PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik extrem billig herunterladen - legal?


ForbiddenSkill
2004-05-13, 11:28:27
Hallo, vor einiger Zeit bin ich auf die Seite www.allofmp3.com gestossen und die haben ein anständiges Angebot an Musik. Umgeworfen hat mich der Preis: 10 Euro für 300 Lieder ( 1 GB ).

Aber die anderen ( online ) Anbieter von Musik erwarten viel höhere Preise..?(


Heisst es es wäre illegal ( ich wohne in der Schweiz ) wenn ich da etwas runterladen würde zu diesem Preis?

Ich hab das Gefühl das ich da für den Anbieter ( Traffic )zahle und nicht für den Komponist...?(

darph
2004-05-13, 11:38:44
In Deutschland: Es ist legal, sich Werke aus dem Ausland (Hong Kong DVDs zum Bleistift) in kleinem privaten Rahmen zu kaufen. Allerdings ist es illegal, es hier zu vertreiben.


Mit allofmp3.com verhält es sich wohl ähnlich: Du kaufst dir halt was in Rußland.

Das ist da für uns so günstig, weil die Preise dort wohl generell niedriger sind.

Dully
2004-05-13, 14:04:31
das angebot hört sich ja interessant an

hat schon jemand erfahrungen damit?

Rob
2004-05-13, 14:45:10
Original geschrieben von Dully
hat schon jemand erfahrungen damit?
Ja, ich. Das Angebot ist wirklich nicht schlecht, die haben schon ziemlich viel in ihrem Katalog. Bin sehr zufrieden mit dem Service. Manchmal, zu Stosszeiten, sind die Server ein bissel langsam bzw. gar nicht erreichbar, aber bei dem Preis kann man das denke ich gut verkraften :)

ForbiddenSkill
2004-05-13, 21:46:37
Hmm aber wenn ich mir in Russland eine DVD auf der Strasse für 3 Euro kaufe, ist das dann auch legal ? :o

darph
2004-05-14, 00:23:53
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Hmm aber wenn ich mir in Russland eine DVD auf der Strasse für 3 Euro kaufe, ist das dann auch legal ? :o
Sofern es kein Bootleg ist, du nur geringe Mengen kaufst und es hierzulande nicht weiter verkaufst: Ja.

ForbiddenSkill
2004-05-14, 08:41:22
Was ist ein Bootleg?

Also die DVD sieht billig gemacht aus, Bild Qualität ist häufig etwas schlecht und Ton ist nicht immer 5.1. Aber jede DVD wird zum gleichen Preis verkauft. Auch Software. Painkiller und Photoshop 7 kosten gleich viel ( 3 Euro ).

Das ist doch nicht legal.. ?!?

t-master
2004-05-14, 14:14:33
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Was ist ein Bootleg?

Also die DVD sieht billig gemacht aus, Bild Qualität ist häufig etwas schlecht und Ton ist nicht immer 5.1. Aber jede DVD wird zum gleichen Preis verkauft. Auch Software. Painkiller und Photoshop 7 kosten gleich viel ( 3 Euro ).

Das ist doch nicht legal.. ?!?

Das kann ich mir auch nicht vorstellen...
Bildquali schlecht -> selber ausgedruckt würd ich sagen, oder? Also im großen Stil halt...

Siegfried
2004-05-14, 14:22:28
wäre auch egal wenns illegal wäre
du bist ja dann das unschuldige opfer das seines wissens nach legal musik gekauft hat von dem bösen betrüger :nono:
d.h. wenns nun doch illegal wäre gäbs keine strafe für dich

Web_Freak
2004-05-14, 14:29:42
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Was ist ein Bootleg?


Das ist eine illegale Kopie bzw. Fälschung, die dem Original sehr stark ähnelt und kaum zu unterscheiden ist.

Gruß
Web

AtTheDriveIn
2004-05-14, 14:50:21
Wie läuft das denn mit der Bezahlung?

Gast
2004-05-14, 15:05:35
in Russland verkaufen die dir sogar gecrackte Software und machen keinen großen Hehl darum das es nicht Original ist ... lustigerweise steht da aber immer eine größere Firma dick und fett draufgedruckt drauf von der die Zusammenstellung ist. ne Quittung bekommt man auch ... jaja ... Russland ... *gg*

Rangy
2004-05-14, 15:17:14
Original geschrieben von Web_Freak
Das ist eine illegale Kopie bzw. Fälschung, die dem Original sehr stark ähnelt und kaum zu unterscheiden ist.

Gruß
Web
Bei Konzerten ist ein Bootleg der Mitschnitt des Konzertes (mehr oder weniger Home-Video mit eigener Kamera). Du kannst das Konzert ja nicht vermarkten, da die Band ja theoretisch die Rechte davon besitzt, sie aber nichts davon weiß. Bootleg-Konzerte zu verscherbeln ist also auch illegal.