PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Low-Budget Karte für 3D Shooter ?


Oberloser
2002-03-17, 16:26:52
Hallo Freaks !
Ich habe eigentlich vor, nach dem Upgraden (Epox 8KHA+, XP 1700+) meine Gainward GF 2 MX gegen eine ASUS V 8200 T2 Pure zu ersetzen.
Neben mehr oder weniger anspruchsvollen Grafikarbeiten mit Adobe spiele ich sehr gerne (Diablo 2, Q3, UT, Wolfenstein, etc.)
Nicht zuletzt wegen der bekannten Ruckeleien in Diablo, die wohl ausschließlich unter NVidia Graka`s festzustellen sind, wollte ich aber mal noch einmal Eure Meinung zur ATI Alternative hören, zumal einige Epox Besitzer hier im Forum die ATI 8500 besitzen.
Ich habe ernsthaft die letzten 100 Threads hierzu durchgefräst, werde allerdings als Nicht-Insider aus Euren Minikurzinfo - Streitgesprächen nicht so recht schlau und bin nun genauso schlau wie vorher.
Danke für Eure Postings.
cu Oberloser

Wodde
2002-03-17, 16:38:17
Radeon 8500 + Epox 8KHA+ = könnte Probleme machen.
Angeblich gibts da ein neues Bios das helfen soll.
Preis/Leistung der Radeon 8500 ist sehr gut.


MfG Wodde

Legolas
2002-03-17, 16:42:45
Das Ruckeln unter D2 tritt nicht nur mit Nvidiakarten auf.. auch ATIs und Kyros brechen in belebten Szenerien ziemlich weg. Nur mit Glidekarten kann man das halbwegs vernünftig daddeln...

mapel110
2002-03-17, 17:24:48
die überschrift trifft ja irgendwie nicht zu. oder hab ich vielleicht ein jahr verschlafen ???
geforce3 ist irgendwie für mich zumindest kein low-budget. eine radeon 8500 ist das genausowenig !!
zum thema:
eine radeon 8500 würde ich dir auch empfehlen. ob das mit dem mainboard stimmt, weiss keiner so genau. es kann genausogut funktionieren ohne irgendwelche fehler.

Argo Zero
2002-03-17, 18:40:45
Originally posted by Legolas
Das Ruckeln unter D2 tritt nicht nur mit Nvidiakarten auf.. auch ATIs und Kyros brechen in belebten Szenerien ziemlich weg. Nur mit Glidekarten kann man das halbwegs vernünftig daddeln...


Bei Kyro einfach Anistropic Filtering aktivieren , das bringt wunder.
Man hat dadurch immer 25 FPS egal wo :D

oO_KIWI_Oo
2002-03-17, 19:49:34
Das Prob mit den NV Karten und D2 liegt jedoch eindeutig am Treiber. Mein Kumpel hat irgendein uralt Treiber installiert, der bei seiner GF2 GTS dabei war installiert und bei dem läuft D2 superflüssig. Im Gegensatz zu meiner GF3 TI200...Ich frag mich nur was die mit dem Treiber gemacht haben...

Die ASUS Karte hab ich im übrigen auch. Kann ich nur empfehlen! :)

aths
2002-03-17, 20:08:49
Ich spiele D2 mit Glide und habe auch dann keine Probleme, wenn Diablo in der Mitte rumturnt und dabei eine Zauberin ihre Feuerwände legt :) UT performt in Glide natürlich ebenfalls wunderprächtig. Angesichts deiner Vorlieben, die auch Q3 und RTCW umfassen, wäre dann aber wohl eher etwas anderes als Voodoo zu empfehlen.

Haarmann
2002-03-17, 21:23:18
Ev am besten ne echte ATI 7500. Beste SQ für Adobe und schnell genug für Deine Games.

oO_KIWI_Oo
2002-03-17, 22:33:01
@aths

Das kann ich nur bestätigen :) Das Spiel lief nun mal mit meiner V5 unter Glide am Besten. Leider gibt es eine nicht unerhebliche Zahl weiterer Spiele...die mit der V5 leider nicht mehr so gut laufen wie mit meiner neuen Graka. Einen Tod muss man halt sterben ;)

Gruß
KIWI

Piffan
2002-03-18, 00:06:46
Originally posted by oO_KIWI_Oo
@aths

Das kann ich nur bestätigen :) Das Spiel lief nun mal mit meiner V5 unter Glide am Besten. Leider gibt es eine nicht unerhebliche Zahl weiterer Spiele...die mit der V5 leider nicht mehr so gut laufen wie mit meiner neuen Graka. Einen Tod muss man halt sterben ;)

Gruß
KIWI

Falls von UT die Rede ist: Inzwischen ist die Portierung auf d3d so gut, daß glide von der Performance keinen Vorteil bringt....Vom "Gefühl" her gibts da allerdings einen großen Unterschied: Unter d3d gibts dieses Prob mit dem Mauslag und sehr unrunder Performance, je nachdem ob ich auf eine Wand zulaufe oder in den offenen Level schaue....

Wenn ich die neueste Version installiere, in der Konsole Vsync aktiviere, dafür aber in den Treiberoptionen Vsync deaktiviere, dann ist die Performance perfekt!

ShiShingu
2002-03-28, 16:47:50
Würd dir eine ATI Radeon 7500 empfehlen.

ernesto.che
2002-03-29, 11:29:36
Originally posted by aths
Ich spiele D2 mit Glide und habe auch dann keine Probleme, wenn Diablo in der Mitte rumturnt und dabei eine Zauberin ihre Feuerwände legt :) UT performt in Glide natürlich ebenfalls wunderprächtig. Angesichts deiner Vorlieben, die auch Q3 und RTCW umfassen, wäre dann aber wohl eher etwas anderes als Voodoo zu empfehlen.

Schade, das es den 3D Teil der Voodoo 5 (Glide) nicht als PCI Add On Karte gibt. Das wäre optimal:);)