PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Propeller Arena für Dreamcast released


Riptor
2004-05-13, 15:03:21
>> Klick (http://www.nexgam.net/index.php?site=11&show=news&newsdetail=5430) <<

http://dcmedia.ign.com/media/e32001/prop/bg04.jpg

http://dcmedia.ign.com/media/e32001/prop/bg14.jpg

http://dcmedia.ign.com/media/e32001/prop/bg06.jpg

http://dcmedia.ign.com/media/e32001/prop/bg11.jpg

Bombastische Grafik und typisches AM2-Gameplay... Vllt eines der letzten großen DC-Spiele!

Mr.Postman
2004-05-13, 15:27:24
Danke für den Tip.

Riptor
2004-05-13, 15:32:20
Original geschrieben von Mr.Postman
Danke für den Tip.

Büdde. Ich mein, derzeit wird wohl so gut wie niemanden mehr die DC interessieren, aber ich dachte, PA sollte man nicht vorenthalten, bei aller E³ Euphorie. ;) Allerdings habe ich SEHR lange gewartet und bin sehr froh, dass es doch noch eine spielbare Version für jedermann gibt. :) Die Screens oben sind von der Vorversion, im Spiel sehen die Menüs etwas anders aus und die Grafik ist noch einen Tick detaillierte geworden. Für eine Konsole aus dem Jahre 1998/99 echt nicht schlecht! :)

ravage
2004-05-13, 15:48:21
Original geschrieben von Riptor
[...] Für eine Konsole aus dem Jahre 1998/99 echt nicht schlecht! :)
Wurde der DC nicht im September 1999 released? Hab da so was im Kopf...

Sieht aber wirklich fein aus. Ein Kumpel von mir hat noch ne DC, er hat sich vor kurzem irgendwo Half-Life besorgt (zumindest sagt er das) Glaub den muss ich mal wieder besuchen :)

DeusExMachina
2004-05-13, 16:30:27
Meine Dreamcast wurde in Japan 1998 zusammengschustert (hat den Vorteil alles in 60hz abzuspielen (außer Code Veronica) )


Aber Propeller Arena ist schon klasse. Respekt den Programmieren. Ich denke aber, daß die Dreamcast noch zu viel mehr fähig wäre. Schade, daß es das Spiel nicht original zu kaufen gibt....wäre eine feine Sache und viele würden darauf auch wohl zurückkommen. Nunja, man kann nicht alles haben.

Riptor
2004-05-13, 16:39:08
Original geschrieben von ravage
Wurde der DC nicht im September 1999 released? Hab da so was im Kopf...

1999 in Europa/USA, 25.11.1998 in Japan... So weit ich das in Erinnerung habe. ;)

Sieht aber wirklich fein aus. Ein Kumpel von mir hat noch ne DC, er hat sich vor kurzem irgendwo Half-Life besorgt (zumindest sagt er das) Glaub den muss ich mal wieder besuchen :)

Jop, HL war der erste GROSSE Release, der doch noch auf der DC erschien. Ruckelt zwar teilweise schon erheblich, aber dennoch: :up:
Propeller Arena sieht schon wirklich genial aus (für DC Verhältnisse), wurde leider nicht wegem dem 11.9.2001 released, wurde auf unbestimmte Zeit verschoben und danach hat ja Sega den DC-Support abgebrochen und PA ist somit verschwunden... Hier habt ihr noch ein Video des Intros, welches immer anders dargestellt wird, d.h. die benutzten Flugzeuge variieren von Intro zu Intro. Echt stylish!

Video 1 (http://www.finanzassiforum.de/propellerarena.mpg)

Video 2 (http://www.finanzassiforum.de/propellerarena2.mpg)

Nebelfrost
2004-05-13, 16:45:22
@Riptor:

Bitte? Bombastische Grafik? Wo? Ich seh nix! Ich sehe da nur irgendwelche bunten Farbklötze und diverse Explosionen made of Pixelbrei. Die Grafik sieht aus wie in einem frühen N64-Spiel.

Riptor
2004-05-13, 16:56:17
Original geschrieben von Deadringer
@Riptor: Bitte? Bombastische Grafik? Wo? Ich seh nix! Ich sehe da nur irgendwelche bunten Farbklötze und diverse Explosionen made of Pixelbrei. Die Grafik sieht aus wie in einem frühen N64-Spiel.

Wie sagte Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."


Sorry, aber du verstehst wohl nicht ganz worum es hier geht... :no:

DeusExMachina
2004-05-13, 17:09:03
Half-Life wurde für die Dreamcast nicht mehr released. Tauchte auch nach dem Aus der Konsole im Netz auf. Wer behauptet er habe ein Original für die Dreamcast ist nur ein Schwätzer (gibt's leider genug von).

Da durch das Auftauchen im Internet kein finanzieller Schaden entstand mischte sich SEGA nicht ein. Hoffen wir, daß es bei PA auch so bleiben wird.

Panasonic
2004-05-13, 17:17:08
Danke für den Tipp!

Da ich immer Sega voll unterstützt habe, hat sich mir noch nie die Frage gestellt, wie ich DC Games brennen kann.

Da bei PA und HL jedoch das brennen wohl OK ist, erbitte ich nun Infos zum technsichen Ablauf.

Danke!

Fluctuation
2004-05-13, 17:27:41
soweit ich mir erinnere, musst du die iso's am besten mit disc juggler oder alcohol bruzzeln ....

sie sind selbstbootend, dh sie starten von selbst, nach einlegen. eben genau wie ne original-version :)


so long
fluctuation

Panasonic
2004-05-13, 17:35:57
Und wo bekomme ich die ISOs her? Wie gesagt, habe mich nie damit beschäftigt...

Riptor
2004-05-13, 17:38:07
Original geschrieben von Panasonic
Und wo bekomme ich die ISOs her? Wie gesagt, habe mich nie damit beschäftigt...

Du hast eine PM. ;)

DeusExMachina
2004-05-13, 17:49:44
die Worte "Emule", "Edonkey" etc., darf man aber schon noch benutzen, oder? ;)

da findest Du die, wer hät's gedacht.

Ich würde beim Brennen Alcohol 120% nehmen, da Disc Juggler einige Kompatibilitätsprobleme hat.

Panasonic
2004-05-13, 17:53:37
Original geschrieben von DeusExMachina
die Worte "Emule", "Edonkey" etc., darf man aber schon noch benutzen, oder? ;)

da findest Du die, wer hät's gedacht.

Ich würde beim Brennen Alcohol 120% nehmen, da Disc Juggler einige Kompatibilitätsprobleme hat.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie sowas wie edonkey und Co. genutzt und werde es auch nie nutzen.

Riptor
2004-05-13, 18:01:30
Original geschrieben von Panasonic
Ehrlich gesagt habe ich noch nie sowas wie edonkey und Co. genutzt und werde es auch nie nutzen.

Hast du meine Nachricht bekommen?

Panasonic
2004-05-13, 18:02:15
Original geschrieben von Riptor
Hast du meine Nachricht bekommen?

Jepp, super, vielen dank! hast Du auch noch einen Half Life link??

DeusExMachina
2004-05-13, 18:04:51
sollst ja auch nix illegas up- oder downloaden. Verteile damit auch nur nützliche Freeware, Pupblic-Domain und Eigenkreationen.

Hmm.....gibt's zu dem Game nen direkten Downloadlink? Ich hab's schon, aber wäre für viele anscheinend recht nützlich.

Riptor
2004-05-13, 18:11:07
Original geschrieben von DeusExMachina sollst ja auch nix illegas up- oder downloaden. Verteile damit auch nur nützliche Freeware, Pupblic-Domain und Eigenkreationen.

Genau!

Hmm.....gibt's zu dem Game nen direkten Downloadlink? Ich hab's schon, aber wäre für viele anscheinend recht nützlich.

Bin eigentlich kein Fan von "Warez-Links", aber bei diesen beiden Spielen könnte man ja eine Ausnahme machen, da wie gesagt die Spiele fast fertig nicht veröffentlicht wurden. Leider finde ich keinen direkten Link zu den beiden Spielen, bei PA empfehl ich Torrent, bei Half-Life eben eMule.

Nebelfrost
2004-05-13, 18:19:35
Original geschrieben von Riptor
Wie sagte Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."

Sorry, aber du verstehst wohl nicht ganz worum es hier geht... :no:

Doch, tue ich! Ich beziehe mich ausschließlich auf DEINE Aussage. Ich bin mir sicher, dass das Spiel viel Spaß macht. Ist ja auch das Wichtigste an einem Game. Aber das ändert nichts daran, dass deine Aussage mit der bombastischen Grafik ja wohl blanker Schwachsinn ist. Das siehst du ja hoffentlich ein, oder?

DeusExMachina
2004-05-13, 18:52:05
ich Bezug auf andere Games und Konsolen dieser Ära ist die Grafik wirklich genial. Gerade die Blitze im Himmel von Phantom Island. Auch die Texturen sind gut. Die Grafik ist wirklich klasse.

Da muß man ja nicht gleich dagegen gehen. Heutzutage finden einige Leute ja sogar die Grafik von FarCry und Konsorten scheiße ;)....irgendwas läuft da falsch.

Panasonic
2004-05-13, 18:59:54
Wer einmal Soul Calibur auf der Dreamcast gespielt hat (von 1998!!!!), der fragt sich heute warum es sowas nicht auf XBOX oder PS2 gibt ;D

Die Dreamcst erst mit nicht-Beachtung strafen, und 6 Jahre nach dem release über die "häßliche Grafik" meckern, das sind mir genau die richtigen. Damals war die DC allen vorraus.

DeusExMachina
2004-05-13, 19:01:40
Genau :D

oder warum Dead or Alive und Space Channel 5 (1 und 2) auf der DC besser als auf der PS2 aussehn :D²

pordox
2004-05-14, 09:13:48
Das freut meine Dreamcast! :)

HL hab ich auch schon auf der DC gezockt... Grafik ist übel, Performance ist zum heulen

Riptor
2004-05-14, 10:21:41
Original geschrieben von Deadringer
Aber das ändert nichts daran, dass deine Aussage mit der bombastischen Grafik ja wohl blanker Schwachsinn ist. Das siehst du ja hoffentlich ein, oder?

Warum sollte ICH einsehen, dass PA anscheinend nicht über die Grafik von Pilotwings 64 hinauskommt und ich beide Spiele zu hause habe? Schau dir PA mal genauer an und urteile dann. PA bietet sehr schön texturierte Flugzeuge, eine große Weitsicht, schöne Explosionen und toll dargestellte Landschaften. Aber darum GEHT es hier nicht! Wenn du dich an dem Wort "bombastisch" aufhängst, dann geh doch einfach in die Far Cry, Doom³ und Half-Life² Threads und mecker dort über die grafischen Ansichten anderer Foren-Teilnehmer, aber ich habe hier echt keinen Bock mich mit Leuten rumzuärgern, die hier reinplatzen, ihre "Meinung" kund tun und im Prinzip nur rumaffen, wie scheisse doch mal wieder die Grafik sei. Aber das haben wir ja wie gesagt gern und es scheint mittlerweile ja eine Normalität zu sein, über die ach-so-wichtige Grafik zu wettern, koste es was es wolle. Wenn dir das Wort "bombastisch" nich paßt oder wenn du was anderes darunter verstehst, dann ist das wirklich nicht unser Problem und es lag in keinster Weise in meiner Intension Leute damit anzupissen, nur weil die Screenshots dazu anlaß geben könnten.

DeusExMachina
2004-05-14, 14:09:53
Original geschrieben von pordox
HL hab ich auch schon auf der DC gezockt... Grafik ist übel, Performance ist zum heulen


naaaaajaaaaaaa,....najaaaaa...

dazu gibt's ein paar nette Fakten:

Die Grafik der Dreamcast-Version ist besser als die der ursprünglichen PC-Version. Das High-Definiton-Pack wurde für die DC entwickelt und kam erst danach für den PC.
Und auch Blue-Shift wurde erstmal nur für die Dreamcast zusammengeschustert und nach Ihrem Aus für den PC umgesetzt. Das HD-Pack haben wir also wohl der DC zu verdanken.

Natürlich ist die Performance nicht die Beste,...aber dann schau Doch mal, wie HL auf eiem 200MHz PC mit ner PowerVR rennt :D

Also ich finde es eigentlich noch gut spielbar.


und nochmal zur Grafik von Propeller Arena:

Ich finde sie selbst für heutige Maßstäbe noch recht gut.

OH GOTT!!! WELCHE SAKRILEG! Der Deus muß doch blind sein, was?

Ist er nicht° Nur messe ich Grafik zum einen an der Hardware und ich bin vielleicht nicht ganz so pedantisch was das Thema angeht. Mich regt es echt wirklich auf, wenn Leute über die Grafik von FarCry oder den Doom3-Screenshots meckern...

Ob es daran liegt, daß die erste Gamegrafik, die ich auf einem Heimcomputer sah auf einem TI90 war? Oder den Jahren des C64 danach?...nunja, keine Ahnung, was mit den Leuten heutzutage los ist.

Und nach lieblos zusammengebastelt sieht PA nun wirklich nicht aus, oder?

Riptor
2004-05-14, 16:06:58
Original geschrieben von DeusExMachina OH GOTT!!! WELCHE SAKRILEG! Der Deus muß doch blind sein, was? Ist er nicht Nur messe ich Grafik zum einen an der Hardware und ich bin vielleicht nicht ganz so pedantisch was das Thema angeht. Mich regt es echt wirklich auf, wenn Leute über die Grafik von FarCry oder den Doom3-Screenshots meckern...

Was in diesen "FC, D³ & HL²" Threads abgeht, ist reine Selbstdarstellung, hauptsache man kann mal richtig auf den Tisch hauen. Repsekt ist dabei ein Fremdwort, Polemik (http://www.net-lexikon.de/Polemik.html) Trumpf.

Und nach lieblos zusammengebastelt sieht PA nun wirklich nicht aus, oder?

Nein, nicht wirklich. Es ist eine "Arcade-Flugsimulation" (Crazy Taxi meets Crimson Skies), die spielerisch überzeugt und schön verpackt wurde. Wahre DC-Fans werden an PA nicht vorbeikommen können, denn es läßt die DC noch weiter leben, als es möglich erschien... :)

Riptor
2004-05-16, 15:04:34
Da wohl SEGA nichts weiter gegen PA unternehmen wird, hier der eDonkey Link:

ed2k://|file|Propeller.Arena.[cdi.selfboot].rar|418591950|ED78F6CFA844A0F6539995A50EFD9468|/

Peppo
2004-07-16, 09:55:33
Gesaugt, gebrannt, gezockt... :D

Woah! Also, für ne relativ alte Konsole ist der Graphik echt genial...
PA ist eine gelungene Umsetzung. PA mach höllisch spaß... :up:

Riptor
2004-07-16, 10:12:44
Schön, dass sich trotzdem noch ein paar Leute finden, denen solche "altmodischen" Spiele noch Spaß machen. Heutzutage scheint ja fast nur noch der 3D-Wahn zu zählen ("Boah, Doom³ sieht ja mal sooooo scheisse aus, da ist Far Cry um WELTEN besser..." ... "Schnauze, du hast ja gar keine Ahnung, Half-Life²... blabla..." ... "Halt die Fresse! [...]" :bonk:

Panasonic
2004-07-16, 10:28:39
Propeller Arena sieht sehr gut aus und für Dreamcast-Verhältnisse sogar brilliant. Alle die meckern, die DC hätte doch eine "miese" Grafik, PA würde "scheisse" aussehen usw:

Die Dreamcast ist 5 Jahre alt. Die Dreamcast war auf dem Markt, als die Playstation 1 über die Ladentische ging wie geschnittenes Brot und niemand wusste was eine PS2 oder XBOX ist. Die DC war damals Ihrer Zeit so weit vorraus, das sie niemand verstanden hat (und deswegen nicht gekauft hat). Unter dem Aspekt, das die Dreamcast ein halbes Jahrzehnt auf dem Buckel hat, ist die Grafik phantastischt. Auf der DC sehen einige Spiele (RE:CV, DoA2...) besser aus als auf PS2 & Co. Desweiteren war die DC afaik die erste Konsole mit echter VGA Auflösung via RGB. Und die Controller waren ebenfalls imho die besten, die ich in meinem Leben bisher anfassen durfte.

Riptor
2004-07-16, 11:05:26
Original geschrieben von Panasonic
Und die Controller waren ebenfalls imho die besten, die ich in meinem Leben bisher anfassen durfte.

Die Lobeshymne war bis zum letzten Satz hin völlig korrekt! :up: Aber die Controller... Uiuiui... Ich komme mit ihnen klar, aber die besten waren es absolut nicht! ;)

Er hat geniale Ideen, aber auch designtechnische Probleme und mit der Ergonomie ists auch nicht so weit her.Ist eben für die hartgesottenen unter uns. :D Trotzdem: Das tut der DC keinen Abbruch, dadurch entstehen viel mehr Kults. :)

Szenario21
2004-07-16, 11:39:50
genau das war immer das problem von Sega, sie waren mit vielen Kosolen ihrer zeit vorraus, mit dem Game Gear/Nomad und der Dreamcast und wurden dafuer im grunde bestraft. ich hab mich damals immer gefragt warum kommt sega immer zuerst raus? der mega drive kam vor dem snes dementsprechend war das snes technisch etwas besser was viele bewogen hatten darauf umzusteigen. hm beim saturn weiß ich jetzt garnicht wann der rauskam aber ich fand das war eine der schlechtesten konsolen Sega's.

Dann die Dreamcast wieder der totale Hammer aber 2 Jahre vor der Ps2, es steht ja außer frage das die Dreamcast zu jener neueren generation gehoert wie Ps2 und GC und sich mit ihnen auch messen muss, wieso also kam Sega immer so frueh? ich denke das das und auch die inovation Sega's ihr untergang war, leider :(

Riptor
2004-07-16, 11:49:49
Original geschrieben von Szenario21
genau das war immer das problem von Sega, sie waren mit vielen Kosolen ihrer zeit vorraus, mit dem Game Gear/Nomad und der Dreamcast und wurden dafuer im grunde bestraft. ich hab mich damals immer gefragt warum kommt sega immer zuerst raus? der mega drive kam vor dem snes dementsprechend war das snes technisch etwas besser was viele bewogen hatten darauf umzusteigen. hm beim saturn weiß ich jetzt garnicht wann der rauskam aber ich fand das war eine der schlechtesten konsolen Sega's.

Alles gute Beispiel! =) Dass allerdings der Saturn die schlechteste Sega-Konsole sei, kann man so nicht sagen, das Teil wurde dermaßen unterschätzt und man konnte mit der Marketing-Strategie von Big Sony absolut nicht mithalten, deswegen kennen die Konsole nur die wenigsten. Aber wer mal Panzer Dragoon Saga (http://www.nexgam.de/index.php?site=1&show=article&id=1581), Radiant Silvergun (http://www.nexgam.de/index.php?site=1&show=article&id=50) und Nights (http://www.nexgam.de/index.php?site=1&show=article&id=39) gespielt hat, weiß, dass der Saturn die letzte Bastillion für individuelle, kleine und probierungsfreudige Entwickler war... Und dass der Saturn das letzte große 2D-Flaggschiff ist! ;)

Dann die Dreamcast wieder der totale Hammer aber 2 Jahre vor der Ps2, es steht ja außer frage das die Dreamcast zu jener neueren generation gehoert wie Ps2 und GC und sich mit ihnen auch messen muss, wieso also kam Sega immer so frueh? ich denke das das und auch die inovation Sega's ihr untergang war, leider :(

Sega war immer früher, als alle anderen. Nur konnte sie dem Marketing-Druck nur beim Mega Drive standhalten. 32X und Mega CD waren zu früh, man konnte nie genug Leute für die eigenen Ideen finden. Schade. Denn damit hat die große weite Welt einen der interessantesten Konsolen-Hersteller verloren...