PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab' euch was mitgrbracht von der Cebit...


Pussycat
2002-03-17, 12:15:39
..und das ist dies:

~ Ich hab mal unauff鋖lig ein 3Dmark2001SE auf eine SiS330-karte gestartet. Zu ende kommen lies man ihn leider nicht (wonach ich wieder uninteressiert, unaff鋖lig und fluchend weggin). Jedoch habe ich mir eine zahl gemerkt (und augeschrieben mit einem nVidia-stift :P). Und zwar hatte er bei standard-einstellungen in der ersten anflugszene bei Dragonthic (befor die bogensch黷zen kommen) 30-31 fps.

Das system war ein SiS 648 chipset mit irgendein P4 und 'DDR-400' ram (stand auf einem Aufkleber am speicherriegel). Bitte gibt mir die werte von anderen systemen f黵 diese szene. Die karte hatte 3,3 ns-RAM, und es sah nicht nach 64-bit aus.

~ Vom STG 5500 gibt es schon engineering samples. Innerhalb eines Monats erwartet man das finale silizium, im Sommer m黶ste er dann erh鋖tlich sein.
Als ich bemerkte, dass er gut war, aber es jetz vielleicht zu sp鋞 ist, sagte er 'the chip will still be good' (wobei auch ich das Wort 'good' benutzt habe).

(also gl點klich nich erst gegen Ende des Jahres, wie Ceiser f黵chtete (wenn ich mich gut erinnere)).

~ Der STG 6000 ist in 'advanced development'.

~ Der VIA-deal wird f黵 n鋍hste Woche erwartet. Samstag (wo es angeblich bekannt gemacht worden w黵de) waren Leute von ST auf dem Stand von VIA.

~ Man hat bisher 1.000.000 chips verkauft, was $15.000.000 erl鰏 brachte. Hiermit haben wir also den 'average selling price'.

~ Die zusammenarbeit mit ST hat sehr gut verlaufen, und die Firma schien sehr interessiert in die Entwicklung gewesen.

Mann kann also nicht erwarten das durch Via-engagement auf einmal Wunder entstehen.

~ Den Radeon 8500XT mit 300/300 MHz gibts. Ich habe ihn auf ein Schild eines Herstellers gesehen (nein, keine ahnung mehr welcher Hersteller es war, kein grosser jedenfalls).

Und noch eine Kleine Mitteilung: wer hingehr und erwartet beim Abit-stand was zu gewinnen, kann ich entt鋟schen: der quizmaster bestimmt vorher ob man gewinnt oder verliert, es macht gar nicht aus welchen Stab mal w鋒lt. Bis soweit der 'reliable partner'.


Das w鋜s Leute. F黵 Quellen, schickt mit bitte ein email. Es war ein sehr netter Mann, und ich m鯿hte ihn nicht in Probleme bringen. Deshalb postet dies auch bitte nich auf B3D, wo Kristof es lesen w黵de.

Gohan
2002-03-17, 13:04:42
30 fps? High oder Low Detail? Den 30 FPS hab ich auch mit meiner Voodoo 3 ;) Bei High Details sinds nur noch 11.

ow
2002-03-17, 13:11:19
Gohan

In welcher Szene sieht man die Bogensch黷zen? ;)

MadManniMan
2002-03-17, 13:11:43
wegen SOWAS 鋜gere ich mich 黚er mein sch黮erbudget...

danke f黵 die fakten!!!

Xmas
2002-03-17, 13:11:50
Die Bogensch黷zen kommen AFAIK nur im High-Detail vor.

Pussycat
2002-03-17, 13:30:31
High detail ja, hab' ich vergessen dabei zu sagen.

[dzp]Viper
2002-03-18, 12:32:34
das beim abit stand stimmt ........
aber nvidia war auch ne besser ....
Preisausschreiben .....
zu gewinnen gabs ne geforce 2 ti - geforce 3 ti 200 - 2x geforce 4 mx 440 einen USB scanner und eine Xbox UND einen Dell labtop wobei aber DIE XBOX der hauptpreis war ( l鰈 )
Als dann die Auslosung bekann wurde von nvidia stand immer wieder gesagt man soll nicht so laut machen und man soll die g鋘ge freihalten ( bei 500 mann am stand geht das ja sicher .l鰈) nachdem jedenfals die xbox eine geforce 4 mx 440 und die geforce 2 ti verlost wurden wurde auf einmal gesagt "sorry aber den rest k鰊nen wir nicht verlosen da der messe leiter gesagt hat wir w鋜en zu laut" .. LLLL种种种种LLLLLL
( im hintergrund bei nem anderen stand wurde genau in dieser Zeit auch ein gewinnspiel gemacht und die waren doppelt so laut)
Nun gut - dadurch brauchte nvidia den Labtop net zu verlosenund ein aar andere preise ebenfals nicht ( die 2. geforce 4 mx 440 ging an einen fake mit dem namen "hassolin Wunderding" oder so ..)
Alle Preise die verlost wurden und der gewinner nicht da war wurden einfach nicht weiterverlost sonder die wurden einfach s "eingezogen" und sollen auf der website verlost werden ( LL种諰LLL)

Gohan
2002-03-18, 14:32:15
Originally posted by ow
Gohan

In welcher Szene sieht man die Bogensch黷zen? ;)

Mit der Faust gegen den Kopf schlag ;D

Thowe
2002-03-18, 20:15:51
Originally posted by Gohan


Mit der Faust gegen den Kopf schlag ;D

Nicht kr鋐tig genung, kannst ja nocht tippen :D ;)

wulfman
2002-03-19, 18:19:29
wahrscheinlich hat er es erst getippt und dann zugeschlagen.

die arme wand...

mfg
wulfman

Gohan
2002-03-19, 18:25:09
Wand? ich habe mit der Faut haua gemacht :bonk:

Liszca
2002-03-19, 21:48:21
echt also die 30 fps h鋞te ich als normal empfunden im low detail, aber das haut mich ein wenig vom hocker muss ich sagen, dass h鋞te ich sis nicht zugetraut, jetzt fehlt sicher noch ein gescheiter treibersupport!