PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System upgraden


Gast
2004-05-14, 01:21:16
Hallo,

ich habe meinen Alten Rechner vor ca. einem halben Jahr aufgerüstet. Nun bin ich aber mit der Systemleistung nicht zufrieden und glaube, dass einige Kompnenten das System ausbremen. Ich liste hier nun alle Kompneten des Rechners auf und bitte euch darum mir dabei zu helfen, welche Sachen ich eventuell austauschen sollte, damit das System vielleicht schneller läuft. Primär spiele ich mit dem PC.

Mainboard: MSI K7N2
CPU: AMD 2500+ Barton
RAM: 2x 256MB Infineon PC333
Festplatte: IBM 60 GB mit 7200 U/Min 8,5 ms
GRafikkarte: ATI 9700 Pro
Soundkarte: SB 5.1 Live


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Tipps!

Gruß

Lukas

Nanu
2004-05-14, 09:46:31
Mmh...imho sind die Komponenten doch noch ok und sollten z. Zt. für die meisten Games reichen.
Spontan würde mir einfallen, den Arbeitsspeicher auf 1 gig zu erweitern und eventuell die CPU bisschen zu übertakten, wenn Du Ahnung von hast.

Aber solltest mal genauer beschreiben, was Dich bzw. bei welchen Spielen Dich was stört. Ruckelts, welche Auflösung verwendest Du etc.?

trunks18
2004-05-14, 10:00:09
Zum übertakten haste nen recht guten Prozzi!

Kannst mal versuchen den FSB auf 200mhz zu heben! hättest dann nen 3200+ so wie ich es auch gemacht habe!

Nur dann wäre es ratsam 2 x 512 MB DDR 400 Speicher zu kaufen, damit alles synchron läuft!
Obs bei deinem Board Twinbanking gibt weiß ich nich, musste mal nachschauen!
Da kannste auch ein paar prozent mehr Leistung rausholen!

Ansonsten... ist dein System doch pfeilschnell!

Es sei denn du spielst Far Cry mit 1600 x 1200 und aktiviertem AA und AF in full details!
;D


Gruß

Trunks 18

Kurgan
2004-05-14, 15:27:33
ich würd gucken wieviel mhz der 333er ram mitmacht und den entsprechend synchron (das mobo ist doch nforce 2 oder?) zur cpu hochtakte, ich denke so 170-180mhz sollten drin sein.
alles andere wäre im moent rausgeworfenens geld, eine echte bremse ist in dem system nicht vorhanden und schnellere sachen kosten einen haufen kohle, wobei du die mehrperformance kaum merken wirst.
das langsamste ist wohl das ram, aber da ist halt auch nicht viel luft nach oben.

edit: und ram auf/umrüsten ist der denkbar schlechteste augenblick ;)