PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit 14 körper schon im arsch?


Gast
2004-05-14, 16:54:54
hi :D

ich hab eigentlich schon immer ne leicht krumme wirbelsäule und hatte vor vielen jahren auch mal einlagen und ging zur rückenschule.
ich hab außerdem bis 13 (oder 12?) 5-6 jahre lang fußball gespielt, im verein 3x die woche und sonst jeden tag 5-6 std mit kumpels unten mind.
mit 13 hab ich dann fußball aufgehört, weil ich dauernd probleme mit meinen fuüssen hatte (mit den sehnen, arzt sagte ich wachs zu schnell und die sehnen kommen nicht mit..) dann war ich eigentlich 2 jahre fast nur vorm computer, nur gelegentliches fußball spielen.
seit einem 3/4 jahr oder so spiel ich wieder ziemlich oft fußball mit freunden. danach tut mir aber immer alles weh, und das kotzt mich schon ziemlich an, noch dazu bin ich noch jung und sollte solche belastungen schon aushalten. d.h. mir tun die leisten, die sehnen, die knie, schienbeine etc alles weh wenn ich fußball gespielt habe (obwohls nur 5 std oder so waren..früher wars den ganzen tag >10 std)

noch dazu hab ich mir ne völlig falsche haltung beim gehen angewöhnt, bin aber grad dabei mir das wieder abzugewöhnen.

ich bin NICHT übergewichtig, im gegenteil .. etwa 55 kg auf 1.77

sollt ich viell nochmal zu rückenschule, gymnastikk oder was weiß ic hgehen? mein bester kumpel(18..) kann stundenlang mit mir fußball spielen ohne das ihm was danach weh tut.. und er is älter-...grr

cYcRus
2004-05-14, 18:27:45
Meine Wirbelsäule war auch mal krum ;(
Hab genau wie du früher Fußball im Verein gespielt, dann irgendwann später aufgehört im Verein zu spielen. Hab später aber auch noch mit Freunden regelmäßig gespielt.
Also regelmäßig Sport betrieben.

Jedenfalls hat mich damals meine Mutter zum Arzt geschleppt, was aber reine Routine Untersuchung war, ich hatte keine Schmerzen oder ähnliches.

Tja, der Arzt sagte das meine Wirbelsäule krum gewachsen ist und ich jetzt Krankengymnastik machen müsste. Was ich dann auch tat insgesamt 3 x 10 Stunden + die Übungen zu Hause. Das hat alles auch geholfen und meine Wirbelsäule ist heute fast komplett wieder grade, so wie sie sein soll.

Tip: Geh noch mal zum Arzt, lass dich untersuchen und er sagt dir was zu tun ist.
Da du ja erst 14 bist, hast du große Chancen das deine Wirbelsäule wieder regeneriert. Aber mach auch was dafür!
Immer grade sitzen, laufen etc.

BananaJoe
2004-05-15, 17:04:34
Lol..wenn ich 2 Jahre vorm PC rumhock und dann plötzlich wieder 5 std Fußball spiele tägl. würd mir wohl auch alles wehtun... :D