PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild fürs Seitenteil vom Gehäuse


Smiley2000
2004-05-12, 21:11:30
Ich hätte ein richtig geiles Bild. Problem ist nur, dass ich da ziemlich sanft ausschneiden müsste. Vielleicht kann mir ja einer nen Tipp geben wie ich des am besten hinkriege. http://people.freenet.de/smileysites/30.jpg

Weiss jemand ob es Läden gibt wo ich mit dem Bild hingehen kann und die mir ne Schablone in einer vernünftigen Grösse daraus machen können?

Uni
2004-05-12, 22:34:08
ich hab sowas auch shon mal gemacht. war ne scheiss arbeit.
ich hab mir n großes stück papier geholt und dann das bild draufgedruckt. dann hab ich alles mit nem scharfen cutter-messer ausgeschnitten. leider war das papier sehr dünn, also musste ich die gehäusewand leicht anfeuchten. dann hab ich das papier einfach draufgelegt und mim sprayen angefangen.

wennst ne werbeagentur in deiner nähe hast, dann frag die ma. manchen sprayen auch firmenautos die firmanlogos. dazu brauch die ja auch ne schablone. vllt sin die so nett und helfen dir weiter.

Smiley2000
2004-05-13, 14:54:02
Original geschrieben von Uni
ich hab sowas auch shon mal gemacht. war ne scheiss arbeit.
ich hab mir n großes stück papier geholt und dann das bild draufgedruckt. dann hab ich alles mit nem scharfen cutter-messer ausgeschnitten. leider war das papier sehr dünn, also musste ich die gehäusewand leicht anfeuchten. dann hab ich das papier einfach draufgelegt und mim sprayen angefangen.

wennst ne werbeagentur in deiner nähe hast, dann frag die ma. manchen sprayen auch firmenautos die firmanlogos. dazu brauch die ja auch ne schablone. vllt sin die so nett und helfen dir weiter.

Müsst ich mal gucken. Was hast du denn für Papier genommen?

Uni
2004-05-13, 14:56:51
ganz normales dinA4 papier. ich hab das einfach auf zwei blätter gedrückt und zusammengeklebt.

PaYa.MooN
2004-05-15, 22:16:02
Ich hätte auch gern Gwendoline aufm Gehäuse.

Wie bekommt man sowas am gescheitesten hin?



MfG PaYa.MooN

Smiley2000
2004-05-15, 23:11:03
Also ich habe bei mir jetzt eine Autolackiererei gefunden. Mal sehen ob die auch Airbrush machen.

Kumpel meinte zu mir, ich soll das auf Folie ausdrucken und dann ans Gehäuse kleben aber ich weiss nicht ob das wirklich gut aussieht.

Drehrumbumm
2004-05-16, 14:26:03
Bei Folie musst du auf eins achten:
Wenn du 2-Farbig sprayen willst musst du
1. sehr sauber arbeiten
2. das Blech vorher 100% Fettfrei machen
3. Gute Farbe verwenden
4. Lange austrocknen lassen
5. keine stark klebende Folie nehmen
sonst reißt du dir beim Abziehen der Folie die ganze Farbe wieder ab
(is mir mal so ergangen..)

Was ganz gut gehen könnte sind diese Folien, die nicht richtig kleben, sondern nur auf glatten oberflächen haften (sowas, wie diese Fensterbilder..).

Wenn du nur 1-Farbig lackierst, ohne Hintergrundfarbe, düfte es mit jeder Folie gehen, dass hält der Gehäuse-Lack schon aus.

Smiley2000
2004-05-16, 15:40:12
Wie man auf dem Bild sieht brauch ich schwarz und weiss oder nur weiss.

Dr Zappel
2004-05-23, 21:46:08
gibts nicht ne möglichkeit das teil auls sticker irgendwo aufzutreiben?
ich hab mir das hier bestellt: klick (http://www.emp.de/ACfrG/productimg/8/870729.jpg) weils nicht gehalten hat, habe ich doppelklebeband genommen und dann den drchen komplett fein ausgeschnitten. hat auch recht lange gedauert. aber sieht nun echt geil aus. ist 35 x 50 cm groß und kost grade mal 5 €. ich würd dir auch mal empfehlen bei emp zu gucken, es sei denn es muss unbedingt gwendoline sein.

Drehrumbumm
2004-05-23, 23:02:14
Das is echt mal ne Idee..:grübel:
-zumal das wieder 100% Rückgängig machbar ist..:)

Uni
2004-05-23, 23:21:14
genau den drachen hab ich mir, wie oben schon beschrieben, auf mein gehäuse gesprayt. gehäuse is das cs2001 in schwarz und der drach ich weis.

Smiley2000
2004-05-24, 14:08:03
Original geschrieben von Dr Zappel
gibts nicht ne möglichkeit das teil auls sticker irgendwo aufzutreiben?
ich hab mir das hier bestellt: klick (http://www.emp.de/ACfrG/productimg/8/870729.jpg) weils nicht gehalten hat, habe ich doppelklebeband genommen und dann den drchen komplett fein ausgeschnitten. hat auch recht lange gedauert. aber sieht nun echt geil aus. ist 35 x 50 cm groß und kost grade mal 5 €. ich würd dir auch mal empfehlen bei emp zu gucken, es sei denn es muss unbedingt gwendoline sein.

Jepp es soll gwenoline sein.

Dr Zappel
2004-05-24, 19:51:26
mhh schade.. aber mit nen bissel recherche findste bestimmt so nen aufkleber im netz....

Smiley2000
2004-05-24, 22:13:39
Auf die idee im netz nach nem aufkleber zu suchen, bin ich noch gar nicht gekommen. werd ich mal tun.

wenn jemand anders ne gwendoline findet, kann er es ja mal melden.