PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Takt, Rythmus erlernbar?


Gast
2004-05-14, 19:25:17
Hallo,

ich hab ein Problem und zwar bin ich in einer Tanzschule und was mir (und besonderes meinen Tanzpaartnerinnen) das ich den Takt nciht erkenne und ihn dann auch nicht behalten kann. Deswegen wollte ich euch fragen ob man das Takt erkennen und halten ürgendwie lernen kann. Das wäre mir sehr wichtig.

Danke

Braincatcher
2004-05-14, 19:37:17
Mach' irgendwelche Rhythmus-Spiele und sowas; Stomp und Body Percussion sind auch ziemlich gut (wenn auch schwierig). Normalerweise liegt sowas einem eher im Blut (oder nicht), aber man kann's sich sicherlich mit 'n bisschen Arbeit antrainieren.

Asaraki
2004-05-14, 20:07:43
Bumm-Baff-Ziggi-Däng-Dä-Däng-Barum-Bum...

Rhythmus liegt im Blut, Takt aber kannst du lernen ;)

Lern den blöden Takt auswendig und summ dazu, trommle dazu auf deinem Körper rum... das kommt schnell...


elnari

t-master
2004-05-14, 21:55:36
Jo, würd auch sagen, hör dir ein Lied öfter an, oder nimm irgendeins, dass du schon gut kennst, und trommel dann ein bisschen mit deinen Fingern/Füßen/kombiniert rum - dann wird das schnell besser!:)

@Braincatcher: Was ist "Stomp und Body Percussion"?

Kraven
2004-05-15, 19:10:01
Lass dich einfach von deiner Partnerin führen..
Ist bequemer und wenn jemand fragt, warum ihr den Takt nicht behalten könnt, sagst du halt deine Partnerin tanzt so beschissen :D