PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klingt Audigy2 deutlich besser als Audigy1 bei Musik?


robbitop
2004-05-14, 12:40:53
Natürlich bei gleichen Liedern, Treibern und Anlage.
Ich will eigentlich wissen ob die D/A Wandler besser geworden sind. Denn die Terratec Envy24 Karten haben zumindist deutlich bessere als die Audigy1. Will wissen wies mit der A2 aussieht.

Argo Zero
2004-05-14, 12:48:35
Die A2 wandler haben sich leicht verbessert, wobei Terratec da immernoch die Nase vorn hat.
Creative spricht allerdings auch eine andere Zielgruppe an.

Am besten ist aber, du installierst den Kpax Treiber.
Mit ihm soll der Sound besser klingen, als mit den Creative Treibern.

robbitop
2004-05-14, 12:57:16
hab ich bei meiner Live! gemacht.
Klar der Sound war besser und der Treiber ist 10x besser und bugfreier und ressourcenschonennder als der von Creative.
Aber EAX ist dann eben nicht mehr drin.
Und wenn mir EAX unwichtig wäre, würd ich mir sowieso ne Terratec holen, denn Musik und DVD sollen dort deutlich besser klingen. Schade, dass die keine brauchbares EAX haben.

Argo Zero
2004-05-14, 13:02:53
Können schon.
Creative gibt die Lizenz aber nicht frei.

Was man hier so hört, sollen die Audigy 2ZS Treiber noch einiges aus der Audigy herausholen, sodass sie besser klingt.

Inwieweit sie für dich besser klingen muss, kann ich natürlich nicht sagen.

robbitop
2004-05-14, 13:18:25
naja klarer und kräftiger klingen meine MP3s mit den kx Treibern.

edit: auch du meintest YouP-AX.
Die funzen irgendwie nicht auf meiner Live und sind so komisch chinesisch.

MorLipf
2004-05-14, 16:16:20
Wo gibt es denn die neuesten gemoddeten Soundblaster Treiber, welche oben genannt wurden?

Kann ich mit denen meine Live! Software zum konfigurieren der Speaker weiterverwenden?

Liszca
2004-05-14, 16:44:42
hatte beide, und mit beiden hatte ich massive stabilitätsprobleme!

nun kommt ne terratec aureon 7.1 universe, weil was nützt mir eax wenn die kiste sogar bei normalen mp3s abschmiert?

Loomes
2004-05-14, 17:02:15
Original geschrieben von MorLipf
Wo gibt es denn die neuesten gemoddeten Soundblaster Treiber, welche oben genannt wurden?

Kann ich mit denen meine Live! Software zum konfigurieren der Speaker weiterverwenden?

http://www.mediaxplosion.biz/forum/viewtopic.php?t=48&sid=f900fe7cb2d06b65885a23009b5d84d0

Ich habe auf meiner Audigy die Audigy2 Treiber und Software und auf der Live! im zweitrechner auch die Audigy2 Software mit den gehackten Treibern....die die nicht chinesisch sondern englisch sind.
Kann das nur jedem empfehlen der das letzte aus seiner Live! bzw. Audigy rausholen will.

Wegen der Konfiguration der Speaker..das kannste dann alles über die Audigy2 Software machen. Das funktioniert alles ohne Probleme.

http://www.the-city-team.com/audigy.jpg
http://www.the-city-team.com/sblive.jpg

Raff
2004-05-15, 19:43:29
Ahoi Loomes,

bei dir geht also die Software? Was genau hast du davon geladen? Ich habe hier nämlich das Paket mit dem YouP Pax-V und die dazugehörige Software will nicht rennen. Und anderes hab ich nicht gefunden ... Wäre über Infos echt dankbar, da meine neue Audigy im Gegensatz zur vorherigen Live rumspackt, was das Ausgeben von Sound auf mehr als 2 Boxen angeht.

MfG,
Raff

Uni
2004-05-15, 20:00:41
wo gibts denn die netten treiber für die audidy2 zs?
ich will mich ma überzeugen, ob die besser sin als die von creative

Loomes
2004-05-15, 21:12:20
Original geschrieben von Raff
Ahoi Loomes,

bei dir geht also die Software? Was genau hast du davon geladen? Ich habe hier nämlich das Paket mit dem YouP Pax-V und die dazugehörige Software will nicht rennen. Und anderes hab ich nicht gefunden ... Wäre über Infos echt dankbar, da meine neue Audigy im Gegensatz zur vorherigen Live rumspackt, was das Ausgeben von Sound auf mehr als 2 Boxen angeht.

MfG,
Raff

Diesen Treiber hier habe ich:
http://file2.mydrivers.com/sound/Audigy2ZS_5.12.06.0402.zip

und dazu dann die Audigy2ZS CD die es auf der obigen Seite auch zum downloaden gibt.

@uni
Ließ ma mein oberes Posting :)

Raff
2004-05-16, 15:10:45
Ah, ok, danke. :) Und das rennt einwandfrei, ohne Fehlermeldungen beim Aufrufen oder sonstigen Abartigkeiten? Bin grad am Laden, aber das kann noch dauern ...

MfG,
Raff

Loomes
2004-05-16, 15:45:33
Das funktioniert ohne Probleme.....wenn du mir deine E-Mail Addy gibst kann ich dir eine pdf schicken in der ich genau erkläre wie man es installieren muss auf einer Audigy.

robbitop
2004-05-16, 15:51:10
raffiv@web.de is seine Mail
meine ist robbitop@ttecx.de
schickst bitte auch an mich?
Per ICQ meint er, dass der Treiber sehr einfach zu installieren war..nur auf Setup gehen.
Aber die Audigy2 CD lässt sich nicht vernünftig herunterladen. (ist die bereits gehacked? sonst könnt man das sicher auch bei creative.de laden)

Raff
2004-05-16, 15:54:39
Äh, Robbi, frag bitte das nächste mal, bevor du meine Mailadresse öffentlich machst. ;)

@ Loomes:

Wär trotzdem nett, wenn du mir das Teil schicken könntest, Zusatzinfos schaden nie. :)

MfG,
Raff

robbitop
2004-05-16, 15:59:03
habe die sonst immer bei xxx Seiten als meine angegeben :D

Teddybert
2004-05-16, 17:36:00
Könnte mir jemand vllt auch dass PDF-File per mail an schicken? Wär echt nett, danke schon ma:)
edit: hab meine mail-addy entfernt:bäh:

Loomes
2004-05-16, 17:42:57
Ja die CD die es dort zum download gibt sollte gehen.
Dort ist die Install ja auch einigermassen erklärt aber es ist alles ein bissi Kuddelmuddel wie ich finde und da habe ich für meine Bekannten mal die pdf geschrieben.

Mail ist gerade an alle drei rausgegangen.

Die Install bezieht sich teilweise auf Sachen die auf der Download CD nicht direkt vorhanden sind..aber alle Downloads findet Ihr da auf der Page in dem Forum.

Dann wünsch ich euch viel Glück.

robbitop
2004-05-16, 17:47:30
naja Raff sagt die Links im Forum lassen kein Resume zu und brechen ab.

Loomes
2004-05-16, 17:49:49
Ich habe damals alles mit Flasghet geladen!

ABER: IMMER NUR EINE INSTANZ PRO FILE UND EINS NACH DEM ANDEREN!

Dann sollte das ohne Probs gehen.

Raff
2004-05-16, 18:05:35
Danke für die PDF, werds mir nachher mal durchlesen! :)

Und auch der Download geht jetzt mit Flashget ... mal sehen, ob die Software auch bei mir funktioniert.

MfG,
Raff

Teddybert
2004-05-16, 19:04:45
ja, danke für das pdf-file, ist angekommen:) Weiß von euch vllt einer ob man ne audigy1 LS/ES auch zu ner audigy2 machen kann?