PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperrzeit Arbeitslosengeld


Gast
2004-05-13, 20:52:59
Habe ein Problem, hoffe ihr könnt helfen.

Meine Freundin ist seit April arbeitslos. Sie hat von einer Firma eine 75% Stelle angeboten bekommen. Das Problem ist, das ich weiß das dort ein miserables Betriebsklima herscht.

Ihr Problem ist, dass sie Angst hat eine Sperrzeit zu bekommen wenn sie dort absagt.

Kennt sich da jemand aus?

Danke

Deathcrush
2004-05-13, 21:08:42
So viel ich weiss bekommt man eine Sperre des Arbeitslosengeldes wenn man eine Stelle nicht annimmt, was ich persönlich auch für richtig halte.

Heimatsuchender
2004-05-13, 22:08:16
die regeln sind verschärft worden. und ich sag mal, eine stelle wegen des betriebsklimas nicht annehmen ist absoluter bödsinn. dann gehöer das arbeitslosengeld gesperrt.
tobife

govou
2004-05-13, 22:13:18
Original geschrieben von tobife
die regeln sind verschärft worden. und ich sag mal, eine stelle wegen des betriebsklimas nicht annehmen ist absoluter bödsinn. dann gehöer das arbeitslosengeld gesperrt.
tobife
Weißt ja nicht was da abgeht. Mobbing oder so kann sehr hart sein...unterschätz das nihc.

sun-man
2004-05-13, 22:16:51
Weißt ja nicht was da abgeht. Mobbing oder so kann sehr hart sein...unterschätz das nihc.

wenn der Arbeitsamttyp das auch versteh ist ja alles gut - sonst nicht.

Ihr Problem ist, dass sie Angst hat eine Sperrzeit zu bekommen wenn sie dort absagt.

Über das Amt bekommen? AFAIK sollte sie dann abgelehnt werden. IMHO wird aber nicht gesperrt sondern "nur" weniger gezahlt. Im sommer könnten noch Jobs als Apfelernter, Hopfenernter etc. kommen, die kann man dann nicht mehr so ohne weiteres ablehnen.

MFG

007
2004-05-13, 22:26:06
Hmm, sagen wir mal so, wenn man irgendwo nicht hinwill verhält man sich einfach dementsprechend in Vorstellungsgespräch und schreibt eine dementspr Bewerbung, kriegt sienen Schein und leider eine Absage der Firma.


Hat man Interesse, verkauft man sich auch dementspr.

Wenn in Betrieben wirklich schlechtes Klima herscht, kanns echt übel werden, sodass man sich da manchmal auch etwas unsauber rausmogeln dürfen sollte...

Heimatsuchender
2004-05-13, 22:37:37
ich seh die sache leider etwas anders. in der heutigen zeit sollte man froh sein, wenn man einen job hat/angeboten bekommt.
@thraedstarter: wie äußert sich das miserable betriebsklima?
tobife

Lotus
2004-05-13, 22:42:47
Original geschrieben von Gast
Habe ein Problem, hoffe ihr könnt helfen.

Meine Freundin ist seit April arbeitslos. Sie hat von einer Firma eine 75% Stelle angeboten bekommen. Das Problem ist, das ich weiß das dort ein miserables Betriebsklima herscht.

Ihr Problem ist, dass sie Angst hat eine Sperrzeit zu bekommen wenn sie dort absagt.

Kennt sich da jemand aus?

Danke

mann kann ja rein zufällig Krank werden .... ;)

Bei ner Mobbingfirma würd ich auch net anfangen wollen