PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eine Freundschaft auf Distanz??


Chris1337
2004-05-12, 22:36:29
Nabend Leute!

Also ich hab heute eine Kollegin gefragt, ob wir uns wieder vertragen sollen und da meinte sie, ja, aber das ist dann nur eine Freundschaft auf Distanz.
Jetzt meine Frage, ist es nicht so, dass man endweder eine Freundschaft oder nicht?
Was ist eine Freundschaft auf Distanz??

Gut, wir streiten uns häufiger, weil angeblich immer einer über den anderen Scheisse erzählt, aber das weiter/näher zu erläutern, würde zu lange dauern...

Nun ebend meine Frage, wie soll ich jetzt mit der Person umgehen?
Es ist ja, wie sie sagte, keine normale Freundschaft...
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. ;)

Mordred
2004-05-12, 22:41:20
Alda, mussu eigntlich zu allem nen Thread aufmachen?!

Las mich raten... Gladen?

Also ich würde darunter verstehen das sie von dir in Ruhe gelassen werden will dann lässt sie dich auch in Ruhe. Also eine Art Waffenstillstand :>

Chris1337
2004-05-12, 22:44:03
Wer sonst?
Ich find's nur affig...
Aber ich bin eh immer an allem schuld, sie macht ja nie was... :|

Metzger
2004-05-12, 22:46:39
Das soll wohl heissen, dass sie trotz allem normal mit dir umgehen will. Aber ne Freundschaft (wie ich sie zumindest verstehe) ist wohl aus. Kein Plan, was ihr über euch gelästert habt, aber Freundschaft ist wohl zu Ende.

Mordred
2004-05-12, 22:47:30
Eine Frage: Warum um alles versuchst du auch immer mit der wieder in engeren Kontakt zu treten? Was bringt dir das bzw. was würde es dir brigen? Ich verstehs nich :>

Weil mal ehrlich: Da kommt doch eh nix bei raus :>

Chris1337
2004-05-12, 22:48:46
Nuja, sie ist quasi die Bildzeitung des Dorfes und wenn sie mal Scheiss über einen erzählt, ist dann immer der andere Schuld.
Aber wehe man macht mal was, was ihr nicht passt!
Dann ist man gleich unten durch...
Ich find's nur etwas affig, aber egal... ;)
Wer mit ihr ohne Probleme klar kommt, ist eh nicht ganz von dieser Welt. ;)

@[KoC]Mordred
Es ist halt so, dass es irgendwie blöd kommt, wenn wir mal wieder aufeinander treffen, wir weder miteinander reden noch sonst kommunizieren.
Und wenn man sie dann mal anquatscht, zickt sie dann wieder rum...

Hansmaulwurf
2004-05-12, 22:59:03
Ich frag mich wieso du noch nen furz auf sie gibst?? Deiner Erzählung nach ist sie ziemlich ..scheiße.. also leute die scheiße über mich erzählen oder bei den man gleich unten durch ist, und nicht erstmal mit einem reden können mich ziemlich schnell am aller wertesten lecken.

mfg. J.

Chris1337
2004-05-13, 00:53:18
Naja, es ist halt so, dass sie öfter beim Kollegen ist und wenn ich dann auch da bin und man sich dann nur anmault, find ich das den anderen Anwesenden gegenüber ziemlich blöd...

DDM_Reaper20
2004-05-13, 13:39:13
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Naja, es ist halt so, dass sie öfter beim Kollegen ist und wenn ich dann auch da bin und man sich dann nur anmault, find ich das den anderen Anwesenden gegenüber ziemlich blöd...

Dann sei einfach höflich und unverbindlich. Wenn sie dann zuerst mault, weiterhin höflich bleiben.

Sollte sie dann auf solchem Verhalten bestehen, wird sie dann schon sehen, wie das bei den übrigen Kollegen (vielleicht auch Vorgesetzten) ankommt. ;)

MfG
DDM_Reaper20

The Dude
2004-05-14, 02:08:21
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Was ist eine Freundschaft auf Distanz??


Ist kompletter Quatsch. Soll wohl eine Art "Bewährungszeit" bedeuten. Aber - Entweder ich kann jemand leiden und unterhalte mit ihm eine Freundschaft oder eben nicht. Denn wenn ich mich mit ihm/ihr gestritten/beleidigt habe, dann läßt sich das durch eine ehrliche Entschuldigung recht schnell wieder aus der Welt schaffen. Wenn jemande zu dir sagt, er unterhält zu Dir eine Freudschaft auf Distanz, dann soll das wohl bedeuten, dass er Dich doch eigentlich mag, aber Dir dies oder jenes sehr übel nimmt. Entschuldige Dich daüfr nochmals "von Herzen" und das Problem müßte erledigt sein. Wenn nicht, dann ist das Ganze nur Zickerei und eine richtige Freundschaft ist und war weit entfernt.

Chris1337
2004-05-14, 02:12:47
Original geschrieben von The Dude
Ist kompletter Quatsch. Soll wohl eine Art "Bewährungszeit" bedeuten. Aber - Entweder ich kann jemand leiden und unterhalte mit ihm eine Freundschaft oder eben nicht. Denn wenn ich mich mit ihm/ihr gestritten/beleidigt habe, dann läßt sich das durch eine ehrliche Entschuldigung recht schnell wieder aus der Welt schaffen. Wenn jemande zu dir sagt, er unterhält zu Dir eine Freudschaft auf Distanz, dann soll das wohl bedeuten, dass er Dich doch eigentlich mag, aber Dir dies oder jenes sehr übel nimmt. Entschuldige Dich daüfr nochmals "von Herzen" und das Problem müßte erledigt sein. Wenn nicht, dann ist das Ganze nur Zickerei und eine richtige Freundschaft ist und war weit entfernt.

Naja, wir haben uns meistens alle zwei Tage wegen irgendwelchen Kleinigkeiten gezofft...
Aber vielleicht kann man ja noch mal was retten... :-(
Sie hat aber auch gesagt, so eine Freundschaft, wie zum Kollegen, wird es wohl ( erstmal ) nicht geben... :(