PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA bald mehr Zensur als Deutschland?


DanMan
2004-05-14, 18:34:09
In den USA ist ein Gerichtsurteil gefallen, das es verbietet darzustellen, wie auf Polizisten geschossen wird. Warum Polizisten mehr Wert sein sollen als andere Menschen ist mir allerdings schleierhaft. ^_^

Vielleicht haben die Amis also bald mehr Probleme an bestimmte Spiele zu kommen als wir Deutschen/Europäer. :D

Quelle: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=161316&tmp=74367

Uni
2004-05-14, 19:08:12
die amis zensiern doch eh schon viel.

zum beispiel wurde giants indiziert, weil das seevolk nackt war. n bisschen nen schaden hab die schon.

Siegfried
2004-05-14, 19:09:17
polizisten sind nunmal staatsdiener
und somit sind sie für den staat auch mehr wert als normale menschen und werden bevorzugt behandelt

DanMan
2004-05-14, 20:50:46
Original geschrieben von Uni
die amis zensiern doch eh schon viel.

zum beispiel wurde giants indiziert, weil das seevolk nackt war. n bisschen nen schaden hab die schon.
Ja gut, was nackte Haut angeht waren die Amis ja immer schon sehr prüde. Aber dass sie jetzt auch bei Gewalt anfangen zu zensieren ist doch ziemlich bemerkenswert, wie ich finde.

Aber vielleicht hat das auch was Gutes: nämlich dass Europa und Asien eine größere Bedeutung zugemessen wird (man wird ja nochmal Träumen dürfen ;))

Mähman
2004-05-14, 20:57:36
Das Ganze könnte zur Folge haben, dass es von vielen Games von Anfang an nur noch entschärfte Versionen geben wird. Stören würde mich dies nicht. Die Darstellung der Gewalt hat mit der Zeit ein Ausmass angenommen, das mir nicht mehr gefällt.

Uni
2004-05-14, 21:15:28
stimmt auch wieder. aber so spiele wie sof (2) kann man eigentlich schon fast nich mehr erst nehmen.
ich persönlich hab nichs gegen blut in spielen. wenn ich zb die deutsche cs version spiel weiss nich nie ob den getroffen, weil halt klein blut spritzt. körperteile abschiesn find ich schon stark übertrieben.


nachmal zu nackten haut: hat nich so viel damit zu tun, aber ich fands schon fast lustig, wie sie dem schwarzenegger vorgeworfen haben, dass er mal vor 20 jahren gekifft hat. sowas wird angeprangert, aber jeder depp kann sich da drüben ne knarre zulegen. aber das is ne andere geschichte.

Mähman
2004-05-14, 21:50:06
Original geschrieben von Uni
stimmt auch wieder. aber so spiele wie sof (2) kann man eigentlich schon fast nich mehr erst nehmen.
ich persönlich hab nichs gegen blut in spielen. wenn ich zb die deutsche cs version spiel weiss nich nie ob den getroffen, weil halt klein blut spritzt. körperteile abschiesn find ich schon stark übertrieben.


nachmal zu nackten haut: hat nich so viel damit zu tun, aber ich fands schon fast lustig, wie sie dem schwarzenegger vorgeworfen haben, dass er mal vor 20 jahren gekifft hat. sowas wird angeprangert, aber jeder depp kann sich da drüben ne knarre zulegen. aber das is ne andere geschichte.

Ja ja, wenns um Sex und nackte Haut geht, sind die Amis sooo sensibel...:) Schade, dass sie es nicht auch in andern Dingen sind.