PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman 7000 cu - Lagerschaden?


Schnappi
2004-05-13, 08:30:06
als ich gestern was an den parallel slot gesteckt hat fingds an, immer so ein, ja, wie beschreibt man das jetzt... kommt nicht immer, aber immer öfters, so ein komischer hoher ton.. als ich eben den Zalman abgestöpselt hab, war der Ton weg. danach hab ich ihn wieder angeschlossen, dacht ich super, weg, nur nach 3 minuten gings weiter ;(

ist das lager davon am sack?

mfg

kmf
2004-05-15, 22:18:01
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
als ich gestern was an den parallel slot gesteckt hat fingds an, immer so ein, ja, wie beschreibt man das jetzt... kommt nicht immer, aber immer öfters, so ein komischer hoher ton.. als ich eben den Zalman abgestöpselt hab, war der Ton weg. danach hab ich ihn wieder angeschlossen, dacht ich super, weg, nur nach 3 minuten gings weiter ;(

ist das lager davon am sack?

mfg

Siehst du, das war für mich der Grund auf Thermalright umzusteigen. Ansonsten ist der Zalman der beste Kühler, den ich kennengelernt habe.
Wenn aber was am Lüfter ist, bist du der Gearschte.

-error-
2004-05-15, 22:37:53
Wozu hat man 2 Jahre Garantie?

B Magic
2004-05-16, 01:38:01
Garantie is schön und gut, aber wenn ich mir vorstell, ich müsste 4 Wochen auf ersatz warten ..... Ne das geht nu wirklich nicht. Hab den zwar auch drauf, aber bei mir tummelt sich ja noch ein SLK800 als Notkühler. Austausch geht bei mir ja auch nicht mehr, da die Klammer für das Abit NF7-S angepasst werden musste.

Alex

Nedo
2004-05-16, 02:06:06
Gottseidank tummelt sich bei mir bald ne Wakü :)

Redy
2004-05-16, 03:12:38
Hmm... du könntest mal versuchen, den lüfter sauber zu machen und gucken obs weggeht.
Wenns dann wirklich das lager ist, dann ists echt schlacht, dann müssstes du den halt einschicken bzw. umtauschen, wenn dich das zu sehr stört.

Ich bin auch froh, dass ich nen thermalright hab, wenn da nen lüfter mal mucken macht kann ich den innerhalb von einer minute wechseln :).

B Magic
2004-05-16, 08:12:55
Kann man in den Zalman nicht nen anderen rein machen? Hab mir das noch garnicht so genau angeschaut, aber ne Lösung gibt es ja immer.

Alex

Redy
2004-05-16, 11:47:33
Original geschrieben von B Magic
Kann man in den Zalman nicht nen anderen rein machen? Hab mir das noch garnicht so genau angeschaut, aber ne Lösung gibt es ja immer.

Alex
Ja, kann man.
Aber das ist wirklich eine ziemlich droße umbauaktion, di auch garnicht mal so einfach ist.
Man braucht dazu erstmal nen anderen lüfter, den man erst halb außeinanderschneiden muss, dann muss man den noch außeinander bauen un löcher reinboren und dann kann man den erst irgendwi befestigen. Den link hab ich leider verloren :(
Ich glaub der aufwand ist es imo echt nicht wert, da kann man das ding wirklich gleich umtauschen lassen und zur not auch nen paar tage drauf verzichten.

B Magic
2004-05-16, 12:10:12
Naja, für die Leute die die Garantie durch anpassung an ihr Mobo verloren haben, wäre so eine Aktion und vor allem, wenn man die Zeit dazu hat, schon lohnenswert. Wenn de den Link irgendwann mal wieder entdecken solltest, poste es doch bitte mal hier rein, oki?!

Gruß, Alex