PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Problem ... was tun?


Matrix316
2004-05-13, 21:37:17
Also meine Mutter hat das gleiche Handy wie ich, nämlich das SE T610.

Vor ein paar Wochen ging ihr Handy nicht mehr. Mal meinen Akku ausprobiert - und läuft. Ok, Akku zum Service Center Quips (von Talkline) hingeschickt und einen neuen bekommen. Dieser ging zwar am Anfang - aber dann nach dem ersten Aufladen auch nicht mehr - mit meinem Akku läuft das Handy trotzdem immer noch.

Also mal das ganze Handy hingeschickt und dann wieder zurückbekommen: Angeblich hätte es Korrosionsschäden oder so die auf Kontakt mit Flüssigkeiten hindeuten (haben auch ein Bild geschickt, auf dem man zwar Schäden sieht, aber keine irgendwelche bestimmten Platinen, Bauteile oder sonstwas). Sie können es nicht reparieren, aber es würde ein kostenpflichtiges Ersatzhandy geben (ein T630, natürlich zum VOLLEN =) Kaufpreis ). Laut SE gibts leider keine Garantie bei Wasserschäden

Nur: mit MEINEM Akku läuft das Handy!!! Und laut meiner Mutter kam es NIE mit Wasser oder Feuchtigkeit in Berührung!

Wenn das Handy z.B. nicht dicht wäre und so normale Luftfeuchtigkeit reinkommen könnte (wie auch immer) wäre es ja die Schuld von SonyEricsson!

Was tun?

Schnappi
2004-05-14, 11:59:46
also, entweder nochmal versuchen, oder auf die garantie scheißen.

bau das Handy außeinander, leg die platine (ohne Display) in mind. 96& Isopropanol, und lass es da mind. 24 stunden drinne. dann bau alles wieder zusammen und hoffe.
ich tippe das ein Kurzschlöuss vorliegt

Kamikaze
2004-05-14, 14:24:14
gib den akku deines handy einfach deiner mutter und lass dir nen neuen kaufen... :)

Matrix316
2004-05-14, 18:56:18
Original geschrieben von Kamikaze
gib den akku deines handy einfach deiner mutter und lass dir nen neuen kaufen... :)

Wir hatten ja schon einen neuen Akku bekommen - aber nach dem ersten Aufladen war der auch im Arsch.

Also sie hat nochmal bei Talkline angerufen und die haben noch eine andere Service Nummer gegeben und da soll das Handy nochmal hingeschickt werden...

Schau mer mal.

stickedy
2004-05-14, 20:14:23
Schick es direkt bei Sony Ericsson!

Ach ja, ne Frage: Hast du deinen Akku mal im Handy deiner Mutter geladen? Vielleicht liegt der Defekt ja in der Ladeelektronik

Abraxaς
2004-05-14, 20:32:07
Den Fehler mit Wasserschäden gabs auch beim t68,kam dort sogar realtiv häufig vor. SE hat sich jedesmal vor der verantwortung gedrückt und auf fehler des benutzers verwiesen obwohl afaik sogar nachgewiesen wurde das kein fremaverschulden vorlag.

Doomi
2004-05-15, 11:37:24
wie wärs wenn du deinen Akku deiner Mutter überlässt und dir einen neuen Akku kaufen lässt?..

Matrix316
2004-05-15, 11:41:13
Original geschrieben von stickedy
Schick es direkt bei Sony Ericsson!

Ach ja, ne Frage: Hast du deinen Akku mal im Handy deiner Mutter geladen? Vielleicht liegt der Defekt ja in der Ladeelektronik

Toll, dann wäre auch mein Akku im Jenseits!!! :bonk:

Matrix316
2004-05-15, 11:45:50
Original geschrieben von Doomi
wie wärs wenn du deinen Akku deiner Mutter überlässt und dir einen neuen Akku kaufen lässt?..

Hmmm, dann müsste aber mein Handy herhalten wenn der Akku leer wäre, denn es sieht so aus als ob beim Laden der Akku geschrottet wird. Ob vom Handy oder vielleicht vom Ladegerät wäre eine gute Frage!

Nur ob ein Wasserschaden, bzw. Korrosion dafür die Ursache sein KANN? Zumal auf dem Bild nur sehr wenig zu erkennen ist was wie irgendwelche wichtigen Bauteile aussieht:

Matrix316
2004-05-15, 11:51:37
Bild

h00ligan
2004-05-15, 12:43:34
Urks. Wenn selbst Abschirmbleche so aussehen kann man durchaus davon ausgehen das auch an der Platine (bzw. an einem Bauteil auf der Platine) etwas nicht mehr richtig läuft. Von alleine bilden sich solche Schäden nicht, das Service Center hat guten Grund für seine Annahme eines Wasserschadens.

Matrix316
2004-05-15, 13:49:30
Aber wenn es garnicht in Berührung mit Wasser kam?

govou
2004-05-15, 14:00:31
Schweiß? ;D

Matrix316
2004-05-15, 14:03:40
Also SO empfindlich darf kein Handy sein. Das wäre schon grob fahrlässig vom Hersteller. =)

h00ligan
2004-05-15, 15:01:50
Von Schweiß kommt sowas imho nicht - aber von alleine entstehen solche Schäden eben auch nicht. Irgendwas muß passiert sein ...

Zadran
2004-05-16, 16:09:19
ich hatte das selbe mit meiner canon cam. ich kann auch nicht sagen wie da eine flüssigkeit reingekommen sein soll, aber canon wollte auch keine garantie mehr geben.
schau mal ob es externe lade geräte für die se akkus gibt, die elektronik ist doch eh fast ganz im akku, da sollte ein ladegerät nicht so teuer sein