PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Gehäusen


Digger
2004-05-13, 17:02:07
Moinsen!

Sagt mal, paßt hinter die Frontklappe der Chieftec BX Miditower ( ich meine nicht 601) eine Lüftersteuerung?

Ich habe nämlich das Collermaster 710, was ein Chieftec 601 mit Alu -Blende ist, und da paßt nix hinter, was weiter als ca. 5 mm vorsteht. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir ein neues Gehäuse hole.

Schwanke jetzt zwischen Chieftec BX Miditower, CS 901 Bigtower, Lian Li PC 70 oder warten aufs neue Coolermaster Stacker. Gleichzeitig soll es auch Platz für eine Wakü mit Doppel-Radi, Pumpe und Ausgleichsbehälter intern haben, weil diese bald kommen soll...

huha
2004-05-13, 18:01:19
Wie weit steht denn die Lüftersteuerung deiner Wahl vorne raus? Der Platz ist auch beim CS-601/901 begrenzt, also müßte man wenigstens eine Angabe haben, wie weit es denn rausstehen soll ;)
Ich persönlich schätze einfach mal, daß man beim CS-601 Objekte, die bis zu 1.5 cm rausstehen, unterbringen kann.

-huha

Digger
2004-05-13, 19:33:35
@huha

Beim CS 601 und 901 passen die meißten normalen Lüftersteuerungen, da die meißtens so 1-1,2 cm Spiel brauchen. Von dem 601 wußte ich das aber auch, da ich das auch schon einmal selber hatte. Meine Frage bezog sich aber auch auf Chiftec BX (http://www.listan.de/showcategory.php?cat=657) oder Chieftec CX (http://www.listan.de/showcategory.php?cat=968), weil die ja ne neue Front haben und ich nicht weiß, ob da hinter der Front der gleiche Platz ist, wie beim CS 601.

Ich bin irgendwie völlig unentschlossen. Einerseits möchte ich die Funktionalität vom Chieftec nicht verlieren, anderseits findes ich die 601 und 901 Reihe optisch überhaupt nicht (mehr) ansprechend. Ich hätte auch am liebsten einen Big-Tower, aber da gibts nur das CS 901 uder das Lian Li PC 70. Letzteres finde ich zwar recht hübsch, aber die Funktionalität ist nicht so toll. Außerdem hatte ich früher mal ein Lian Li und das war gegnüber dem Chieftec sehr klapperig. Mein derzeitiges Coolermaster finde ich optisch sehr schick, aber da habe ich das Problem, daß wirklich garnichts hinter die Front paßt. Außerdem gibts des nicht als Big-Tower.

Optimal wäre wohl das Coolermaster Stacker (http://www.coolermaster.com/index.php?LT=english&Language_s=2&url_place=product&p_serial=STC-T01&other_title=%2BSTC-T01%2BCM%20Stacker&PHPSESSID=9b710bab63f2edf03696c476550ac832), aber das wirds wohl vor Juli/August nicht geben... seufz!