PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bonus.net


JanKa
2004-05-14, 14:38:47
Seit einiger zeit bekomm ich von denen Emails das ich mich da angemeldet habe und meine rechnungen nich zahle. ich habe mich niemals angemeldet oder daten angegeben. Hat jemand ähniliche erfahrungen mit der firma gemacht? Ich habe denen schon ein paar mal zurück geschrieben, das die mich in ruhe lassen sollen. Soll ich mit nem anwalt drohen?
Hier nen paar meinungen und artikel

http://www.onetoone.de/onetoone/channel/crm/09917/
http://www.ciao.com/bonus_net__1192724/TabId/2
http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/145.html
http://www.abendblatt.de/daten/2004/03/10/271620.html

Hier ein ausschnitt: "So erhalten offenbar viele der verärgerten Verbraucher Rechnungen von bonus.net, obwohl sie sich nach eigenen Angaben nie bei dem Unternehmen registriert oder angemeldet haben."

Asaraki
2004-05-14, 14:49:31
Ich würd garnicht antworten, und wenn dann mit der freundlichen Aufforderungen dir bitte eine Kopie deiner angeblichen Anmeldung plus sein Auszug der von dir bezogenen Dienste senden zu lassen. Das werden sie dann aller Wahrschienlichkeit nach nicht tun und du bist sie los. Schicken sie dir etwas, was nicht stimmt sind sie sowieso dran ;)

Keinen Kopf machen und weiterrelaxen. Ist bloss Abzocke.

Gruss,
elnari

p.s. : ausser du hast dich da wirklich angemeldet und irgendwelche leistungen bezogen...

sei laut
2004-05-14, 14:51:28
da war auch mal ein Bericht im Fernsehn drüber, sag einfach, dass du dich nie bei denen angemeldet hast, die müssen es beweisen, dass du es gemacht hast und nicht umgekehrt.
d.h., sag einfach in nem Brief, du hast die seite von bonus.net nie bettreten oder dergleichen, gechweige denn eine anmeldung ausgefüllt, dann geben die nach, da sie dir nichts gegenteiliges beweisn können.

mfg seiLaut

wenn du denen mim anwalt drohn, lassen die eh nach, denn jedes gericht der welt würde dir recht geben, da ein vertrag von deiner seite nie zustande gekommen ist, ergo du keine Zahlungsverplichtung hast

govou
2004-05-14, 14:53:02
War letztens bei Akte 04 in Sat1. Warst du wirklich NIE auf der Seite? Da unterschreibt man nämlich sehr schnell irgendwelche Verträge (sehr klein gedrucktes) und bekommt dann die Rechnungen.
Lt. Bonus.net ist nach einer Antwort, dass man nicht auf deren Seite gewesen sei, ausreichend, um die Flut zu stoppen.

JanKa
2004-05-14, 15:17:04
Hab den artikel auch gesehen. ich was nie auf der seite oder habe nie solche sachen ausgefüllt. Mache ich grundsätzlich nicht. Wenn die sich nochmal melden, drohe ich mit dem anwalt oder gehe einfach zur polizei. da gibs schon nen aktenzeichen.