PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rad9500pro+ZM80C-HP ->Fehler


Problemkind
2004-05-14, 13:43:33
Ich habe auf meiner Ati Radeon 9500pro den Zalman Passivkühlkörper(ZM80C-HP)verbaut und habe jetzt ein Darstellungsproblem, nämlich, dass verpixelte vertikale Streifen auftreten.
Zeitgleich habe ich bemerkt, dass der PC von alleine hochfuhr und die Bios-Systemzeit verstellt war...
Auch im Dos werden Buchstaben falsch dargestellt.
Any suggestions...?
thx nonreg

Redy
2004-05-14, 16:17:26
Machste mal nen screenshop der bildfehler ?

Haste vielleicht zu viel oder zu wenig wlp genommen ?
Bei der 9500pro muss man afaik nen bischen mehr nehmen, wenn der spacer drauf ist, da der spacher höher als der core ist und sonst keine gut verbindung zwischen core und heatpipe ist.
Haste evnt unsauber gearbeitet ? Sind noch rückstände von wlp auf der platine ?

Ach ja und liegt die karte mit heatpipe auch nen bischen im luftstrom, bzw ist der zusatzlüter dran ?

astanoth
2004-05-14, 18:39:22
[Das Problemkind kann nciht selbst posten, weil er mit dem Rechner nichts mehr machen kann - auch kein screeshot]

Die Hitze bzw. der Luftzug ist wohl kein Problem...
Ich werde ihn aber mal sagen, dass er das alles besser nochmal macht...
Er hat wohl ein bischen viel WLP genommen. Beide Tuben waren leer X-D

Thx

Redy
2004-05-14, 19:49:30
OMG :o
Zwei tuben war garantiert zu viel, wenn das nicht gerade ultra miniuben waren.

Also die heatpipe komplett abnehmen, die ganze wlp die drauf ist abmachen am besten die reste mit alkohol entfernen, sodass die karte wieder sauber und trocken ist.
Dann neue Wlp nehmen und nur was auf den core in der mitte drauf machen, da aber dann wie gesagt nen bischen mehr, wegen dem spacer, aber auch nicht wieder zu viel.
Dann Heatpipe wieder montieren, einbaun, anschalten und hoffen, dass die karte noch heile ist und keine Pixelfehler da sind.

kiss
2004-05-14, 21:11:07
naja zwei kleine tuben habe ich auch für meine alte 9600 + heatpipe gebraucht!
Man muss beachten das man die ganzen bauteile noch mit Wp beschichten muss. Dabei gehen schon zwei kleine tuben drauf!
Also schätze ich mal das er nicht zu viel drauf gemacht hat, aber er sollte doch mal lieber drunter gucken :)

Dr.Dirt
2004-05-15, 02:40:15
Original geschrieben von kiss
naja zwei kleine tuben habe ich auch für meine alte 9600 + heatpipe gebraucht!
Man muss beachten das man die ganzen bauteile noch mit Wp beschichten muss. Dabei gehen schon zwei kleine tuben drauf!
Also schätze ich mal das er nicht zu viel drauf gemacht hat, aber er sollte doch mal lieber drunter gucken :)

War bei mir auch so. Die beiden Minituben waren null komma nix alle.

Gast
2004-05-15, 11:40:01
Original geschrieben von Redy
Machste mal nen screenshop der bildfehler ?

Haste vielleicht zu viel oder zu wenig wlp genommen ?
Bei der 9500pro muss man afaik nen bischen mehr nehmen, wenn der spacer drauf ist, da der spacher höher als der core ist und sonst keine gut verbindung zwischen core und heatpipe ist.
Haste evnt unsauber gearbeitet ? Sind noch rückstände von wlp auf der platine ?

Ach ja und liegt die karte mit heatpipe auch nen bischen im luftstrom, bzw ist der zusatzlüter dran ?

die 80c ist extra an den ränder gefrässt, passt also sauber rein und hat noch luft zum spacer

Redy
2004-05-15, 16:10:29
Original geschrieben von Gast
die 80c ist extra an den ränder gefrässt, passt also sauber rein und hat noch luft zum spacer
Naja, gut ich wusste das jetzt nur von der 80a, die ist an den rändern nicht gefräst.

Wenn da echt nur so minituben bei waren, können die 2 stück da wohl wirklich drauf gegangen sein.