Hab' den Film noch nicht gesehen. Muss wohl da mal in der Videothek nachfragen...

Delmond
2004-05-14, 00:46:08
Ja, das mit dem Beschlagnahmen ist so eine Sache. Es kann ja explizit kein Film, sondern lediglich immer nur eine Veröffentlichung beschlagnahmt werden. Der Witz ist also, dass man einen Film unter einem Alternativtitel oder unter einem anderen Label erneut veröffentlichen kann, und er auch ganz normal verkauft/verliehen werden darf. :)
Sollten die Behörden das allerdings spitz kriegen, wird natürlich auch diese neue Auflage wegen Inhaltsgleichheit eingezogen. Allerdings scheinen die Leute da in der Vergangenheit nicht so gewieft gewesen zu sein. Denn irgendwann in den letzten Jahren haben diese Menschen erst realisiert, dass die ganzen pösen, pösen Filme, die sie in der 80ern eingezogen haben, schon lange unter einem anderen Titel wieder in den Videotheken herumstehen. :D

Somit kann es natürlich durchaus sein, dass sie diese eine Version schlichtweg übersehen haben. Oder, was man natürlich auch nicht ganz ausschließen sollte, dass den Leuten der ofdb.de mal ein kleiner Fehler unterläuft und sie vergessen haben die Information mit der Beschlagnahmung auch bei dieser Fassung zu ergänzen.

edit: Endlich Platinum Member. Und dafür habe ich nur läppische 2 1/4 Jahre gebraucht. :D

radi
2004-05-14, 00:59:46
Original geschrieben von Metal Maniac
Cool.... ich hab' gar nicht gewußt, dass in Braindead Peter Jackson Regie geführt hat. Hab' den Film noch nicht gesehen. Muss wohl da mal in der Videothek nachfragen...

vergiss es ...

Metal Maniac
2004-05-14, 14:07:20
Original geschrieben von radi
vergiss es ...

Naja, ich habe in meiner örtlichen Videothek nachgefragt. Ausleihen kann ich ihn nicht, aber ich könnte mir die englische Fassung bestellen lassen... aber da ich nicht weiß, ob mir der Film überhaupt gefällt, werde ich davon absehen...

abaddon
2004-05-14, 14:51:50
Original geschrieben von kebite
pulp fiction hab ich schon gesehen. muss man doch min 1 mal gesehen haben.
kill bill vol 1 hab ich auch schon mal gesehen.

Na, wenn dir die beiden Filme gefallen haben, würde ich dir Reservoir Dogs sehr empfehlen, der ist absolut sehenswert. Mir hat besonders Mr.Blond sehr gut gefallen :D

TheMaxx
2004-05-16, 01:38:21
Original geschrieben von Delmond
Und ob Braindead beschlagnahmt ist (http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=18&rid=33272)
*lol* Die Aufzählung der ganzen krassen Szenen ist ja goil :D Braindead ist schon ein echt extrem kranker Film. Ich glaub einen schlimmeren Splatter Film gibt es nicht.

darph
2004-05-16, 06:32:50
Hm, Back to Topic: The Rock.

Mit die goilste Filmmusik wo gibt. :)

rince
2004-11-05, 09:01:53
oder Bad Taste - vom Herr der Ringe-Regisseur, man war der früher ein Freak..
Ansonsten fallen mir noch grad ein..Fear and Loathing in LV, U-Turn, Blow, The big Lebowski, das Haus der 1000 Leichen, Butterfly-effect, Crime is King, Leon, Reine Nervensache, Texay chainsaw Massacre-remake

Kann ich alle empfehlen