PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS SideWinder Precision Pro! USB-Prob.!


Unregistered
2002-03-17, 12:00:06
Hi,

Ich hab den oben genannten Joystick! Wenn ich ihn am GamePort der Soundkarte anschließe läuft alles ohne Probs!

Ich will ihn aber per mitgeliefertem Adapter an den USB-Port hängen! Mache ich das funzen einige Spiele mit ihm nicht! D.h. man kann mit ihm nicht steuern! Aber das ist nur bei einigen der Spielen Fall (z.B. USAF)! Hab aber alles richtig installiert! In den "Spieloptionen" steht er auch!

Kann man was dagegen machen, oder liegt das am Joystick?

mck
2002-03-17, 14:16:01
Hm, höchst seltsam, ich hab den selben und schon über 2Jahre am USB dran und eigentlich null Probs gehabt!
Versuch mal einfach den anderen USB Port (obwohl ich mir dann keine BEsserung vorstellen kann), sofern du den Gameport nicht brauchst lass den Joystick doch dran!

Werni58
2002-03-17, 19:28:34
Hast du auch erst die Software und anschließend die Hardware installiert?

mck
2002-03-17, 20:18:31
Die Software brauch man eigentlich nicht, vor allem wenn mans an USB anschließt, bei mir wurde der Joystick jedenfalls unter Win98/ME/2k/XP automatisch in der Systemsteuerung erkannt!

Werni58
2002-03-17, 21:55:55
Hatte ihn unter ME mal ohne Software angeschlossen und mein Compi meinte ich hätte keinen Joystick???

Unregistered
2002-03-18, 16:08:45
Hi,

ich hab den Joystick jetzt mal am externen, aktiven USB-Hub angeschlossen! Software installiert und Joystick angeschlossen! Jetzt geht es auf einmal! Hmm, hab wohl vorher was falsch gemacht!