PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Fastpath mehr möglich bei mir!


c0re
2004-05-14, 08:28:01
Ouhhhh wehhhhh.
Ich bin seit kurzem von T-DSL 768 auf T-DSL 2000 umgestiegen.Hab gerade folgende Mail von der Telekom bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die Aktivierung des T-DSL
Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@telekom.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom


Wie kann das sein?Ich hatte vorher T-DSL 768 mit Fastpath seit Ewigkeiten und nie Probleme!

Asyan
2004-05-14, 09:00:16
Original geschrieben von Fubar
Ouhhhh wehhhhh.
Ich bin seit kurzem von T-DSL 768 auf T-DSL 2000 umgestiegen.Hab gerade folgende Mail von der Telekom bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die Aktivierung des T-DSL
Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@telekom.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom


Wie kann das sein?Ich hatte vorher T-DSL 768 mit Fastpath seit Ewigkeiten und nie Probleme!
Einfach nochmal testen lassen, dann funktioniert es ;(

radi
2004-05-14, 10:15:52
sei froh, dass es überhaupt ging! bei mir gings mit der normalen leitung schon net ;( warum auch immer

Thorti83
2004-05-14, 13:58:09
Lass nochma testen, das kann nich sein.

Bei mir gabs das gleiche Spiel, bin am 1.5. auf DSL 2000 flat umgeschaltet worden und hatte 768 und fastpath jeweils so lange es das gibt. Deswegen habe ich mich gewundert das die überhaupt noch einmal überprüft haben, aber natürlich war das ergebnis wieder positiv...

Also frag auf jeden Fall nach

c0re
2004-05-14, 15:36:18
Hab ich,da ist nix zu machen,momentan jedenfalls nicht.Ich hatte auch Fastpath seit es das gibt...Hab jetzt wieder Pings von ~ 60ms.Naja ganz passabel,aber kein vgl.zu Fastpath.Aber immerhin hab ich jetzt 2Mbit Down und 192Kbit Up...Vielleicht wird das ja trotzdem irgendwann mal was mit Fastpath.

Gast
2004-05-14, 15:41:57
ihr könnt da nix machen, das längt an der dämpfung eurer leitung. auf dem www.onlinekosten.de forum kann man niteowl fragen welche dämpfung die leitung hat, da er anscheinend zugriff auf die datenbank der telekom hat :>


aja ich hatte das glück fastpath zu dsl 2000 zu bekommen und ich wohne in einem kaff :D :D

betasilie
2004-05-14, 15:47:02
T-DSL 2000 und Fastpath macht die Telekom wohl nicht, weil bei diesen Übertragungsraten das Interleaving meist notwendig ist.

c0re
2004-05-14, 18:18:32
Ay machen tun sie es schon,jedenfalls bieten sie es an.Einige Leute haben dass ja auch...Naja,ich versuchs nochmal zu bestellen.Vielleicht haben die ja einen Fehler gemacht.Als ich DSL 768 hatte,bekam ich eine eMail mit einem Prüfungslink,diese eMail bekam ich dieses mal nicht...hm mal sehen was passiert.

DerGute
2004-05-14, 19:41:44
Original geschrieben von betareverse
T-DSL 2000 und Fastpath macht die Telekom wohl nicht, weil bei diesen Übertragungsraten das Interleaving meist notwendig ist.

doch, tun sie, läuft hier ohne probleme.

c0re
2004-05-20, 13:52:46
Ich hab Fastpath einfach nochmal bestellt.Das war vorige Woche am Freitag,gegen Mittag.In der eMail die ich sofort im Anschluss bekommen habe,war davon die Rede,dass mir eine Mail zugeschickt wird,mit einem Link.Bei anklicken wird eine Prüfung gestartet,ob Fastpath bei mir möglich ist.

Diese eMail mit dem Prüfungslink hatte ich beim ersten mal gar nicht empfangen,d.h. auch keine Prüfung durchgeführt.Trotzdem meinte die T-Com dass FP nicht möglich ist bei mir,wie das?!Hm,naja egal...wie gesagt ich hatte FP nochmals bestellt vorigen Donnerstag,habe aber immernoch KEINE eMail erhalten mit dem Prüfungslink.

Ist da was faul?Wie lange dauert das?Was soll ich machen?

DerGute
2004-05-20, 19:36:05
Original geschrieben von Fubar
Ich hab Fastpath einfach nochmal bestellt.Das war vorige Woche am Freitag,gegen Mittag.In der eMail die ich sofort im Anschluss bekommen habe,war davon die Rede,dass mir eine Mail zugeschickt wird,mit einem Link.Bei anklicken wird eine Prüfung gestartet,ob Fastpath bei mir möglich ist.

Diese eMail mit dem Prüfungslink hatte ich beim ersten mal gar nicht empfangen,d.h. auch keine Prüfung durchgeführt.Trotzdem meinte die T-Com dass FP nicht möglich ist bei mir,wie das?!Hm,naja egal...wie gesagt ich hatte FP nochmals bestellt vorigen Donnerstag,habe aber immernoch KEINE eMail erhalten mit dem Prüfungslink.

Ist da was faul?Wie lange dauert das?Was soll ich machen?

ruf bei der hotline an und schilder deinen fall. ein bekannter hat auch dort angerufen nachdem er zweimal keine aktivierungsmail bekommen hat, der typ an der hotline hat ihm dann den aktivierungslink per telefon durchgesagt.

Heimatsuchender
2004-05-20, 19:44:38
wir sollten ein neues unterforum gründen. titel: kurioses mit der telekom. @threadstarter: ruf die hotline an. bei der tcom gab es vor kurzem edv probleme. es war nicht möglich, tdsl 2000 mit fastpath zu buchen. mach dich dort schlau.
tobife

haferflocken
2004-05-20, 20:52:21
hmm wir bekommen bald tdsl 3000 (in einem anderen wohnort als jetzt, wir ziehen um), und wir hatten bisher immer 768 mit fastpath

heisst das dass tdsl 3000 mit fastpath unmöglich ist und ich keine schnellen spiele (z.b. shooter) mehr online spielen kann?

bitte sagt dass das nicht wahr ist :(

c0re
2004-05-20, 21:05:27
Ich warte noch eine Antwort ab.Ich hab das Info Center angeschrieben und denen mein Problem geschildert.Ich bat um die eMail mit dem Prüfungslink die ich bisher nicht erhalten habe.

Sollte da nichts passieren,werde ich spätestens nächsten Freitag bei denen anrufen.(Während der Woche bin ich wieder bei der ach so tollen Bundeswehr :)...ah ich liebe die Raketenartillerie *kotz*)


PS: Der Name der Mitarbeiterin,die meine letzte Mail bearbeitet hat,ist schon irgendwie komisch.... "Monika Wunderlich"

c0re
2004-05-20, 22:04:44
Hab schon eine eMail erhalten.Bevor man den Aktivierungslink erhält,findet eine Vorprüfung statt.Diese ist negativ ausgefallen.Tja das wars wohl mit Fastpath.Naja,das ist scheisse,aber ich kann nix dagegen machen.Provider Wechsel bringt ja auch nix...
Pfft.

Entweder ich hol mir 768 bzw bald 1000 zurück mit Fastpath oder behalte 2000 ohne FP...vorerst behalte ich erstmal 2Mbit DSL.Ich habe Pings zwichen 55ms - 65 ms auf guten Servern.Also ganz ok.

DerGute
2004-05-21, 17:48:11
Original geschrieben von haferflocken
hmm wir bekommen bald tdsl 3000 (in einem anderen wohnort als jetzt, wir ziehen um), und wir hatten bisher immer 768 mit fastpath

heisst das dass tdsl 3000 mit fastpath unmöglich ist und ich keine schnellen spiele (z.b. shooter) mehr online spielen kann?

bitte sagt dass das nicht wahr ist :(

die chance, dass fp mit dsl3000 funktioniert, ist wesentlich geringer als bei dsl768/1000. unmöglich ist es aber nicht.

c0re
2004-05-21, 18:02:55
Selbst wenn es nicht funktioniert,alter 3Mbit,weisst du wie geil das ist?!Mir sind meine 2Mbit lieber als Fastpath und 768er bzw.1Mbit DSL.
Du hast ohne Fastpath bei der T-Com einen Ping zwichen 55ms - 65ms auf guten Servern.Das reicht zum zocken.Sollte ich allerdings irgendwann mal wieder Pro Gaming betreiben würde ich evtl.nochmal auf 1Mbit + Fastpath wechselen...

Gast
2004-05-21, 19:00:55
Original geschrieben von Fubar
Ouhhhh wehhhhh.
Ich bin seit kurzem von T-DSL 768 auf T-DSL 2000 umgestiegen.Hab gerade folgende Mail von der Telekom bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die Aktivierung des T-DSL
Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@telekom.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom


Wie kann das sein?Ich hatte vorher T-DSL 768 mit Fastpath seit Ewigkeiten und nie Probleme! welch ein verlust.....dann kannst ja garnichtmehr richtig zocken :lol:

wie berreits gesagt...tdsl 1000 != 2000...muss mehr durch die leitung usw. größere warscheinlichkeit von fehlern etc

c0re
2004-05-22, 15:48:35
Hm im Forum von Onlinekosten hat jemand genau das gleiche Problem.Jetzt hat er irgendwie doch FP bekommen.
Hier der Thread: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=46148

Ich mach jetzt folgendes:
Man liest viel darüber dass manche Leute mehrmals FP bestellen mussten,bis was daraus wurde.Ich werde es jetzt noch einmal bestellen.Sobald eine Absage seitens der T-Com in meinem Postfach liegt,geht die schon fertig geschriebene Kündigung so schnell raus,so schnell kann gar keiner gucken.

Wird die Bestellung auch am WE bearbeitet von denen?Würde ich jedenfalls erwarten von denen...Das gehört zum Service dazu.Ich bin ja mal gespannt.