Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme Forceware Driver 4.24 nicht inst.

Gast
2004-05-13, 14:19:52
Also folgendes...habe bisher Treiberversion 2.45 und das Board MSI K7N2 Delta L, nachdem ich die Version 4.24 inst. habe und den PC neu starten wollte...blauer Bildschirm plus Fehlermeldung!
Systemwiederherstellung mit Go-Back und nochmal inst., aber vorher den Forceware Driver 2.45 deinstalliert. PC neu gestartet...und was soll ich sagen...wieder alles Blue plus Fehlermeldung (die etwa so lautet: Wenn neue Hardware oder Software inst. ist eventuell schauen ob richtig angeschlossen oder installiert ist und neu starten, wenn keine besserung dann wieder deinstallieren)
Habe auch nochmal den Treiber heruntergeladen...aber immer das selbe Problem.
Nur zur Info: WinXP mit Service Pack 1 ist drauf.
Frage...bin ich nun zu blöd oder woran könnte esliegen???

Danke schon mal im voraus

L°°pb4ck
2004-05-13, 14:35:36
Machst du Vollinstallation?
Nutzt du den Nvidia Ethernet Controller und Sound ?

Gast
2004-05-13, 14:38:40
Alles ohne den Soundtreiber installiert!!!

Redy
2004-05-13, 15:01:34
Hmm... komisch.
Wie hast den aten treiber denn runtergemacht ? Nur so ganz normal ? ICh würde danach zur sicherheit im abgesicherten modus nochmal mitm drivercleaner die reste löschen.

Gast
2004-05-14, 00:07:16
Hat denn keiner einen Rat/Lösung???

dadash
2004-05-14, 00:31:07
beim XP starten F8 drucken und Sicherheitsmodus auswählen. In gerät Manager, IDE Controller entweder Nividia MCP2 IDE oder Windows eigene IDE Treiber auswählen.
Übernehmen, Neustarten ... :)

Gast
2004-05-16, 10:31:30
Original geschrieben von Gast
Hat denn keiner einen Rat/Lösung??? Du hast den 2.45 imt "SW IDE"-Treiber drauf gehabt', ja ?
:???:

Da gibt's von nVidia eine Deinstallationsanleitung, um diesen wieder (richtig) los zu werden. Zwar löscht die Deinstallationsroutine den Treiber (eine SYS-Datei), nicht aber den Eintrag in der Registery, welche diesen als benötigten Treiber für den System-Start deklariert. Dies führt dann dazu, dass Windoof dann plötzlich ein Problem bekommt, wenn die Datei einfach verschwunden ist...

Wie dem auch sei... schaum mal hier:
http://download.nvidia.com/Windows/nForce/Recovery_Instructions.zip

Der 2.45 ist von nVidia übrigens sehr schnell auf dem 'Index' gelandet. Wie hast Du es bloß geschafft, damit so lange klar zu kommen ?
:D

Razor

Gast
2004-05-17, 13:10:05
Habe nicht den IDE-Treiber von der Version 2.45 sondern von Windows XP drauf!

PS: habe bisher keine Probleme mit den Forceware Treibern gehabt. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, das die Version 4.24 gut sein soll, dachte ich mir; Probier die neuen Treiber mal aus...aber geht ja nicht!!!

r@w
2004-05-17, 15:57:32
Könntest Du dann vielleicht mal was zu der Fehlermeldung posten ?
Wäre vielleicht ein Hinweis darauf, was da bei Dir quer liegt...
;-)

Razor

Gast
2004-05-17, 17:24:05
Habe ich doch schon gemacht...Fehlerhinweis genau beschrieben, gelle! Gaaaanz oben!!!