PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garantieservice ati - erfahrungen?


skynetwork
2004-05-14, 01:40:00
hey leutz,

ich glaub ne pixelpipe oder nen ram baustein auf meiner 9800 pro hats zerfetzt 9nicht übertaktet usw.) :(

da das ja ne "build by ati" is kann ich ja deren service in ansruch nehmen, oder? (karte ca. 8 monate alt usw.).

mein frage nu is:

-muss ich die nach kanada schicken?
-wie schnell sind die?
-welche erfahrungen habt ihr gemacht?
-was sonst gibbet da zu berichten?

danke schonmal

ironMonkey
2004-05-14, 06:24:57
Moin,,e-mail schreiben an den Service, der Rest klärt sich von selbst.



Gruß

Redy
2004-05-14, 08:33:07
Wieso willste die direkt zu ATI schicken ?
Ich würde dir karte zum shop schicken, wo du die gekauft hast, entweder werden die die karte da testen und dir gegebenfalls ne neue schicken oder die schicken die direkt zum hersteller und lassen die da reparieren oder halt tauschen.

skynetwork
2004-05-14, 15:48:11
naja genau das, ich schick die an den shop, die brauchen zich jahre, die schicken die an ati, die brauchen zich jahre, ergo brauchen 2 leute jeweils zich jahre, dann schick ich die doch gleich an ati und es dauert nur 1 mal zich jahre :D

MorLipf
2004-05-14, 15:59:52
Aber die Versandkosten dürften verdammt teuer sein! Ob sich das lohnt?!

ironMonkey
2004-05-14, 16:06:47
BBA kann man ohne Probleme direkt zu ATI schicken( hier währe es ATI deutschland), aber halt vorher mit dem Service in Verbindung setzten.

Der ATI direkt Service sollte schneller sein als der Shop weil dieser ja auch über ATI muss und man spart so den weg zum shop.

Gruß

Redy
2004-05-14, 16:12:32
Original geschrieben von skynetwork
naja genau das, ich schick die an den shop, die brauchen zich jahre, die schicken die an ati, die brauchen zich jahre, ergo brauchen 2 leute jeweils zich jahre, dann schick ich die doch gleich an ati und es dauert nur 1 mal zich jahre :D
Ja gut, wenn du so willst.
Dann einfach ne mail an den ATI deutschland support schreiben oder gegebenen Falls anrufen und fragen ob das geht und wo du die hinschicken musst.
Beim shop könntest du aber glück haben, das die kulant sind und dir direkt ne neue schicken. War damal mit meiner 9600pro bei mindfactory so.

ironMonkey
2004-05-14, 16:17:48
Wenn man sich direkt an den Hersteller wendet und dieser merkt das nichts mehr zu retten ist bekommt man meist ne neue Karte zugeschickt und die alte schickt man auf kosten des Herstellers zurück. Bei BBA Karten steht extra dick drauf auf der Packung: Garantie über ATI direkt.


Gruß