PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenartiges Problem beim Brennen von Audio-CD´s


gunja
2004-05-12, 22:08:09
Ein Bekannter von mir hat diesen (http://www1.atelco.de/6TQTKMw5BEAlaI/hi/articledetail.jsp?aid=2719&agid=189)
PC plus zusätzlich ein PCI-Modem und eine Leadtek Xpert2000 TV-Karte.

Er brennt mit Nero6 + neuestem Patch, OS ist WinXP Pro SP1

Folgendes Problem tritt auf:

Beim Brennen von Audio-CD´s fehlt meist der Anfang des ersten Tracks, wobei die Zeit auf dem Software-Player läuft, aber kein Ton zu hören ist. Manchmal werden auch die Tracks durcheinander gebracht, also der Player (egal, was für einer) fängt mit irgendeinem Track an. Dabei ist es egal, ob man On the fly oder nicht kopiert. Ich selbst habe den Fehler mit einer Uralt-CD reproduzieren können, die garantiert keinen Kopierschutz hat.
DVD´s und Daten CD´s werden ohne Schwierigkeiten gebrannt
Ausprobiert habe ich bisher folgendes:

-alle zusätzlichen Steckkarten entfernt (Modem u. TV-Karte)
-Master und Slave vertauscht
-einen anderen Brenner eingebaut
-anstatt der IDE-Miniport Treiber die Nvidia IDE-Treiber installiert (neueste Force-Ware vom 10. Mai).
Es gibt noch eine neuere Firmware-Version aber viel verspreche ich mir davon nicht, da ein anderer Brenner (LG GSA 4040B) die gleichen Fehler produziert


Brenner und DVD-LW laufen im UDMA2 Mode

Für weitere Ideen wäre ich dankbar.

gunja
2004-05-14, 09:58:15
keiner eine Idee ? Oder kennt vielleicht jemand das Problem ?