PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeits Problem bei Direckt Kopie


Andre2779
2004-05-13, 16:04:01
also ich hab folgendes Problem:

Hab 2 Brenner:


1. 52x Brenner von LG
2. 8xDVD Brenner von LG (siehe sig)


nun wenn ich eine direkt Kopie einer CD machen will (mit CloneCD) , mach die Original CD in Laufwerk 2 und den Rohling in laufwerk 1. Aber er brennt dann maximal mit 16x, warum?
Mach ich es umgekehrt brennet er auch max 16. Eigentlich müsste er doch schneller brennen können oder?

x-dragon
2004-05-13, 16:55:47
Hängen beide am selben Datenkabel? Sonst kannst du ja mal versuchen die beiden getrennt anzuschliessen.

Könnte es vielleicht auch eine Limitierung vom Programm aus sein, um möglichst Schreibfehler zu vermeiden? Hat die zu kopierende CD evtl. etwas Kopierschutz ähnliches drauf (absichtliche fehlerhafte Datenblöcke etc.)?

Andre2779
2004-05-14, 08:00:24
Original geschrieben von x-dragon
Hängen beide am selben Datenkabel? Sonst kannst du ja mal versuchen die beiden getrennt anzuschliessen.

Könnte es vielleicht auch eine Limitierung vom Programm aus sein, um möglichst Schreibfehler zu vermeiden? Hat die zu kopierende CD evtl. etwas Kopierschutz ähnliches drauf (absichtliche fehlerhafte Datenblöcke etc.)?

ja beide hängen am selben IDE Kabel, dei CD hat keinen Kopierschutz oder ähnliches drauf ist ne normale Daten CD.
Werde SIe aber mal an unterschiedliche IDE POrts hängen, danke für den tip

Henrik
2004-05-14, 16:46:47
und? hat's geklappt?
ansonsten würde ich vermuten, das du vielleicht unwissentlich im programm selber die limitierung vorgegeben hast. ich hab aber kein clone cd, daher auch nur ne vermutung.
oder hast du vielleicht tools wie cd bremse aktiv?