PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVI Komponente für Delphi?


WhiteVelvet
2004-05-14, 16:06:23
Gibt es eine AVI Komponente für Delphi, mit dem ich einen AVI Player programmieren kann? Dieser Player muss jedoch die Möglichkeit bieten, dass man ihm sagen kann, wann er welchen Framebereich abspielen soll, ähnlich wie bei Flash. So soll man z.B. sagen können

play(frame1-1000)
while (key not pressed) play (1000-1500) <- also eine schleife
if keypressed play(1500-2000)
usw...

Ich brauche sowas für eine Bühnenveranstaltung, wo ich verschiedene Screens auf die Leinwand werfe. Und da ich ja nie weiss, wie lange eine Schleife dauern soll, muss ich es dem Player programmieren, dass er das AVI interaktiv abspielen soll.

x-dragon
2004-05-14, 18:01:52
Delphi selber bringt unter System die Mediaplayer-Komponente mit, hab sie selbst aber noch nicht verwendet.

Ansonsten hilft dies vielleicht noch:
http://www.swissdelphicenter.com/de/showcode.php?id=1180