PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starke grafikfehler bei neuer 9800 pro


deltaphi
2004-05-12, 23:07:59
hallo alle zusammen,

bin seit 2 tagen stolzer besitzer einer 9800pro. leider habe ich ab und an herbe darstellungsfehler direkt nach dem hochfahren des systems (siehe bild). ein wechsel der auflösungen ändert nix, fehler setzt sich auch unter 3d-anwendungen fort.
hatte vorher eine geforce4, habe vor einbau der neuen karte aber den driver cleaner laufen lassen. benutze die cat 4.4 treiber, hab auch schon die omega probiert, bei beiden tritt es auf. an der karte hängt am dvi ausgang ein tft-monitor.
abhilfe schafft nur erneutes booten, oft mehrmals notwendig. die karte ist nicht übertaktet, wird sie trotzdem zu heiss? woran kann es liegen?

Mähman
2004-05-12, 23:11:47
Sieht gar nicht gut aus, das Ganze. Sichere doch mal Dein Betriebssystem und installiere Windows komplett neu, dann weisst Du wenigstens, ob der Fehler mit dem alten Windows zusammenhängt. Driver Cleaner kannst Du nie so richtig trauen...

Schimanski
2004-05-12, 23:19:42
Sah bei mir auch so aus. Ursache war defekter Graka-RAM.
Tausch sie um.

deltaphi
2004-05-12, 23:22:43
ok, werde sie gleich morgen früh in den laden bringen...

Redy
2004-05-12, 23:38:53
Jo, zurückbringen bzw umtzauschen.

Sieht nach defekter pipeline bzw. Ram aus.