PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Harddiscrecorder wer kennt sich etwas aus??


Roland Rot
2004-05-12, 22:33:04
Hallo mein Video is heut kaputtgegangen

Frage meint ihr es lohnt sich gleich ein DVD-Harddiscrecorder zu kaufen statt neuen Video?

Irgendwie stört mich die schlechte qualität der bänder sowieso

Grosse frage
Was kauf ich da genau quasi als ersatz des videorecorders?

ist das ein DVD oder harddiscrecorder? Oder beides in einem?
Möchte hauptsächlich sendungen aufnehmen die ich verpasse bzw nicht sehen kann wegen doppelprogramm

ist das so ein teil und zu empfehlen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19718&item=3096209784&rd=1


sonstige tips empfehlungen? Kann ca. bis 400 Euro ausgeben da bekommt man ja schon was anständiges oder?

Pfote
2004-05-13, 09:51:20
Das Teil von dem Link bei Ebay ist "nur" ein ganz normaler DVD-Recorder - keine Festplatte dabei.
Es gibt schon einige kombinierte Harddisk/DVD Rekorder - nur leider sind das ausnahmslos Geräte der Oberklasse die entsprechend Kohle kosten. Ich würde mich an deiner Stelle zum jetzigen Zeitpunkt entscheiden zwischen: a) DVD Rekorder oder b) Harddiskrekorder.

Willst du eine große Sammlung an Filmen auf Lager haben ist der Fall klar - du brauchst ein DVD Rekorder. Allerdings sind viele günstige Geräte sehr laut - teilweise so laut das es mich schon beim Abspielen stört, ganz zu Schweigen vom Aufzeichnen, wenn Rekorder und Bett sich im selben Zimmer befinden...... Nimmst du in der Regel die Filme nur auf, um sie einmal anzusehen und anschließend wieder zu löschen ist der Harddiskrekorder die klar bessere Wahl.

Ich habe hier ein Philips HD 1000 stehen. Ist ein DVD Player/Harddiskrekorder mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich benutze ihn um mir ab und zu mal ein Film aufzunehmen jedoch hauptsächlich um Dokus und Serien aufzuzeichnen die ich dann ein Tag später ankucke und gleich wieder lösche. Die Bildqualität ist auf HQ sehr gut - imo besser als bei den meisten DVD Rekordern wo du bei längeren Filmen entweder zwischendrin die DVD wechseln müsstest ;) oder eben in sichtbar schlechtere Qualität aufzeichnest.