PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X-E Deluxe statt Abit AN7 - zurückgeben?


Bakunin3
2004-05-14, 18:06:09
Wie der Titel schon andeutet: Ich habe heute das von mir über Ebay bestellte Mainboard bekommen.
In dem Paket war aber nicht das bestellte Abit AN7, sondern das Asus A7N8X-E Deluxe.
Die Deluxe Version dieses Boards ist schon mal ein ziemlicher Hammer, was die Ausstattung angeht, allerdings wollte ich im Grunde gerne das Abit haben... hmmm...
Würdet ihr mir letztlich dazu raten, das Board zu behalten oder sollte ich umtauschen.

Wer hat Erfahrung mit dem Board, wie schneidet es im Vergleich zum Abit ab. Dabei meine ich nicht so sehr die Geschwindigkeit - die sollte bei den ganzen nForce2 Boards nur marginal schwanken. Sondern mich interessiert vor allem Funktionalität und Stabilität.

Gruß,
B3

Doomtrain
2004-05-14, 18:33:20
Auf jeden Fall das Asus behalten. Von Abit hört man nicht allzuviel gutes von wegen plötzlichen Ausfällen.

Glückspilz....

Haarmann
2004-05-14, 19:43:21
Bakunin3

Dem Versender Danken...

aCiD
2004-05-15, 13:48:08
Hab das Asus A7N8X Deluxe Rev 2.0, d.h. den Vorgänger und es is echt ein super Board!! Läuft bei mir wohl knapp ein Jahr oder so und macht überhaupt keine Mucken!!111
In den Tests geben sich die NForce-Board alle nicht allzuviel, jedenfalls nicht in dieser Preiskategorie..

Greetz
aCiD

Malachi
2004-05-15, 13:53:00
Ich würd jetzt einfach mal alles installieren und so gut wie möglich testen. Sollte es nix sein, dann gibs am Montag zurück. Kannst ja sagen, daß es erst am Sa. ankam. Vielleicht kannst das Board so auspacken, daß es nicht auffällt, daß Du es schon getestet hast... ;)
Seh grad, das hat sogar GB Lan. Cool. Braucht man das überhaupt? Und die Northbridge ist passiv gekühlt. Dafür sind die IDE Anschlüsse beim Abit schöner angebracht. :D
Auf µGuru zeugs musst halt auch verzichten. Aber obs was taugt weis eh keiner...

SpecialTrooper
2004-05-15, 14:01:58
Ich würds behalten!

Sind beide super Mainboards, das Asus sowie das Abit! das Abit hat doch aktive NB und das Asus Passive, oder... alleine deswegen würd ich das Asus behalten!

Preislich liegen ja beide genau gleich!

Bakunin3
2004-05-15, 14:25:38
Hmmm, werde ich wohl auch machen... ich meine behalten . Ich habe das heute nacht noch (angetrunken) eingebaut und - weil XP trotz deinstallierter Via chipsatztreiber nicht einmal im abgesicherten Modus starten wollte - WinXP neu aufgesetzt (bis 4:00Uhr nachts inkl. aller Treiber! :D ).
Und seitdem läuft es ununterbrochen, vom Start weg mit dem XP1800+ auf 2310MHZ (1,71V und 11x210MHz) stabil, ruhig und schnell.
Ich bin ziemlich angetan von dem board, muß ich sagen.
Gigabit LAN und die FI-WI Schnittstelle brauche ich zwar nicht wirklich, das Abit hätte es also auch getan. Aber bevor ich jetzt den Aufstand anfange und hin- und herschicke und wieder zwei Wochen warten muß, denke ich, daß ich es behalten werde.
Blöd nur, daß ich jetzt eine Rechnung habe, die auf AN7 lautet. Wenn mal was sein sollte, bin ich der Dumme...

Aber was soll's. Ich habe ja auch nur 59€ (!) dafür bezahlt. Nachgeschmissen! :D

B3