PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg ich die Hochschulreife möglichst schnell?


Craig
2004-05-13, 20:45:46
Moin Jungs!

Folgendes Problem habe ich. Ich habe nach der Realschule ein zweijähriges Berufskolleg besucht, auf dem ich ne Ausbildung zum technisches Kommunikationsassistenten sowie die Fachhochschulreife erworben habe. Nun, nach meinem Zivildienst, würde ich gerne studieren, doch liegen meine Interessen und auch Fähigkeiten eher in den Bereichen, für die man die Hochschulreife bennötigt. Mein Schnitt an der letzten Schule war auch mit 3,2 nicht sonderlich gut.

Nun - in Klasse 11 Gymnasium möchte ich nicht mehr anfangen - und in Klasse 13 Gym. kann ich aufgrund des Defizits einer zweiten Fremdsprache nicht einsteigen.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten über ne Abend oder Fernschule in max. 2 Jahren die HR zu erwerben`? Wäre supernett,wenn jemand was wüsste.

govou
2004-05-13, 21:13:27
http://ils.de/
Das könnte interessant für dich sein.

Craig
2004-05-14, 10:54:27
Dauert aber leider für mich um die 36 Monate
:-(

Craig
2004-05-16, 23:29:29
hm

{655321}-Hades
2004-05-17, 08:35:41
Weißt, fang einfach nochmal in der 11. auf einem technischen oder wirtschaftlichen Gymnasium an.

Haben zwei Freunde von mir auch gemacht, die sitzen da nun teilweise mit 34jährigen, egal wie alt du bist, da stört sich keiner dran.

Außerdem glaube ich brauch man bei einigen von denen keine zweite Fremdsprache mehr.

Stone2001
2004-05-17, 11:08:08
Was hindert dich daran, an einer FH zu studieren?

BTW: Auf einem weiterführendem Gymnasium, muß man keine zweite Frendsprache wählen! (Man ist halt dafür in der Studienwahl etwas eingeschränkt) Aber die Altershöchstgrenze liegt bei 27 Jahren für Leute mit Berufsausbildung (IIRC)!

Braincatcher
2004-05-17, 15:29:42
Geh auf ne HöHa da haste die in 2 Jahren!

Meth
2004-05-17, 18:49:25
nich ganz ontopic, aber wisst ihr ob ich mitn fachabitur in wirtschaft, wirtschaftsinformartik studiern kann?

Gast
2004-05-17, 19:28:34
jap aber halt nur an einer fh

mofhou
2004-05-17, 19:55:25
Wäre soetwas nciht auf der TO möglich?

ODer du gehst auf ein normales Gymnasium, nach der 11. Klasse kannst du sowieso eine Fremdsprache abwählen...

Meth
2004-05-17, 19:59:35
und dann jedes fach an ner FH, oder nur irgendwas mit wirtschaft, wenn ich wirtschaft am osz mache?? geht dann auch normales informatik?


ODer du gehst auf ein normales Gymnasium, nach der 11. Klasse kannst du sowieso eine Fremdsprache abwählen...
laut neuer GOST-reglung nichmehr