PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router (W-LAN)


Zombile
2004-05-14, 16:47:27
Hi,



hab mir auch schon ander Threads dazu durchgelesen, aber wollte jetzt doch noch mal meine persönlichen Fragen dazu stellen:


Ich brauche einen W-LAN-DSL-Router mit dem 4 Personen ins Internet sollen (eine über Kabel).
Preis sollte nicht über 100 Euro gehen, am Besten natürlich weit darunter!

Noch ein paar Fragen:
Lässt sich vernünftig über W-LAN im Internet zocken, oder gibt's da nur Scheißpings?
Wir haben ziemlich dicke Wänder (ca. 60-70 cm), geht das noch?
Und welche Adapter könnt ihr mir dazu empfehlen, und sollten die vom selben Hersteller wie der Router sein?


Ok, das war's, danke schon mal im Voraus für Eure Antworten...



Gruß,


Zombile

Duraner
2004-05-14, 18:29:39
Also empfehlenswerte Firmen wären Netgear, U.S. Robotics, D-Link, SMC. Adapter würde ich jeweils vom gleichen Hersteller nehmen, da man dadurch auch alle Features des Routers ausnutzen kann.
Wegen den Pings kann ich dir nur sagen, dass es theoretisch möglich wäre, praktisch muss es nicht immer so sein. Würde sagen, dass wenn 1 Rechner am WLAN ist, es wohl funktionieren dürfte.

Zombile
2004-05-14, 19:29:50
ok, thx schon mal,



Zombile

Haarmann
2004-05-14, 20:18:47
Grüsse an den Scheissping...

Linksys - alles Andere ist Schrott :p

Gast
2004-05-17, 19:51:13
Wieviel kostet denn linksys?


Und habt ihr denn keine Erfahrungen gemacht, ob W-LAN jetzt die Pings reduziert oder nicht, denn du behauptest ja alles außer Linksys wäre schrott, andere behaupten alle wäre zu empfehlen...









Zombile