PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Unterforum??


Gast
2004-05-14, 18:48:09
wie wäre es mit einem Apple Unterforum?
Etwas Marketing auf 3dcenter.de und in anderen Foren, wäre das ein netter User Frequenzbringer fürs Forum.

huha
2004-05-14, 18:52:51
Ich halte nichts davon -- dann kommen wieder hunderte Fanboys rein (beidseitig, von PC- und Mac-Seite), die sich gegenseitig wieder in allen Foren niederflamen... :freak:

-huha

t-master
2004-05-14, 21:23:14
Original geschrieben von huha
Ich halte nichts davon -- dann kommen wieder hunderte Fanboys rein (beidseitig, von PC- und Mac-Seite), die sich gegenseitig wieder in allen Foren niederflamen... :freak:

-huha


Da hast du warscheinlich Recht!:(


Ausserdem: Gibt es wirklich so viele User, die Apple nutzen?

xaverseppel
2004-05-14, 22:36:43
wäre auch dagegen, danach kommt dann wieder ein andere und viel auch ein neus forum. man sollte es jetzt erstmal so lassen.

und die appel user, können ja im linux forum platz finden oder nicht?

Captain America
2004-05-14, 23:22:38
Original geschrieben von xaverseppel
wäre auch dagegen, danach kommt dann wieder ein andere und viel auch ein neus forum. man sollte es jetzt erstmal so lassen.

und die appel user, können ja im linux forum platz finden oder nicht?

Für die neuen Mac OS ist das wahr, die alten sind aber kein Unix.

Gast
2004-05-15, 01:07:14
Original geschrieben von xaverseppel
und die appel user, können ja im linux forum platz finden oder nicht? das sollte eher umbenannt werden...

Leonidas
2004-05-15, 09:48:54
Ich ignoriere Apple irgendwie fast total. Taugt nix zum Gaming und wird auch nie dazu taugen - im Gegensatz zu Linux, wo wenigstens Hoffnung besteht. Es heisst ja auch 3DCenter ...

imagine
2004-05-15, 09:57:12
Ich bin zwar auch gegen ein eigenes Apple-Forum, aber wieso MacOS X nicht zum Zocken tauchen soll entzieht sich meinem Verständnis.

MacOS kommt genau wie die anderen BSD- und Unix-Derivate ins Linux-Forum, genauso wie alles was Micros~1 an Betriebssystemen jemals gezüchtet hat ins Windows-Forum kommt.

xaverseppel
2004-05-15, 12:15:42
Original geschrieben von Gast
das sollte eher umbenannt werden...


Wäre auch eine Lösung.


Original geschrieben von Captain America
Für die neuen Mac OS ist das wahr, die alten sind aber kein Unix.


seit wann ist den mac os überhaupt unix?? ist doch noch nicht so lange oder?

imagine
2004-05-15, 13:39:45
Der Kern von MacOS X heißt Darwin und entstammt FreeBSD. Das ist so seit es MacOS X gibt, also ungefähr 4 Jahre. Natürlich ist MacOS X deswegen kein Unix und erst recht kein auf Linux basierendes System, aber eben in vielen Punkten kompatibel dazu.

Silent Hunter
2004-05-15, 14:01:51
eigentlich hab ich nichts gegen ein Apple Forum, nur befürchte ich geflame.
Ein bestehendes Unterforum um zu benennen wäre nicht schlecht. à la
Non-PC & Apple hardware
Linux & Apple Betriebssysteme

huha
2004-05-15, 18:09:11
Sorry, aber ein Mac ist immer noch ein Personal Computer. Punkt.
Wenn jemand Hardwarefragen dazu hat, soll er ins "sonstige PC-Hardware-Forum" posten oder meinetwegen ins Offtopic. Die Anzahl der Mac-User ist so gering, daß ein eigenes Forum dafür nutzlos wäre.

-huha

HiddenGhost
2004-05-16, 12:45:09
Das mit dem geflame wurde AFAIK auch damals beim Linuxforum als Argument vorgebracht. Ich würde vorschlagen, dass wenn man ein Forum eröffnen sollte, dieses jedoche erst täte wenn das VBB3.0 hier installiert wurede.
Dann könnte man es nämlich als Subkategorie an ein Forum hängen.
Wie es z.B. auch bei Via-arena (http://forums.viaarena.com/) gemacht wird.

Leo, mit dem nicht Spielen können, kann ich dir leider nicht recht geben. Allein die zwei Stichworte "Spiele" und "Mac" zeigen mir 100erte Links zu portierten Games, aktuellen Games. Offensichtlich müssen die Appleanhänger zwar bis zu 12 Monate auf ihre Spiele länger warten (http://www.macinplay.de/Erscheinungen.php), jedoch ist es eindeutig ein Clichê, dass der MAC nur für alternative Typen ist, die fernab des Marktes ihr dasein fristen und somit nicht von den Spieleentwicklungen der jetztigen Zeit profetieren.