PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hungerstreik


AHF
2004-05-13, 22:48:29
grüße bürger,
man hört ja öfters mal von idividuen, dass sie aus protest gegen wasauchimmer in einen hungerstreik treten, also keine nahrung mehr zu sich nehmen. mir stellt sich die frage: was wollen sie damit erreichen? bevor sie nämlich verhungern, werden sie meistens erstmal ohnmächtig und können in diesem zustand in ein krankenhaus gebracht werden, wo sie flüssignahrung zugeführt bekommen. selbst wenn sie es nicht schaffen, haben sie eigentlich nur sich selbst geschadet. was haben sie davon? sie können hinterher ja schließlich nicht sagen: 'denen hab ichs aber jetzt gegeben indem ich verhungert bin'.

Dully
2004-05-13, 23:05:10
dat sind freaks.. siehe gandhi =)

ne hab auch echt keine ahnung..
da finde ich solche streiks wie z.B. von greenpeace besser.

Chief o Hara
2004-05-14, 15:00:12
Sie lenken die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf ihre Sache, was ja auch das eigentliche Ziel eines Hungerstreiks ist. Dieser äußere Druck auf ihr Gegenüber macht es ihnen erst möglich etwas durchzusetzen.

Dully
2004-05-14, 16:16:59
Original geschrieben von Chief o Hara
Sie lenken die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf ihre Sache, was ja auch das eigentliche Ziel eines Hungerstreiks ist. Dieser äußere Druck auf ihr Gegenüber macht es ihnen erst möglich etwas durchzusetzen.

hm.. mir is doch egal ob da wer verhungert.. selber schuld..
ich gehe schön zum italiener und lasse es mir schmecken! :)

Asaraki
2004-05-16, 14:58:10
Der Punkt ist doch, dass du, wenn du von einem Hungerstreik hörst, denkst :

"Wie schlecht muss es denen gehen, dass sie so etwas tun!"

Das ist doch der springende Punkt, denn wer sich so etwas antut bezeugt doch, dass es kein egoistisches Vorhaben ist, sondern dass er wirklich etwas verändern will.

Dully
2004-05-16, 15:02:05
ja da hast du natürlich recht..aber ka.. wenn ich von sowas höre, ffühle ich nichts..also es ist mir irgendwie egal..

Asaraki
2004-05-16, 16:08:46
Aber auch nur, weil dir die mediale Flut erlaubt, das Thema einfach gleich wieder zu vergessen. Schliesslich haben wir uns das jahrelang antrainiert ;)