PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP dreht voll ab!


Petro
2004-05-12, 22:00:52
Ich habe dieses Problem:
Wenn ich den PC herunterfahre sollte er normalerweise ausgehen. Dem ist aber nicht so. Ich gehe auf Start > Ausschalten > Ausschalten und was passiert !!!! der Pc bootet wieder von neuem. Woran liegt das? Virenscanner findet nix. Wer kann mir da schnell helfen.

Danke

Lokadamus
2004-05-12, 22:25:45
mmm...

Welchen Virenscanner benutzt du? den Virenscanner upgedatet? ansonsten kannst mal Hijackthis runterladen (Link in meiner Signatur), scannen, Log erstellen und posten ...

TheFallenAngel
2004-05-12, 22:36:23
hi!

falls du Win XP benutzt:

unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen deaktivieren...

sollte es sich bei deinem problem um einen absturz handeln solltest du nach dem deaktivieren des automatischen neustarts einen bluescreen sehen - dort ist der für den absturz verantwortliche treiber, oder was auch immer, zu finden....

sollte es sich um keinen absturz handeln kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...

cya

Petro
2004-05-12, 23:01:14
Original geschrieben von TheFallenAngel
hi!

falls du Win XP benutzt:

unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen deaktivieren...

sollte es sich bei deinem problem um einen absturz handeln solltest du nach dem deaktivieren des automatischen neustarts einen bluescreen sehen - dort ist der für den absturz verantwortliche treiber, oder was auch immer, zu finden....

sollte es sich um keinen absturz handeln kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...

cya


Ich bekomme dann: Driver IRQL not less or equal

Lokadamus
2004-05-13, 04:46:41
mmm...

Schau mal in der Ereignisanzeige nach, dort sollten mehr Infos dazu stehen (Start => Einstellung => Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignsanzeige und in einen der 3 Bereiche sollten Fehler drinne stehen, wenn nicht sogar in allen 3) ...

TheFallenAngel
2004-05-13, 19:26:24
Original geschrieben von Petro
Ich bekomme dann: Driver IRQL not less or equal

offensichtlich handelt es sich um ein treiberproblem....
irgendwo (am ende des bluescreens) sollte der treiber (z.B *.sys) stehen welcher den absturz verursacht....

diesen gilt es durch eine andere version zu ersetzten bzw. versuch mal den treiber neu zu installieren.....

falls du den treiber nicht kennen solltest poste ihn - vielleicht kann ich, oder jemand anderes, dir sagen zu welchem gerät er gehört....

cya