PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Mods habt ihr an euerer Pc-Hardware duchgeführt?


Huhn
2004-05-13, 22:56:28
habt ihr überhaupt noch ein teil das noch garantie hat? habs hier reingesetzt weil ich denke das das unter modding gehört ;)
ich fang dann mal an:
gehäuse:
-ich steh nicht auf optik ;) auf den inhalt kommt es an
Netzteil:
-3,3v leitung auf 3,7v erhöht
-5v auf 5,3v
-12v auf 12,65v
Mainboard:
-vtt-mod
-vdimm
-vchip
-vagp
-kondensator um spannungsspitzen abzufiltern an die nb gelötet (eigentlich alle hipro5 mods ;))
Grafikkarte
-vgpu
-vmem
-besserer Kühler den hab ich plangeschliffen
CPU
-Heatspreader plangeschliffen

sonst fällt mir nix tolles mehr ein. bilder uppe ich vielleicht auch mal dazu damit ihr meine newbieLötarbeiten bewundern dürft ;)

Drehrumbumm
2004-05-13, 23:37:52
:O

Tjo, ich hab nen Multi-Unlock mit Drahtschlaufe..-das wars aber auch schon wieder..
-und natürlich den VGA-Silencer:eyes:

edit: und ne Lüftersteuerung..:D

mofhou
2004-05-14, 00:07:56
Caseeigenbau

t-master
2004-05-14, 14:17:43
Lüftersteuerung eingebaut, wobei ich eigentlich nur Löcher in die Frontklappe gebohrt hab und dann 2 Potis reingesteckt... also nix weltbewegendes ;)

Konami
2004-05-14, 15:43:18
casemods siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1808609#post1808609), ansonsten hab ich nur nen paar kühler ausgetauscht... also nen zalman cnps 7000a-cu und nen vga silencer eingebaut

und Huhn, an deiner stelle hätt ich angst dass mir irgendwas durchschmort... stellen wo was passieren könnte gibts bei dir ja genug :o http://arc.aquamark3.com/forum/images/smilies/scared.gif

Drehrumbumm
2004-05-14, 21:50:51
Achja, ich hab noch drei Kippschalter in eine Frontblende gebaut
1. High/Low für CPU
2. High/Off für Front-Fan
3. High/Off/Low für Rear-Fan

Alle Fans zusätzlich noch über 4-Kanal-Poti-LS regelbar..

-error-
2004-05-14, 23:12:42
[X]PinMod :D

deekey777
2004-05-15, 01:10:44
Ich habe einen Raven Shield Aufkleber auf mein Gehäuse geklebt.

(Und Löcher für die Frischluftzufuhr gebohrt. Und NT-Lüfter ausgetauscht....)

LOCHFRASS
2004-05-15, 01:21:27
VCore und VDIMM Mod und einen self-made Passivkühler. Ansonsten hab ich noch ein altes BX-Brett mit Turbo-PLL Mod und PCI-Fix rumfliegen, was aber (noch) nicht so recht will.

Das nächste Spielzeug wird wohl ein ECS P6S5AT (oder ein anderes SiS 635 Board) + P3-S 1400 tB1 + Kryotech + BH-5 oder 6-A. Da stehen dann Netzteil-Spannungsmod, Turbo-PLL, Elko-Tausch, verbessern des VRMs und diverse Volt-Mods an. Damit kann ich aber erst in ein paar Monaten anfangen. ;(

derJay
2004-05-15, 09:41:35
Eigentlich nur Silent-Mods wie neue Lüfter für diverse CPU-Kühler, Netzteile, etc. Dämmung reingeschmiert und sonst nicht viel.

Für meiner alten Hardware hatte ich mal ein Gehäuse selbstgebaut für nen kleinen Server und natürlich: CAT5 Kabel selbstgecrimpt! :D

FZR
2004-05-15, 09:56:00
In Intel Zeiten den IHS abgenommen / bei meiner GeForce4 GPU plan geschliffen und einen P4 boxed Kühler montiert / GeForce3 mit Heatpipe versehen.....usw

Kurgan
2004-05-15, 13:58:38
meine mühle:
gehäuselüftergitter vorn und hinten entfernt, löcher für 2 potis für lüftersteuerung in eine 3,5"-blende gebohrt, festplattenkäfig raus für radiator
mobo: nb-aktiv gegen einen passivzalman getauscht, kleiner kühlkörper auf den mosfets, alten vodoo1-passiv-kühler auf der sb
graka: vga-silencer
ab: loch in deckel gebohrt für wassertempfühler

mühle meiner freundin:
gehäuselüftergitter vorn und hinten entfernt, löcher für 2 potis für lüftersteuerung in eine 3,5"-blende gebohrt, festplattenkäfig raus für radiator
mobo: nb-aktiv gegen einen passivzalman getauscht
nt: lärmenden 80er-blowout entfernt (brauchts auch nit, der 90er papst unten reicht für den luftaustausch)
graka: alt kyro2 mit zalman passivgekühlt, inzwischen durch ne 9200se passiv ersetzt wegen dvi ;)

Marodeur
2004-05-15, 19:23:47
Ich mach nur kleinere Sachen. Für größeres fehlt mir das Händchen damits danach auch gut aussieht...

- Gehäuse gedämmt
- Hintere Lüftergitter entfernt
- Lüftungsschlauch von einem der hinteren Lüfterplätze direkt zum CPU-Kühler
- Silencer auf Grafikkarte
- Mein Thermalright AX-7 ist leicht modifiziert damit er auch auf einem L7S7A2 platz findet (hat sich inzwischen erledigt dank Boardwechsel)

Mehr fällt mir grad nicht ein...

Colddie
2004-05-15, 23:30:26
Tower: Chiftech CS 601 ( grün)

Windowkit
Spiegelfiese ( nick - prozessor - grakaname eingraviert)
Laufwerkbeleuchtung ( 6 blaue leds)
neonstrings über die ganze front verteilt angebracht .
Gehäuse mit kalteisolierung gedämmt ( wirkt sehr gut )
lüftergitter
lüftersteuerung
separater poti für den 80 mm deltalüfter ( in der seite )
kaltlichtkathoen schalter in der front untergebracht

Freakazoid
2004-05-16, 11:39:15
@Huhn: Lese ich das richtig? du hast künstlich dein Netzteil instabil gemacht? :krank:

3dzocker
2004-05-16, 17:57:00
also deinen PC will ich mal von innen sehen, würd mich intetressieren
und wie schleift man den Prescott plan????????

tschau

huha
2004-05-16, 19:51:45
Nunja, ich hab bisher nicht viel gemacht... ;)

- Laufwerke etwas entkoppelt (siehe Sig)
- Zalman Fanmate nach außen geführt =)
- XDream-Lüftersteuerungs-Poti mit Klebeband umwickelt und in ein Belüftungsloch des CS601 geschraubt X-D

-huha

Huhn
2004-10-02, 17:27:58
@Huhn: Lese ich das richtig? du hast künstlich dein Netzteil instabil gemacht? :krank:
wieso instabil? habe halt die spannungen etwas erhöht. stabil sind die leitungen aber....
tja werde wohl ende nchster woche endlich mal zum bildermachen kommen

dav133
2004-10-02, 21:19:03
-alle lüfter per Poti gedrosselt

und dann das übliche, kathoden, plexi etc.

Freakazoid
2004-10-02, 21:20:04
wieso instabil? habe halt die spannungen etwas erhöht. stabil sind die leitungen aber....
tja werde wohl ende nchster woche endlich mal zum bildermachen kommen

ich dachte ja nur irgendwie, je mäher man an die 12/3v drankommt, dest besser :|

Paladin
2004-10-02, 23:48:51
ati: vga silencer
nb silentfan: 4 rote led´s drann gemacht
case: seitenfenster mit gravur
netzteil: poti drann gelötet

Drehrumbumm
2004-10-03, 01:29:18
Wenn man 12 bzw 3V haben will stimmt das auch.
Wenn man aber 12,5V (Beispielswert) haben will, ist es besser, je näher der Wert an die 12,5V rangeht..;)
Und wenn sein NT ihm 12,56V liefert, passts doch.

Silent3sniper
2004-10-03, 03:08:00
Cs 901:


-Tripple Radi im Dach (atm nur die Blende X-()

-Lan Griffe

-Unten 2 x 120'er rein, mit Halteplatte. Lochblechfront, mit blauen LED's beleuchtet.

-Hinten 2 x 92er mit Halteplatte anstatt 2 x 80 mit Halte-Plastik-Teilen :D

-Obere Fronttür: Plastik raus, gebürstetes Alu rein

-Vollgedämmt

-Festplattenhalterungen raus: HDD BoX am boden rein + verschraubt (entkoppelt). Gekühlt durch die 2 x 120'er.

-Plexi in die Seite: Oben: Username (Gravur) mit 20 LED's beleuchtet, Unten Plexi zum reinsehen (:D). Insgesamt mit 40 Schrauben befestigt.

-Neue Netzteilblende gedremelt, mehr Platz, + Platz für potentiellen 120'er.

-Zalman 7000 Entkoppelt

-VGA Silencer: Auf 3V undervoltet (läuft immernoch an :) ).


Mir fällt grad nix mehr ein ;(


-= Schön leise, und steckt ca. 30 Stunden Arbeit drin, hat aber Spaß gemacht. Das Case wird noch weiter bearbeitet, ich bin halt zu 95% fedisch ;) =-

Plage
2004-10-03, 09:55:51
oh, dagegen hab isch ja fast nix gemacht :biggrin:
naja, ich schreibs trotzdem:

vga silencer montiert
aus nem alten slot1- kühler graka ramkühler gesägt und draufgebracht
ab und zu fette ich mal die lager meiner lüfter ;D
ach ja: ich hab die ganzen kabel von der front meines gehäuses neu verlegt, die blockierten vorher 2 hdd schächte.. war keine leichte arbeit :rolleyes:

so das war's

Backet
2004-10-03, 10:17:10
CS 601 in silber( ich mag es einfach)

5x 80mm Gehäuselüfter mit roten LEDs
1x 120mm Gehäuselüfter mit roten LEDS oben ins Gehäuse gefräst
1x Bubblelights in rot
Rückwand mit matter Metallfolie augelegt
AeroCool GateWatch Fan Controller mit rotem Display
Platinum Heatspreader für den Speicher


Leider hab ich dadurch einen Kabelsalat³. Wenn ich den mal beseitigt habe, trau ich mich auch ein Bild zu posten!
Nur weiß ich noch nicht ansatzweise, wie ich die alle verstauen soll

AMDlover
2004-10-04, 15:55:09
Hi

- Zalman CNPS7000A CU gemoddet damit er auf mein NF 7 passt

- Vorne in meinen Chieftec nen 120mm Lüfter reingebaut

- In ein seitenteil window gemacht

Huhn
2004-10-05, 00:11:23
ich dachte ja nur irgendwie, je mäher man an die 12/3v drankommt, dest besser :|
prinzipiell hast du recht. wenn man aber ..so wie ich.... das letzte aus der hardware holen will, erhöht man die spannungen um so z.b. die graka höher takten zu können

SPAWN007
2004-10-08, 11:58:19
ich habe in meinem tower schon bis zu 25 m kabel gelegt das man aber nicht sah brauchte so viel wegen meinen extras z.b. meine 4 enermax an/aus meine fronttür den string der da drin ist an/aus meine beiden röhren im tower an/aus und meine temp. beleuchtung im rechner an/aus zumachen dann habe ich schall dämmung drin den silencer habe ich gemoded und jetzt am wochenende kommt der vmod drauf.
Ich habe auch ehe ich es vergesse schon ein board am arsch gemacht mit nem 230v lötkolben aller anfang ist schwer und 2 oder 3 cpu`s klein gemacht

()V()r.Freeze
2004-10-08, 21:29:42
Ich mach auch mal mit:

- Gehäuse ( B031 Black von Avance ) mit Airbrush verziert

- Blaue Innenbeleuchtung ( Seitenteile haben Lüfterkäfige, scheint also nach außen )

- Kabelkanäle verlegt ( Das der ganze Saustall mal ein bißchen ordentlich aussieht

- DVD-Laufwerk von innen blau beleuchtet

Das war's. Das nächste wäre ein kleines Seitenfensterchen :biggrin:

Gruß Freeze

Backet
2004-10-09, 10:33:21
Habe jetzt noch eine Kaltlichkathode unter dem Gehäuse angebracht. Allersings war das rot viiiiel zu hell. Habe deswegen etwas Stoff drüber gezogen. Allerdings nicht fest um die Röhre, sondern eher "drübergelegt". Luft kommt da genug dran. Mal ne Frage dazu: Kann da was passieren ? Denn durch den Stoff, hat es jetzt genau die richtige Farbe.

huha
2004-10-09, 13:21:38
So, bißchen ein Update:

- CS601 in silber (ich würd mir aber heute das gelbe kaufen, das silberne Teil ist einfach zu unauffällig IMHO -- trotzdem gefällt's mir immer noch gut)
- Füße durch Rollen ersetzt
- Luftumlenkung fürs Netzteil gebastelt (wird noch gedämmt und etwas stabilisiert)
- optische Laufwerke "entkoppelt"

Das wäre ja "an sich" nichts besonderes, aber am Gehäuse hab ich absolut nichts rumgebohrt/gesägt/gefeilt/etc. -- wäre also alles innerhalb von 10 Minuten wieder in den Originalzustand versetzt.

Sonst aktuell gerade nichts. Aber ich arbeite schon an einer Möglichkeit, die Belüftung noch etwas zu verbessern, OHNE irgendwas am Gehäuse rumzuschneiden X-D

-huha

Drehrumbumm
2004-10-09, 14:42:14
Habe jetzt noch eine Kaltlichkathode unter dem Gehäuse angebracht. Allersings war das rot viiiiel zu hell. Habe deswegen etwas Stoff drüber gezogen. Allerdings nicht fest um die Röhre, sondern eher "drübergelegt". Luft kommt da genug dran. Mal ne Frage dazu: Kann da was passieren ? Denn durch den Stoff, hat es jetzt genau die richtige Farbe.

Egtl nicht.
Kaltkathoden werden ja nur etwas mehr als handwarm, um Stoff zu entzünden brauchts schon etwas mehr..

InsaneDruid
2004-10-15, 15:09:24
Router: Pentium mit aufgeklebtem K6 Cooler passiv gekühlt, NT Lüfter gedrosselt.

2tRechner: Lüftergitter entfernt, 120mm Lüfter entkoppelt, Case gedämmt, Lan-Tragegriff (Chrom) hinten oben angebracht, 8500LE mit aufgeklebter Zalman Heatpipe passiv gekühlt, vorher GPU plangeschliffen. Enermax Netzteil auf gedrosselten 120mm Lüfter umgebaut. DVD-Rom mit Airbrush schwarz lackiert + LED auf blau umgelötet (passend zum case), 1 blaue LED im Case (sonst nix leuchtendes am Rechner) :) (Understatement rult ;) )

Hauptrechner: Lüftergitter entfernt, 120mm Lüfter entkoppelt, Case gedämmt, Case mit Boxenspikes vom Dielungsboden entkoppelt, 9800pro mit Silencer ausgestattet, dezent übertaktet. 1 blaue LED im Case (sonst nix leuchtendes am Rechner) :) (Understatement rult immer noch ;) )

Tastatur (logi UltraX): auf blaue LEDs umgestellt

X45: Zentrierfeder entfernt -> besseres Handling in Il2

X35t Schubregler: wird grade als Standalone USB Gerät Umgebaut (Platine eines Gamepads)

MS Precision Wheel: Pedale als USB Standalone Gerät umgebaut, zur Verwendung mit meinem Driving Force Pro Wheel.

Früher diverse Voltmods an diversen Grakas, viele Lüftermods an Grakas (V2 mit Lüftern ausgerüstet, V3 umgebaut, V5 passiv gemodded, Northbridges passiv umgemodded, halt viel Silentkrams.